Guten Tag ihr Halunken

Denke solche Cashback Aktionen sind nur lockangebote das die Käufer sich für Asus entscheiden da ja suggeriert wird er bekommt eine Summe X.

Dann nicht zu zahlen lässt den Verdacht aufkommen.

Wegen 40€ macht eigentlich niemand ein Faß auf.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

aha, macht man nicht.
wieso jammern viele autofahrer, wenn sie für eine halbe tankfüllung 40,- euro löhnen müssen, wenn die läppischen, lächerlichen, 40,-€ nichts sind?
es sind 40,-, und für manchen der lohn für 4-5 stunden arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein Cashback bewilligt?
Hast Du eine Nachforschung eingeleitet?
Was hat die Nachforschung ergeben?

Du kannst ja mal die Bedingungen deiner konkreten Promotion-Aktion hier verlinken.

Mein Antrag ist seit anfang Januar bewillig.

https://promotion.asus.com/de/de/happy-holideals-2018

Wenn du mit Nachforschung meinst, das ich sowohl Asus als auch die Promotion Agentur gefragt habe wann ich denn mit meinem Cashback rechnen kann - Ja dies ist geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke solche Cashback Aktionen sind nur lockangebote das die Käufer sich für Asus entscheiden da ja suggeriert wird er bekommt eine Summe X.

Dann nicht zu zahlen lässt den Verdacht aufkommen.

Wegen 40€ macht eigentlich niemand ein Faß auf.

Was bitte bist du für Einer?!
40€ !!!!! Da sieht man mal wieder, wie abgehoben es auf dieser Welt zugeht.

Ja, so ein verheizter i7, das regelt der Goldschmied. Und der Anwaltskollege. Dann hab ich CPU und Geld.

OK, das hatte ich angenommen, hattest Du aber so klar noch nicht gesagt.
Wenn du mit Nachforschung meinst, das ich sowohl Asus als auch die Promotion Agentur gefragt habe wann ich denn mit meinem Cashback rechnen kann - Ja dies ist geschehen.
Den Begriff "Nachforschung" hatte ich aus den oben verlinkten Teilnahmebedingungen: "Sollte der Teilnehmer innerhalb von 90 Werktagen nach der Registrierung kein Geschenk erhalten haben, obliegt es ihm, sich über die Email-Adresse info@asus-promotion.de an das für die Aktion zuständige Team zu wenden, um eine Nachforschung einzuleiten."

Was haben sie geantwortet? Oder haben sie komplett gar nicht reagiert.
"Guten Tag ihr Halunken" ist hoffentlich nicht zufällig deine Standardanrede :hmm:
Spamfilter geprüft?

Ich hatte damals nach 3 Wochen noch nicht einmal eine Freigabe erhalten. Die kam dann erst auf Nachfrage. Die Nachfrage wurde aber sofort beantwortet.
In der Freigabeinfo stand dann "Die Auszahlung Ihrer Cashback-Prämie wird aber in Kürze erfolgen.", wobei man "Kürze" hier mit "3 Monate" übersetzen darf. Hat mich damals auch massiv genervt.

Dass eine Freigabe dauern kann, könnte ich ja noch verstehen. Da muss ja schon in gewissem Rahmen geprüft werden, ob nicht ein Betrugsversuch vorliegt. Aber aus meiner Sicht sind ab da langwierige Verzögerungen einfach nur Schikane.

Das Asus-Cashback war für mich die schlechteste Cashback-Aktion die ich je hatte. Muss ich nicht nochmal haben. Eine Werbung war das für Asus jedenfalls nicht.

An deiner Stelle würde ich weiterhin regelmäßig Mails an die Kontaktadresse bei Asus-Promotion schreiben und um Nachforschung bitten. Dabei freundlich auf die eigenen Nutzungsbdinungen hinweisen. Ich habe jetzt schon von mehreren Fällen gelesen, wo es ein halbes Jahr gedauert hat.

Öffentlichkeit schaffen - wie hier - kann sicher nicht schaden. Eine weitere Eskalation ist schwierig. Verbraucherzentrale?

Hast Du ein Baby? Wenn ja, dann nimm eine volle Windel und lass es draußen 2-3 Tage reifen, pack es in eine Schachtel und schick es direkt an Asus mit einem Schreiben, warum Du verärgert bist. Wenn Du kein Baby hast, dann kack einfach selbst in die Schachtel. :lol: :d :fresse: :d :lol:

Ich habe 2 Online-Shops mit Facebook-Bewertungen mächtig unter Druck gesetzt. Als meine Freunde meine Bewertung gelesen haben, haben die sich mir angeschlossen. Aber mittlerweile haben die "Kack-Shops" ihre Bewertungsfunktion deaktiviert.

Ich mag die meisten Asus-Produkte (habe dort das meiste Geld gelassen), aber deren Service ist wirklich das letzte. Asus (Ratingen) ist übrigens ganz in meiner Nähe (5Km). Ich könnte mein "Paket" also als selbst zustellen. :lol:

Ich warte jetzt auch schon 7 Monate auf 35 Euro aus dem Cashback. Die Mail-Adresse habe ich bisher 2x angeschrieben und auch eine Antwort erhalten, und zwar dass man sich bemüht, dass bald auszuzahlen.

Zwar eine Antwort, aber wenn man mit so einer Aktion wirbt, sollte man das Geld auch zeitnah auszahlen.

Ja, so ein verheizter i7, das regelt der Goldschmied. Und der Anwaltskollege. Dann hab ich CPU und Geld.
Im übrigen ich war gestern bei meinem Anwalt.

Viel Spaß noch. Ich kann auch Sachen verschweigen damit ich gut dastehe im Forum.

Im Gegenteil so einen Kindergarten brauche ich nicht.

Also zuerst muss man natürlich feststellen, das storm41 natürlich Anspruch auf die 40,- Cashback hat!! Und natürlich ist es überhaupt nicht in Ordnung, wenn man über ein halbes Jahr auf 40,-€ warten muss.

Aber den Weg, den Er jetzt gehen will, ist trotzdem nicht der richtige. Man beantwortet Unrecht nie mit Unrecht!! Schon alleine weil der Schuss mächtig nach hinten losgehen kann. Hier mal ein paar Infos:

Fake Bewertung - wie erkennt man sie und was kann man dagegen tun

Diese Risiken einzugehen für 40,-€(!!!) finde ich unverhältnismäßig. Schon alleine weil die Schadensersatzforderungen um ein vielfaches höher sein können.

Ich würde lieber den "auf die Nerven gehen" Weg gehen, und jeden Tag morgens um dieselbe Uhrzeit eine Mail an ASUS Cashback senden.:bigok:

Hast Du ein Baby? Wenn ja, dann nimm eine volle Windel und lass es draußen 2-3 Tage reifen, pack es in eine Schachtel und schick es direkt an Asus mit einem Schreiben, warum Du verärgert bist. Wenn Du kein Baby hast, dann kack einfach selbst in die Schachtel. :lol: :d :fresse: :d :lol:

Es gibt einmal eine Androhung einer Straftat, und es gibt asoziales Verhalten......................beides nicht wirklich Salon-fähig! :coffee:

Hi,
finde die "Aktion" voll in Ordnung! Asus ist hier in der Bringschuld! Wenn sie es nicht anders merken.... Allein schon, das wir hier in einem Forum sind, das voller potenzieller Kunden ist, und drüber reden ist doch nicht wirklich förderlich für Asus..
Wie sieht's eigentlich mit Verzugs Zinsen aus? Würde die Forderung doch wirklich bis auf die Spitze treiben ;)

Mfg
macom

Kindergarten. Asus Cashback läuft schon seit je her so ab, jeder hier im Forum könnte sich im Vorfeld informieren, dann wird wegen 40€ so ein Aufstand gemacht und ein lächerliches, fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt und Einige meinen wirklich, das ist gerechtfertigt.

Fremdschämen...

Das beste und effektivste ist eigentlich wenn es eine Hotline gibt und man die Leute ständig nervt.
So eine E-Mail kann man einfach ignorieren oder nen Satz antworten und das wars, aber persönlich am Telefon ist das für viele schon unangenehmer.

Also ich kanns verstehen und würde da auch Stress machen obs jetzt 40, 400 oder 4000€ sind da geht es ums Prinzip und wenn man das hochrechnet und das bei nen paar tausend Leuten gemacht wird kommt da einiges bei rum.

@Datanette: Bei solchen Aktionen ist dann immer der "Ich kaufe ein Zeitlich begrenztes "Schnäppchen"" Gedanke das ausschlaggebende.
Wenn ein Artikel von 120 kommentarlos auf 100€ reduziert wird werden den sicher weniger kaufen als bei einer zeitlich begrenzten Aktion zahle 120€, melde dich bei uns und du bekommst 20€ zurück.

Ich habe bei Cashback bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, klar wartet man lange aber das weiß man ja auch vorher.
Allerdings sind 6 Monate schon ne lange Zeit :d ich habe nur 2 1/2 gewartet.

Trotzdem, was lernt man daraus. Kauft doch einfach keine Produkte mit Cashback Versprechen.
Wäre die ganze Aktion der Hersteller ernst gemeint, würden sie ihre Produkte günstiger machen. Also -->wtf is cashback

Canon Cashback - funktioniert seit Jahren einwandfrei. Geld ist innerhalb von 1-2 Wochen auf dem Konto...
(2 Kameras & mehrere Objektive)

Nur weil eine Firma hier scheiße baut, würd ich das System jetzt nicht verteufeln...

So ist es, auch Olympus ohne Probleme.

Warum gibt es wohl den Asus Cashback, ein Scherz Thread hier im Forum.

Aber wer konnte das schon wissen.... :cool:

Meinst du man guckt jetzt bei jedem Cashback, ob es im Luxx dazu einen Scherzthread gibt? :d

NEIN, aber Storm ist lang genug im Forum und er kennt den Asus Cashback Thread, darauf hab ich mich bezogen.
Sein Verhalten hier ist jetzt einfach peinlich.

Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Also von alleine kommt das Geld von Cashbackaktionen sowieso scheinbar mal nicht. Ich hatte mir im Dezember 2018 den 27" IPS Monitor von Asus gekauft, der mit 30 EUR Cashback beworben war.

Zuhause über meinen Account bei Asus das Produkt registriert und dann für Cashback angemeldet. Da ging es schon los, da man da einen Code verlangte, den man vom Händler bekäme. ALso die Händerliste nochmal geprüft, ja Bora Computer ist dabei, aber nur den Kassenbon und Rechnung bekommen, aber keinen Promocode. Also bei Bora Computer nach dem Code gefragt, den ich dann 2 Tage später per Mail erhielt.

Diesen dann im Asus Account bei der Cashbackseite eingegeben. Kurz darauf bekam ich eine Email, dass der Code gültig sei und ich für den Cashback berechtigt sei. Na herzlichen Glückwunsch.

Seitdem hatte ich gute 3 Monate auf das Geld gewartet. Im März wurde es mir langsam zu blöde und ich hab die Kontaktadresse per Mail angeschrieben, die auf der Asus Aktionsseite hinterlegt war.

3 Tage später bekam ich von einer fremden Adresse, die nichts mit Asus zu tun haben schien, eine Mail, dass der Vorgang geprüft wurde und die Zahlung veranlasst würde.

eine knappe Woche später hatte ich dann den Betrag aufm Konto.

Ich würde mal vorsichtig unterstellen, dass ich kein Einzelfall bin und solche Cashbackaktionen sehr werbewirksam eingesetzt werden, es aber mehr als nur Einzelfälle gibt, wo scheinbar darauf spekuliert wird, dass der Kunde nach 3 Monaten eh vergisst, dass er noch 30 EUR zu bekommen hat.

Seb:
Joa, davon darf man ausgehen. Die Frage ist dann allerdings wer sich das Geld einstreicht. Also Zahlt Asus nicht an die Drittfirma oder zahlt die Drittfirma nicht an den Kunden. Wenn das Geld bei der Drittfirma stecken bleibt, dann wäre das ein riesen Witz ;) So kann man die eigene Bilanz auch frisieren.

Trotzdem, was lernt man daraus. Kauft doch einfach keine Produkte mit Cashback Versprechen.
Wäre die ganze Aktion der Hersteller ernst gemeint, würden sie ihre Produkte günstiger machen. Also -->wtf is cashback

Ich hatte vor einiger Zeit ein Cashback über MSI, abgewickelt über eine Schweizer Firma. Hat nach den vorgegebenen Bedingungen und mit fairen Zeiten gut funktioniert, direkt verteufeln sollte man das also nicht.
Auch wenn ein "Promo-Vergünstigen" auf den ersten Blick sinnvoller ist. Auf dem zweiten Blick nicht, denn manche vergessen ihr Cashback, denen ist es egal oder was auch immer. Also gleich wieder mehr Gewinn trotz toller Versprechen für den Hersteller.

Also, mein Cashback ist heute nach 2x nerven per Mail eingetroffen.

Ach gucke.. nachdem ich vor 2 Wochen noch mal per Email auf diesen Thread hingewiesen habe und letzte Woche noch mal über Facebook nachgehakt habe sind nun Heute 40€ auf meinem Bankkonto eingetrudelt ;)

Kann sowas auch nicht verstehen warum ASUS so unzuverlässig ist.

Machen einen Reibach mit Ihren Mainboards, GPUS und vor allen dingen ihren Monitoren aber Ihren angebotenen Service mit dem Sie ihre Verkäufe pushen wollen, den halten sie nicht ein oder gehen schlampig mit um.

Warum kann man als unternehmen nicht einfach kundenfreundlich agieren und das vertrauen der Kunden behalten?

Storm, auf welche portale hast denn jetzt überall negativ bewertet? So zum Nachlesen. Gerne auch per PN

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Machen einen Reibach mit Ihren Mainboards, GPUS und vor allen dingen ihren Monitoren aber Ihren angebotenen Service mit dem Sie ihre Verkäufe pushen wollen, den halten sie nicht ein oder gehen schlampig mit um.

Warum kann man als unternehmen nicht einfach kundenfreundlich agieren und das vertrauen der Kunden behalten?

Brauch man wohl nicht, wenn man Millionen ausgibt um seine Marke bei Streamern, Youtubern und Veranstaltungen zu pushen.
Ich kaufe schon seit über 15 Jahren kein Asus mehr.

- - - Updated - - -

Kindergarten. Asus Cashback läuft schon seit je her so ab, jeder hier im Forum könnte sich im Vorfeld informieren, dann wird wegen 40€ so ein Aufstand gemacht und ein lächerliches, fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt und Einige meinen wirklich, das ist gerechtfertigt.

Fremdschämen...
Fremdschämen tue ich mich eher für Leute wie dich, da die solch ein Verhalten erst fördern, weil sie sich alles gefallen lassen und dann noch Menschen angreifen die wenigstens was tun.

Wozu sich anstrengen wenn bei einem schei* Support die Schafe trotzdem kaufen? Von der Qualität der Produkte mal abgesehen...

nachdem ich asus schon das dritte mal angeschrieben hab, bekam ich gestern eine email mit der Nachricht das ich die kohle in 2 tagen bekommen werde

Der Cashback stellt für viele ein Kaufanreiz dar. Wenn die Firma dem, doch nicht nachkommt (Unfähigkeit oder Vorsatz) hat der Kunde, wenn er oft genug erfolglos nachgefragt hat, allen Grund sich massiv zu beschweren. Das klappt in solchen Fällen leider oft nur über Foren oder Social Media...natürlich macht der Ton die Musik und es ist natürlich geschickt, sich öffentlich, defensiv und freundlich zu zeigen😉

Die Hardware von Asus ist ansich gut usw aber da so mit Kunden umgegangen wird dann wird meine Hardware von jemand anderem kommen.

Andere Mütter haben auch schöne und gute Töchter,wie man so sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh