Guter 19" CRT gesucht

mein monitor ist gerade angekommen. Jetzt muss ich den erstmal ne stunde stehen lassen, oder? man soll monitore ja nicht sofort benutzen wenn sie ausm kalten kommen, oder?

edit:
So, das Gerät läuft jetzt. Bild ist gut!
Allerdings ist oben der Balken bei einem Fenster so leicht aussen nach oben gebogen.. wie kann ich das einstellen das das gerade wird?
Was mir noch auffällt ist das die Farbe Rechts oben etwas mehr dunkler ist als links.. aber das hatte ich genau so bei dem alten Monitor. Kann das daran liegen das Rechts neben dem Monitor ein Kühlschrank steht??
Oder macht ein Kühlschrank nichts aus? Ich weiß jetz grad nicht ob der irgendwie magnetisiert ist so ein kühlschrank... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
nein lag nicht am kühlschrank. Hab den monitor woanders getestet.
Jetzt kommt noch dazu das die geometrie oben am bildschirmrand total sch... ist. Das ist überhaupt nicht gerade. Unten ja, oben nein. Also so toll der monitor auch in far cry ist (sieht genial aus die farben und brillanz) so sehr nerven mich diese fehler beim surfen. Also: Geht zurück zu amazon und ich bestelle mir einen neuen LG woanders, in der hoffnung einen besseren zu erwischen und das ich jetzt nurn schlechtes modell hatte. btw: hab vorhin einen Sony G400 gesehen... was ich erkennen konnte war das die geometrie bei dem sehr sauber war! Also es geht doch, dann muss das der lg auch können.
 
Die Biegung kannst du mit dem OSD beheben. Einfach ein bisschen damit rumexperimentieren. Die Zeichen zeigen einem ja, was dann verändert wird.

Kannst den Monitor ja testweise woanders hinstellen.
Und obs wirklich am Kühlschrank leigt, weiß nicht. Das einzige elektrische dort ist die elektronik und der Kompressor. Vielleicht stört das Gehäuse davon aber schon.
 
das haut alles nicht hin, glaubs mir. Ich habe da schon ne stunde drann herumgestellt usw. Das wird oben NICHT gerade, ÜBERHAUPT NICHT. Unten ist es ja gerade.
Diese farbverfälschung rechts nerft mich auch beim surfen.
Das Teil geht zurück und ich hol mir den nächsten... wenn der dann auch wieder diese fehler/mängel hat, dann gibts halt erstmal keinen neuen.


edit: habs jetzt mit der efiliale.de klar gemacht. Wird morgen abgeholt. Weiß hier jemand zufällig bis wieviel KG man packete bei der örtlichen post direkt abgeben kann? Das geht doch nur bis 20 kg, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir ganz klar zu dem IIyama! Ich habe mir anfang 1999 meinen ersten 22" CRT von IIyama gekauft, und zwar damals noch für 2900DM. Die Bildröhre, Geometrie und Farbechtheit waren damals schon Spitzenklasse! Mittlerweile habe ich meinen vierten 22" CRT, und zwar wieder das Topmedell, nämlich den Pro514 (HM204DT) Welcher quasi baugleich ist mit dem 19"er den Du in erwägung gezogen hast! Ich kaufe darum immer neue, damit ich die 3 Jahre VorOrt Service habe, und mir nicht mal der Monitor Kapputt geht, und ich grad mal keine 700€ fürn neuen hab! Bei den neusten Modellen ist es von der Bildqualität her das gleiche wie bei meinem allerersten. Lediglicht die leuchtkraft, welche sich bei intensieven Farben bemerkmar machen, scheint noch stärker geworden sein!
Was die beiden Streifen angeht, so kann ich Dich beruhigen. Man sieht diese zwar ganz deutlich auf weissem Hintergrund (nein, man muss auch nicht extra danach suchen, wie hier einige berschreiben, sondern man sieht sie sofort), jedoch sind sie sofort verschwunden, wenn das Bild einen Ton Dunkler als weiss wird. Im übrigen sind sie auch nicht störend bei weissem Hintergrund, denn sie bedeken keinen Text o.ä. ... sie sind eben ganz leicht im Hintergrund, und errinnern jedesmal an die gute Qualität Deines Bildschirms :coolblue:
Der Service von IIyama stimmt ebenfalls! Ein Anruf, und am nächsten Tag kommt jemand mit einem ovp Neugerät, übergibt Dir dieses und nimmt Deinen alten wieder mit.
Diesen VorOrt Service musste ich beim 510, also meinem ersten instgesamt 4mal in Anspruch nehmen, und es hat immer funktioniert. Mein nächster war ein 512, welcher 3 Jahre durchgehend funktioniert hat. Dann habe ich ihn überteuert verkaufen können, und habe mir direkt wieder den gleichen gekauft. Dieser gibg nach etwa 4 Wochen einfach aus, bzw. wurde schwarz, obwohl die statusleuchte den normalen Betrieb bescheinigte.... Anruf.... dieses Modell war leider nicht mehr lieferbar.... also habe ich am Nächsten Tag den Nächfolger bekommen, den 514. Einzigste unterschied zum 512 sind lediglich die 2KHZ mehr. Der 514 hat nämlich 142khz, was eine Auflösung von 2048x1536 bei 88HZ statt bei 85HZ ermöglicht.... also völlig egal welchen man hat! Gut, diese 514 läuft nun seit 2 1/2 Jahren fehlerfrei durch, und zwar 7/24!! Ich habe ihn nicht ein einziges mal ausgeschaltet, oder im Standby Modus gehabt, sondern lasse ihn wie die anderen auch seit 99 rund um die Uhr laufen. Das Bild ist noch schwarf wie am ersten Tag, die Geom,etrie ist ebenfalls in allen Auflösungen perfekt.... im großen und ganzen wie ein neugerät! Im Herbst wird meiner verkauft, und genau der gleiche wieder als neugerät angeschafft!
Ich kann Dir diese Modellreihe also nur empfelen, auch den 19"er!

Die Behauptung die hier gefallen ist, das die Diamantron das gleiche wie eine Trinitron sei ist Quatsch! Die Diamantron, welche auch die jeweils teuersten Iiyama Modelle verbaut haben ist von Mitsubishi, und ist in diesem Bereich die besten Bildröhre überhaupt am Markt!! Ich habe selbst 2 Modernen Sony Geräte mit Trinitron Streifenmaske hier stehen, und muss sagen, das die Qualität in jeder hinsicht kein Vergleich zur Mitsubishi ist! Nic verbaut übrigens die gleichen in ihre CRT´s, jedoch die etwas abgespeckten mit nicht so hohen Auflösungen und Leistungsdaten!


Ich kann Dir nur raten, kauf den IIyama und werde glücklich!! Würde es diese guten Monitore nicht geben, hätte ich längst einen 19" TFT, auch wenns für mich als Spieler nicht die beste Möglichkeit ist!
 
moin,

mal schaun.
Da ich aber auch viel im internet surfe (viel weißer hintergrund..) würde ich diese streifen wohl immer sehen, oder? :hmm: Ich mein ne schlitzmaske ist ja auch gut und hat nicht diese 2 streifen...

Ich wart jetzt erstmal auf mein geld von amazon und dann werde ich mir vielleicht einfach auch mal den iiyama (454!) bestellen und noch einen lg dann kann ich vergleichen.
 
van schrieb:
moin,

mal schaun.
Da ich aber auch viel im internet surfe (viel weißer hintergrund..) würde ich diese streifen wohl immer sehen, oder? :hmm: Ich mein ne schlitzmaske ist ja auch gut und hat nicht diese 2 streifen...

Ich wart jetzt erstmal auf mein geld von amazon und dann werde ich mir vielleicht einfach auch mal den iiyama (454!) bestellen und noch einen lg dann kann ich vergleichen.


Also, der Hintergrund muss komplett weiss sein! Natürlich genau an den stellen wie die Stabilisierungsdrähte sind! Sobald es nur einen Farbton dunkler ist, siehste nix mehr!
 
einen farbton? also auch ganz helles grau/gelb/beige z.b?
Naja mal sehen wie ich das empfinde.

Werd ich dann demnächst sehen :)
Aber erstmal kriegt der F900P auch noch ne chance, denn ich war prinzipiell sehr zufrieden, abgesehen von den Fehlern die ich erwähnt hab.
 
Habe meinen auch erst ein paarmal umgetauscht, da ich mit der Konvergenz nicht wirklich zufrieden war. Danach war mein neuer F900P sehr gut :)
 
Viewsonic G92f+
einer der besten 19" Gesichtsbräuner ;)

aber besser ist noch der ViewSonic P225f
wenn du an dem mal gearbeitet hast dann weisst du warum man besser ne Röhre nimmt ;)
 
van schrieb:
ein paar mal??? wie oft denn?

3 mal waren das, glaube ich. Irgendwie funktionierte der Monitor nicht mit meiner damaligen Grafikkarte (GF4 TI 4200) über das D-Sub Kabel. Ich habe immer noch keine ahnung woran es lag, habe den monitor daher 3mal umgetauscht (ohne erfolg jeweils mit meiner karte). Dann habe ich entschieden beim 3 modell ein BNC kabel zu kaufen, und dann funktionierte es auf einmal. Das war alles sehr komisch.
Und der 1. und 2. monitor hatten keine so gute konvergenz wie der 3, deshalb behielt ich den.
 
guck mal bitte von wann dein monitor ist, und wo er hergestellt wurde. steht hinten am monitor.
 
direkt aus dem Heimatland von LG :)

meiner war von Nov. 2004 aus Indonesien... :hmm:

wo hast du deinen gekauft? Und wann hast du ihn gekauft?
 
Meiner war wohl noch von der 1. Serie. Habe den im November '02 bei funcomputer bestellt. Ich weiß aber nicht was dir diese Infos bringen sollen ;)
 
hat mich nur mal so interessiert. Ist schon interessant das der crt immernoch produziert wird...

Ich will keinen mehr aus indonesien! :d
 
hallo, mal kurz ein kleines update...:

Erster LG: Geometrie Scheiße. Linke Bildhälfte blaustich, Rechts Gelbstich.Unschärfe in Ecken deutlich.

Zweiter LG: Geometrie besser, aber nicht gut. Rechts immer noch etwas Gelblich. Unschärfe in Ecken deutlich.

Beide zurück.

Neuer Monitor: iiyama 454 ! Eigentlich Perfekt, wenn da nicht so ein komisches fisseliges griseln unten Rechts zu sehen wäre. Es ist kein Moire, es sind horizontale transparente "Balken" die in einem bestimmten Bereich zu sehen sind. Deutlich!!!

Geometrie ist gut :-)

Was ich noch nicht kapiere sind die Bildmodie... text 1 ist ja ok, aber der rest.. da ist doch alles dann nur heller UND unscharf, komplett unscharf (Das ganze bild)! Ist da was kaputt? Oder wofür sind die anderen Bildmodie gedacht?

Nun ich denk mal das der auch zurück geht. Für 350 MUSS der perfekt sein, bzw darf er nicht solch einen Bildfehler haben.

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist (jetzt NACHDEM ich ein paar spiele getestet habe), ist dass das Bild in Spielen wie Far cry, hl2, painkiller wsentlich kontrastärmer und nicht so knallig wie auf dem lg rüber kommt. Also in dem bereich liegt der lg wieder vorne.
Ehrlich gesagt ist das quasi unspielbar mit dem iiyama bei cs z.b schalte ich dann in einen anderen bildmodi der alles heller macht, ist es unschärfer.. mit text1 kannste das vergessen in cs... viel zu "dunkel"wie in den anderen games auch, sieht einfach nicht so geil wie aufm lg aus. :( Und ja ich habe schon alles möglich an den einstellungen probiert!

Shit, es gibt keinen passenden monitor für mich!!! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
man oh man, dann kauf dir ne Brille. grins...
Spaß beiseite, ich wußte gar nicht wie schwer es sein kann einen Monitor zu kaufen #81 mit mir doll.
Gruß Power7856
 
lol kann mich Power nur anschliesen wahrscheinlich ist es besser wenn du dir keinen mehr kaufst und nich mehr am PC arbeitest ;)
Dann wartest du ein Jahr und dann siehst du das die MOnitore alle einwandfrei sind und der Fehler bei dir liegt ;)
Ciao

PS: ist nicht böse gemeint aber ist schon lustig den Thread zu lesen :P
 
leute, ihr wollt doch sicher auch qualität fürs geld.. dann war der wohl defekt oder so. Keine ahnung. Werd mich weiter umschaun, ich geb nicht auf! ich finde schon noch das perfekte gerät für mich. Geb mich jedenfalls nicht mit solchen mängeln bei 350 euro (SIEBENHUNDERT MARK) zufrieden.

bye bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur zeit nen hercules 17" TFT mit 16ms aber irgendwie bin ich nicht ganz mit ihm zufrieden, besindes an hellen stellen zb bei dust in css merke ich schon das da nach ein geringes schlieren ist, außerdem gefällt mir das schwarz ganz und garnicht. ich will mir nun also nochmal nen 19" CRT hohlen und weiß aber nicht welchen :wall:
Iiyama, Hyundai, LG, Philips, Biewsonic ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher. meine bedingungen sind das er um die 200€ kostet und ein wunderbares bild auf den schirm zaubert, was für einen soll ich denn eurer meinung nach nehmen?
 
van schrieb:
leute, ihr wollt doch sicher auch qualität fürs geld.. dann war der wohl defekt oder so. Keine ahnung. Werd mich weiter umschaun, ich geb nicht auf! ich finde schon noch das perfekte gerät für mich. Geb mich jedenfalls nicht mit solchen mängeln bei 350 euro (SIEBENHUNDERT MARK) zufrieden.

bye bye

Ja ich habe einen NOKIA 19" mit BNC+D-Sup Eingang.Also kannst du 2 verschiedende Datorer daran anschliessen.Und dann kannst du umschalten zwischen denen.Er hat auch USB Anschluesse.Es ist der Nokia Multygraph 446 Xpro mit hoher Bildauflösung ueber 120 Hz.
Der war einmal sauteuer.
Kostete in Schweden 12000,-Kronen teilst du mit 5 dann hast Du D-mark.Ich verkaufe den jetzt so fuer 200-220 €
Das Problem ist das Zusenden ich wohne in Schweden bin aber gebuehrtich von Bielefeld (Deutschland)
Schuess so lange und gute Ostern
Klaus
 
soll ich mir nun nen Iiyama, Hyundai oder LG holen?
was ist eigentl der unterschied zwischen dem hyundai Q995 und Q910?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh