Guter 32" oder 37" LCD-Fernseher gesucht

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen guten 32" oder 37" LCD-TV. Er soll voll HDTV-fähig sein (muss ein paar Jahre halten!) und HDMI und DVI-Eingänge haben. Er muss aber auch gut mit analogem Sat zurecht kommen. Ach ja, und 1500,- € sind die absolute Schmerzgrenze.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nachtrag: DVI ist nicht unbedingt notwendig, wenn HDMI vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem, dass der kein HDMI hat? So weit ich weiß unterstützt der DVI-Anschluss HDCP, damit kannste genauso nutzen wie HDMI mit einem Adapter, der wahrscheinlich sogar schon dabei ist.

alles klar. Danke. Der kommt in die nähere Auswahl. Hast Du denn selber@luhri?

Kennt jemand noch ne Alternative?

Kommt der Toshiba auch gut mit analogen Signalen zurecht? Weil bisher ja doch noch eher die analogen Ausstrahlungen HDTV überwiegen.
Und was ich in den Shops in der Dortmund City gesehen hab, hat mir eigentlich nur gezeigt, dass die HDTV Geräte mit den analogen Signalen einfach nur schlecht umgehen können und dann schlechter aussehen als ein billiger Plasma oder LCD ohne HDTV.

Ich selbst habe einen Philips 9976 (32 Zoll) - der Toshiba als 32 Zoller war aber in der engeren Auswahl. Als der Philips dann bei einem Anbieter 500 Euro günstiger wurde, hatte ich zugeschlagen.

Ab 3 Meter Sichtabstand wirkt das Bild besser, als das PAL-Bild unseres Röhrenfernsehers (schärfer und fast 3D mässig) - unter 2 Meter wird es schlechter (vor allem Hautpartien).

Habe seit kurzem einen AV-Receiver mit HDMI Ein/Ausgängen, was die Bildqualität nochmals verbesserte (der TV braucht kein Deinterlacing mehr durchführen).

Ein externer Deinterlacer wäre dann nochmals eine Stufe besser (aber auch teurer).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh