Gute Wasserkühlung Neuling (CPU,Graka)

Jim Phelps schrieb:
Hi,

@Happy - ich wollte mich dann nicht wegen 10 oder 20 € ärgern. Wozu ist eigentlich die Tauchfähigkeit einer Pumpe gut?

Kannst die Pumpe in die Badewanne stellen oder ein Aquarium als AB nehmen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon einige, die das nutzen, insbesondere bei Einsteiger-Sets, wo Pumpe und AGB in einer Einheit verbaut werden.

arctic_storm schrieb:
Es gibt schon einige, die das nutzen, insbesondere bei Einsteiger-Sets, wo Pumpe und AGB in einer Einheit verbaut werden.

öhm....bist im falschen Film. Es geht nicht um ein Pumpen/AB Set wie die Eheim 600 Station sondern um eine AS, für die es keinen geplanten Tauch-AB im Set gibt.

Hi,

Ich werde mich wohl für die HTTP+ und den BlackIce III Xtreme entscheiden.

Welchen Austauschbehälter könnt ihr empfehlen und welchen Kühler? Der Kühler soll nicht High Endprodukt sein, auch das Aussehen ist mir gleich. Denn die WaKü hat wohl soviele Reserven, dass ich mit paar Grad mehr an CPU und Graka leben kann, wenn ich dabei einiges an Geld spare.

Was für Anschlüsse, Schläuche brauche ich noch? Wollte Schraubverschlüsse nehmen um sicher zu sein. Kann jemand auch eine Einbau/-platzempfehlung für den Chieftec Big Tower geben?

Liebe Grüße Marcus

Also als Schlauch würde ich Tygon nehmen, ist am flexibelsten. Natürlich mit 11/8er Schraubverbindung.

Die ganze sache in nen Big Tower zu kriegen ist kein Problem. Den Radi einfach oben in den Deckel. Geht zwar ein Laufwerksplatz verloren, bei 6 Stück an der Zahl ist das denke ich nicht weiter tragisch.

Als AB würde ich nen Cooplex 25 nehmen, den extern draußen ans Gehäuse und Schläuche hinten durch ne Blende wieder rein.

Wie gesagt, die Sachen in nen big Tower zu kriegen ist kein Problem.

Grüße,

Bifi

Hi,

Danke für die Antwort.

Warum 11/8? Dachte immer 10/8. Wieviele brauche ich denn und auch Winkelstücke?

Wie wird der Radi denn befestigt im Tower?

Tygon hat eine Dicke von 11/8, ist halt spezieller Schlauch. Besonders flexibel und besonders teuer ;)
Musst dann aufpassen, dass du die speziell aufgebohrten 11/8 Anschlüsse nimmst. Gibt es bei Alphacool.

Und was die Winkel angeht musst du dir selber ein Bild machen. Kann man so nicht sagen. Aber am besten so wenige wie möglich.

Grüße,

Bifi

Hi,
Danke für deine Antwort

@ Chefkoch
happy75 schrieb:
Nimm die HPPS. Die Zusatzfunktionen der AS sind nicht nötig. Ein Aquaero hast ja eh nicht.
Die AS kann ich aber an den CPU Lüfter anschliessen und dann erkennt das System einen Ausfall des Pumpsystemes. Das müsste ich doch nutzen können oder?

Jim Phelps schrieb:
Die AS kann ich aber an den CPU Lüfter anschliessen und dann erkennt das System einen Ausfall des Pumpsystemes. Das müsste ich doch nutzen können oder?

Ich hoffe Du musst es nicht nutzen ;).

Brauchbar ist die Funktion generell schon. Wenn Dein MB eine (funktionierende)einstellbare Tempabschaltung bei CPU-Temp X hat, dann reichts ja auch. Pumpe aus - cpu wird heiss - MB schaltet den Rechner aus.

Ansonsten schalten sich die A64er auch selbst ab.

Terrorbifi schrieb:
Als AB würde ich nen Cooplex 25 nehmen, den extern draußen ans Gehäuse und Schläuche hinten durch ne Blende wieder rein.
Bei einer HPPS einen Coolplex. Du bist im falschen Film ;)

Hi,

Danke für die Antworten.
@CHefkoch
happy75 schrieb:
Ich hoffe Du musst es nicht nutzen ;).

Brauchbar ist die Funktion generell schon. Wenn Dein MB eine (funktionierende)einstellbare Tempabschaltung bei CPU-Temp X hat, dann reichts ja auch. Pumpe aus - cpu wird heiss - MB schaltet den Rechner aus.

Ansonsten schalten sich die A64er auch selbst ab.
Da habe ich gar nicht dran gedacht. Mein ASUS A8V SLI SE hat das auch. Welches MB hat das heute nicht mehr :rolleyes:

Wieviel Schraubanschlüsse und Winkel braucht man denn so?

also bei tygon wenn alles gut geht keine winkel ;) und für jedes angeschlossene "gerät" 2 anschlüsse zur sicherheit nochma 2 dazubestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh