Guter 19" CRT gesucht

Ok, ich sitze um die 3 std. am Tag vorm pc. Jenachdem wann ich zuhause bin.
Aber Augenschmerzen/Kopfschmerzen oder ähnliches bekomme ich auch von einem crt nicht.

20 zoll tft wäre ja schon ein 21er crt, ist mir viel zu groß und die auflösung 1600x1200 ist ja mal heftig :fresse:

Die schäfe finde ich bei tft's gut, aber selbst ein guter crt hat auch ein scharfes Bild. Vielleicht täuscht das beim tft nur wegen der hohen Leuchtkraft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag sein. Ein 20'' TFT ist natürlich "schlanker" vom Empfinden, bietet aber entsprechende Anzeigegrösse. Wenn du eine so hohe Auflösung hast, ist das schon nciht schlecht - da viel mehr Informationen dargestellt werden können. Beim Entwickeln / Programmieren hat man nie genug Anzeigefläche...

Ein guter CRT bietet natürlich ein ordentliches Bild, dagegen spricht nichts. Mein Q910 macht ein wirklich klasse bild - besser als der TFT an der Arbeit... Aber wer weiss, was wird, wenn ich den Dell bekomme - ich sehe mich schon den Hyundai verticken ;)
 
Hi

Ich habe den iiyama 451, ist der vorgänger des 454.
Und ich kann auch nur sagen das du diesen Monitor lieben wirst!
Der 451 ist schon extrem gut und der 454 ist einfach noch mal ein wenig besser ;)

Mein Cousin hat den 454, daher kann ich das sagen.
 
Was haltet ihr eigentlich vom LG Flatron F900P ? der hat eine schlitzmaske, also keine 2 Drähte in der Mitte. Wenn ich nur wüsste wo ich mir diese beiden crt's mal ansehen könnte... saturn hat glaub ich gar keine crt's mehr.

edit:
http://membres.lycos.fr/virus63/hpbimg/LG Tech.JPG
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilyama und NEC machen mit abstand die besten Monitore ich habe mir den NEC Multisync. FE750+ 96 KHz / 160Hz Diamondtron für gerade mal 50 € geholt ein Spitzen teil leider war mir der Ilyama mit der Flachbildröhre zu teuer.

Aber wenn ich die Qualität von meinem Monitor sehe....wahnsinn. Warum dann überhaupt diese Rottenschlechten TFT aufm Markt kamen wo 50 € schon wucher währe bleibt mir ein Rätsel.
 
Also viele behaupten hier ja das man mit TFT nicht Schlierenfrei zocken kann das ist Schwachsinn also ich hab jetzt seit ein paar Tagen den Benq 937+ und der zieht überhaupt keine Schlieren.
Da ich selber ProGamer in UT(was meiner Meinung nach eines der schnellsten Spiele ist) bin, hatte ich auch vorbehalte aber die waren unbegründet.
Vielleicht ist hier bei einigen einfach der Rechner zu langsam um Spiele in 1280x1024 darzustellen und deshalb meinen sie es wären Schlieren ;)
Außerdem sollten ihr nicht vergessen das bei I-Net Spielen auch der Ping limitiert und es ruckelt aber nicht schliert.
Das mit dem Schwarz kann ich auch nicht nachvollziehen wenn man den TFT richtig einrichtet ist es ein sattes schwarz.

Meiner Meinung nach was noch für CRTs spricht ist der Preis aber ansonsten sind TFTs gleichwertig wenn nicht sogar besser.

So nur zu dem Argument es gibt keinen TFT zu zocken ;)

ciao
 
nein, kein tft hat so ein gutes schwarz wie in crt, ausser wenn man zig Lichtquellen drum herum stehen hat.

Mach mal abends desktophintergrund komplett schwarz, symbole ausblenden, alle Lichter aus, und dann siehste was das fürn "schwarz" ist.

Und zieh mal langsam ein fenster übern desktop und achte auf die kanten. Da schmiert in jedem fall was hinterher und das sehe ICH auch bei games. Und das habe ich beim sony HS94P gesehen, welcher als einer der spieletauglichsten TFT's gilt.
Und das würde ich auch bei jedem anderen tft sehen. Wer das nicht sieht kann auch gleich mit einem mva panel spielen und wird keine schlieren/unschärfe sehen...

Meine augen sind eben Anspruchsvoll.
Und solang tft's in sachen reaktionszeit und schwarzwert nicht mit crt's gleichziehen, werde ich mir keinen kaufen.

;)
 
also das mit dem Fenster übern Desktop ziehen stimmt ;)
Aber mal ehrlich wie oft macht man das im normalen win Betrieb?

Das mit dem schwarz kann ich aber immer noch nicht sehen aber vielleicht bin ich ja Schwarz weiß blind ;) und zu dem dunklen Raum wer sitzt denn schon in einem völlig abgedunkelten Raum und guckt auf einen schwarzen Hintergrund?

Naja aber wenn du beim Benq immer noch schlieren siehst würde ich mich mal irgendwo untersuchen lassen vielleicht kannst du mit deinen guten Augen Geld verdienen ;)

Ich will dich nicht persönlich angreifen oder so ich war nur der selben Meinung wie du und hab mich auch lange gegen einen TFT gewährt aus den selben Gründen wie du. Jetzt hab ich den Benq vor mir und bin restlos glücklich ich will dir doch nur meine Eindrücke schildern.
Kannst ja mal den Benq in einem Laden angucken und einen Spieletest machen und du wirst keine schlieren feststellen.

In diesem Sinne überlegs dir lieber noch mal ;)

ciao
 
Nein nein, ich hole mir einen perfekten crt und da kann dann 100 pro nix schlieren.

Fenster verschiebe ich andauernd... und es würde mich immer wieder aufs neue Ärgern. Da ich auch meistens im total dunklen raum vorm monitor sitze, sehe ich auch erstrecht dieses schlechte schwarz. Das ist mir bei far cry in den innenräumen besonders gut aufgefallen und das bestätigen auch viele andere tft besitzer, nciht nur die vom hs94p. Da kann man so viel am tft herumstellen wie man will, so gut wie ein crt kann kein tft das.

Aber manchen scheint das ja nicht zu stören. Von daher...

Jedem das seine, ne? :)

Ich werd mir einen Flachbildschirm holen, aber dann erst wenn die SED technoligie sich bewährt hat.
 
najut wer nich will der hat schon :)

Ich hatte nur gute Erfahrungen mit Eizo und Medion CRTs von daher wenn du an einen Eizo billig rankommst hohl dir so einen.

ciao
 
endweder den iiyama 454 für 350 euro oder den lg flatron F900P für 270, mal schaun.
 
Würde mit Monitoren auch mal bei ebay schauen da verkaufen viele händler den Illyama 451 HD zu echten Spottpreisen.

Zum Thema TFT.

Hab letzt erst wieder gesehen wie rottenschlecht tfts sind im Ton Studio am Mischpult war ein TFT von Nec in 19" Zoll angeschlossen also der grafikequalizer kam mir total verschwommen und unscharf vor. Also meiner Meinung keine 50 € wert und es kann mir auch niemand das gegenteil behaupten da dies nicht das erste TFT Bild war das ich gesehen hatte. Da können wir in 5 Jahren vielleicht mal drüber sprechen vielleicht taugen die bis dahin ja mal was.

P.S
Grafikdesigner etc. arbeiten alle mit CRT Monitoren aus gutem Grund.
 
Najaaa... so stark würd ichs nun auch nicht wieder übertreiben... es gibt ja richtige grafiker tft's die sind schon top aber auch sehr teuer um die 1500 bis 2000 euro.

Das einzige problem für mich ist eben der schwarzwert und die relativ langsame reaktionszeit im vergleich zu einem crt. Von der schärfe und klarheit eines (Stand)Bildes ist ein tft dem crt schon überlegen.
 
HI Van,
dsa ist mein letztes Röhrengerät:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8815781.html?tid1=14924&tid2=6563
Habe ich eingemottet, falls der Philips 190S kaputt geht.
Das obere Gerät schlägt alles um längen.
Hatte ich 1999 gekauft für 1200,-DM.
Also, falls du ein absolutes Spitzenprodukt haben willst, hohl ihn dir.
ER wurde seit Jahren in vielen Comp. zeitschriften getestet und ist heute noch die Nr. 1.
Gruß Power7856
 
Hi, der hört sich auch gut an, stimmt. Aber: http://www.tecchannel.de/hardware/286/55.html

Ich hab mir jetzt überlegt ich nehme erstmal den LG flatron f900p, der hat im gegensatz zu dem phillips eine echt flache Röhre und ne Schlitzmaske.
Ich weiß nämlich auch nicht, wie ich auf die 2 Stabilisierungsdrähte reagieren würde.

:wink:
 
Byrdn schrieb:
Ilyama und NEC machen mit abstand die besten Monitore ich habe mir den NEC Multisync. FE750+ 96 KHz / 160Hz Diamondtron für gerade mal 50 € geholt ein Spitzen teil leider war mir der Ilyama mit der Flachbildröhre zu teuer.

Aber wenn ich die Qualität von meinem Monitor sehe....wahnsinn. Warum dann überhaupt diese Rottenschlechten TFT aufm Markt kamen wo 50 € schon wucher währe bleibt mir ein Rätsel.


Also da bin ich anderer meinung, für den Preis vileicht schon.
Aber nichts geht über Lacie CRTs
 
Die Lacie CRTs sind entwickelt worden für
die Druckvortstufe, also hier zählt Farbechtheit.
Wegen des Preises setzten sie sogut wie nur Leute ein die damit ihr geld verdiennen,
ich sitze hier vor 2 electron19blueIV (DualHead)
und es ist bissher das beste was mir unter gekommen ist!

Qualität kostet immer noch geld http://www.geizhals.at/deutschland/a103648.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das der hersteller nur 2 crt's hat?! Und kaum anbeiter bei geizhals. Auch hier im forum gibts so gut wie nix über diesen monitor oder Hersteller zu lesen. :hmm:
 
lol :d
ja so ist das, ist halt kein mainstream Hersteller
dessen name jedem geläufig ist.
ich würde dir empfehlen den Monitor (egal welchen du kaufst)
dir vorher anzuschauen, da wird bei lacie allerdings schwer
weil man die halt in keinem Mediamarkt etc. findet

Ich kann dir natürlich viel erzählen wie gut der Monitor ist
aber im entdefekt musst du wissen was du wirklich brauchst
 
yo, aber jetzt über 400 euro fürn crt ausgeben will ich dann auch nicht, ich bestelle mir jetzt den F900P von LG, damit muss ich dann zufrieden sein.
Der wird schon gut sein, immerhin kostet der auch noch seine 280 euro.
 
klar ich bezweifle auch das du/man beim normalen benutzen ein qualitäts unterschiet zwischen dem Lacie und dem Lg siehsts (nichts gegen dich).
un die Preis differenz is natürlich nicht grad wenig
 
du kennst meine augen nicht :fresse: (schlieren bei 12 ms tft's)
Aber bei lg hab ich auchn super service... nur erstmal schaun das ich ein modell bekomme das keine fehler hat.
 
also ich hab jetzt keinen tft :d ich hatte nur einen zum testen... mein jetziger crt ist einfach nur schlecht. schlechte farben, moire ohne ende usw.
 
Hab den thread erst eben gesehen.

Ich habe den F900P und bin sehr zufrieden damit. Habe den schon 2 Jahre und habe immernoch knapp 1 Jahr Vor Ort Garantie. Der Service von LG ist echt Spitze wenn man den Monitor umtauschen will.
 
meiner wurde eben bei amazon versand. Ich hoffe das ich ihn morgen bekomme sonst muss ich zusehen wie ich den montag von der post nachhause krieg...

Hoffentlich gefällt er mir auch und hat keine fehler..
 
Habe mir vor einiger Zeit auch den LG F900P zugelegt. War für mich die Alternative zum Iiyama HM903DT (Vision Master 454).

Bin superbegeistert. Geiles Design, geiles Bild!!!!!!!!

Bin froh, mir den gekauft zu haben :d :d :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh