[Kaufberatung] Guter AGB für Enthoo Primo Big Tower

So laut wird es nicht sein. Du wirst dennoch bei Umdrehungen von 1000 rpm für beide Lüfter liegen. ^^ Das ist manchen schon zu laut. Ich mag es bis 800 rpm. Bei 4 Lüftern ist mir das schon laut genug ^^

Musste eine Zeitlang mit Volllast leben, weil ASUS ein so tolles UEFI besitzt... nicht! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm mit der Kühlfläche nicht über 500 rpm ^^ Bisher. Trotz Boinc + Streaming oder Gaming. ^^ AMS FTW!!!!
 
Brauch nomma euren Rat ich habe meinen Filter auf Grund der SChlauchwege nach dem CPU einbinden müssen...ist ja eigentlich suboptimal oder? Überlege nochmal neu zu verschlauchen im Case damit der Filter vor den Cpu Kühler ist....

Könnte eventuell zuerst in den Filter dann graka und dann CPU oder ist das suboptimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ganz trügt dich dein gefühl nicht...siehe zig tests mit dünnen oder dicken radiatoren, mit push oder pull oder push+pull usw.

dicke radiatoren bzw. sog. monsta radiatoren setzen sich erst deutlich ab einer bestimmten lüfterdrehzahl = hoher geräuschpegel (im push+pull betrieb) ab. ansonsten hast du einige, wenige K temp. unterschied zu 30mm oder 45mm radiatoren.

falls du auf niedrigere temperaturen aus bist und nicht sehr laut betriebene lüfter (bei hoher drehzahl) haben willst, greif besser zu einem externen radiator mit großer kühlfläche wie z.b.

Phobya Nova 1080 (45mm/60mm) & Phobya SuperNova 1260 oder Watercool MoRa 3 360LT & Watercool MoRa 3 420LT

bei bedarf kannst du natürlich auch dort die lüfter hochdrehen :d

im test von hwmax und der pcgh hat der alphacool Monsta Radi schon bei 500rpm mit einseitiger (!) bestückung die 30 und 60mm Variante abgehängt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh