[Kaufberatung] Guten 4k Office PC zusammenbauen, Empfehlung für Teile? Passt das so?

Thermalright Macho?
Die weiße Paste kannst du nehmen, die ist ziemlich gut. Maximal 1-2° schlechter als die beste auf dem Markt aktuell. (nur eben nicht die komplette Tüte drauf schmotzen ^^)

Btw zum stromverbrauch, weil das oben erwähnt wurde:
Mein 6700k läuft atm auf 4,2 Ghz im 4-Core turbo, hab 2 festplatten, eine ssd, und ne 7870 läuft im Idle mit.
Während Cinebench R15 verbraucht der Rechner 115-116w (Messgerät hängt zwischen Netzteil und steckdose).

Mit nem i5 6500/6600 dürften es eher um die 80 watt unter CPU vollast sein, höchstens 90~.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke :-)

Die weiße Wärmeleitpaste ist drauf, leider stört der Lüfter bzw. der Ram ist im weg.
Kann ich auch einfach die beiden schwarzen Steckplätze verwenden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du. Wichtig ist nur, dass du nicht einen in Rot und den anderen in schwarz steckst ;)

wenn sie dafür tut, was sie soll, ist sie für 40€ weniger aber auch kein schlechter Deal

Hat denn alles geklappt? Wo gab's denn Schwierigkeiten?

Gab Probleme mit der USB 3.0 Unterstützung bei der Windows 7 Installation, erst ging die Maus und Tastatur nicht was ich dann durch eine Änderung im Bios beheben konnte und dann wurde beim Windows 7 Setup start ständig der USB Stick nicht mehr erkannt oder das externe DVD Laufwerk.
Hab dann ne 2,5" Zoll 1,75GB Sata Festplatte aus meiner VU+ Solo 4K in 16GB Partitioniert, in Fat32 Formatiert und Windows 7 drauf Kopiert. Somit konnte ich dann Windows von dieser Platte intern über Sata auf meine 512GB SSD Installieren :banana:
Danach auf Windows 10 Geupdatet, key Ausgelesen und Win10 frisch aufgespielt. Läuft 1A, nur etwas zu laut für meinen Geschmack, da muss ich aber noch die Gehäuselüfter vom Mainboard abstecken und an die Gehäuselüftersteuerung hängen, dann sollte das auch passen.

Ich Danke allen für die Hilfe und Zahlreichen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh