Guter Allrounder für ca 350€

klar, wenn es gut geht reicht es aus.

wenn es schief geht ist halt meist mehr als das Netzteil kaputt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och mann ihr seid schisshasen wenn wenn wenn...die teile werden zu hunderten von systemhäuseren verbaut denkt ihr die sind wahnsinnig und killen damit andauert ihre hardware? glaub ihr die teile würde jemand (ver)kaufen wenn die dinger andauert hardware killen schon mal ein bequiet gesehen in ein oem pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil sie meistens gut laufen ist das kein Grund sie zu empfehlen.
 
och mann ihr seid schisshasen wenn wenn wenn...die teile werden zu hunderten von systemhäuseren verbaut denkt ihr die sind wahnsinnig und killen damit andauert ihre hardware? glaub ihr die teile würde jemand (ver)kaufen wenn die dinger andauert hardware killen

Irgendwie hast du schon Recht, aber wenn ich ein Bequiet oder Enermax drin hab , fühl ich mich sicherer als wenn ich ein Noname Teil drin hab. Klar ist der Unterschied minimal , das eine wird vielleeicht stabiler laufen.
 
och mann ihr seid schisshasen wenn wenn wenn...die teile werden zu hunderten von systemhäuseren verbaut denkt ihr die sind wahnsinnig und killen damit andauert ihre hardware? glaub ihr die teile würde jemand (ver)kaufen wenn die dinger andauert hardware killen schon mal ein bequiet gesehen in ein oem pc?

Genau wegen solchen Aussagen in Shops lassen sich viele Leute eher im Forum beraten.
 
also ich bin aber auch so einer der dsich mit nem marken nt besser fühlt wie en noname teil.

greeTz
 
schad das ich den Threat erst zu spät lese...

Unter 500 Euro,nimmt man immer AMD.selbst mit 400 Euro hättest nen guten PC bekommen.

Hmm grad bei Norskit nen Rechner zamgebaut (weil VV-Computer nicht alle Teile hatte die ich wollte) und ich kam auf folgende Zusammenstellung:

Abit A-S78H 780G Sockel AM2+ 49.09 €
AMD Athlon64 X2 6000+ boxed AM2 3.0GHz 79,60 €
4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 54,82 €
PowerColor 512MB 4850 PCIe 129,88 €
500GB 3,5" Samsung SpinPoint HD502IJ SATA 7200rpm 16MB 51,71 €
DVD Brenner Samsung SH-S223F SATA hellgrau bulk 27,76 €
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy silber 34,49 €
Netzteil Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 58,51 €
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1200rpm 120mm (2x) 26,20 €

Macht Zusammen 512,06 Euro

- Gehäuselüfter kann man auch billigere nehmen
- Grafikkarte ist zu groß für die Auflösung was er hat
- evtl reichen auch 2 GB Ram
- kleinere Festplatte ???

- für 10 euro mehr bekommt man das NT Modu82 ,heisst Kabelmanagment.
 
@gribasu

danke für deine zst. aber das sprengt leider total den finanziellen ramen. er will wirklich nicht mehr wie 300€ ausgeben.

greeTz
 
Also 300 € Budget (inkl. Versand) und was ist nochmal alles vorhanden?

Wenn nur das Gehäuse vorhanden ist würde ich das vorschlagen:

v9n9rw4n.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ne Gut & Günstig Zusammenstellung :


47kaxdyv.jpg



Wenn du selbst zusammenbaust kannst du noch die 20€ in ein Bequiet Netzteil stecken, aber mit Zusammenbau wärst du bei 359€.

Gruß, Fraq
 
Das Netzteil ist ziemlich riskant, würde mir nie in den Rechner kommen..
GraKa ist auch veraltet und teuer, für bisschen mehr gibts schon ne HD4850..
Dafür ist der 6000+ zu teuer für diese Konfig..HDD lieber ne Seagate, WD oder Samsung..
 
gut und günstig und das bei einem händler?

Hardwareversand.de

Das Netzteil ist ziemlich riskant, würde mir nie in den Rechner kommen..
GraKa ist auch veraltet und teuer, für bisschen mehr gibts schon ne HD4850..
Dafür ist der 6000+ zu teuer für diese Konfig..HDD lieber ne Seagate, WD oder Samsung..

Wie gesagt , wenn er ein bisschen mehr Budget hat kann er ja ein Bequiet reintun. Die Graka hab ich gewählt , weil eine 4850 bei einem AMD 6000+ wenig Sinn macht , da der CPU zu schwach auf der Brust ist um die 4850 voll auszureizen. Festplatten hab bis jetzt nur Erfahrung mit Noname Teilen , liefen alle recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


Find die Kombo schon nicht schlecht, wenn er schon Laufwerke hat kann er ja das weglassen und eventuell in besseres Board oder bessere CPU investieren... Obwohl ich seh grad, ohne Case ist ein Zusammenbau ja auch nicht möglich. Also die 20€ für den Zusammenbau kannste auch noch abziehen und ich hab aus Versehen 4 GB Ram genommen, was ja auch nicht nötig ist^^


Also mit 350 kann man schon was zusammen stellen. Leute, er hat geschrieben, dass sein Kumpel WC3 spielt und mal in neuere Spiele reinschnuppern will auf mittlere Details. Da muss man nicht mehr als 350€ ausgeben...


Edit: Hier mal ne Kombo die alles berücksichtigt was nicht benötigt wird:

 
Zuletzt bearbeitet:


Find die Kombo schon nicht schlecht, wenn er schon Laufwerke hat kann er ja das weglassen und eventuell in besseres Board oder bessere CPU investieren... Obwohl ich seh grad, ohne Case ist ein Zusammenbau ja auch nicht möglich. Also die 20€ für den Zusammenbau kannste auch noch abziehen und ich hab aus Versehen 4 GB Ram genommen, was ja auch nicht nötig ist^^


Also mit 350 kann man schon was zusammen stellen. Leute, er hat geschrieben, dass sein Kumpel WC3 spielt und mal in neuere Spiele reinschnuppern will auf mittlere Details. Da muss man nicht mehr als 350€ ausgeben...


Edit: Hier mal ne Kombo die alles berücksichtigt was nicht benötigt wird:



Sieht gut aus die Konfig , würde ich auch so bestellen. Allerdings ist mir nicht klar warum du 4 GB Ram wählst , 3072 oder 2048 MB tun es auch , zumindest für das was er zocken will.
 
bei den aktuellen Preisen kann man beruhigt zu 4GB greifen.

später noch DDR2 aufrüsten ist in jedem Fall teurer als jetzt kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh