Guter Gaming pc / ca. 800€ / keine Erfahrung

Hallo016

Neuling
Moin. Mein pc hat vorgestern den Geist aufgegeben, nach 6 Jahren. Jetzt wollte ich mir einen neuen holen. Hab aber diesmal nicht vor, wieder einen für 2000€ zu holen sondern nur maximal 1000 wobei das auch schon viel wäre.
Hab überhaupt keine Erfahrung mit pc zusammenstellen aber habe gehört dass es um einiges billiger ist als einen fertigen zu kaufen.
Kann mir jemand entsprechend etwas empfehlen, wenn auch nur zum lesen? Oder direkt Hardware.
Meine Vorstellung wäre ein guter Gaming pc mit langer Lebensdauer der auch spiele wie ark mit mehr als 140 FPS schaffen sollte

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Luxx.

Bitte fülle diesen Fragebogen hier aus, damit wir die Anforderung besser einschätzen können:

Nachtrag:
140FPS wirst du selbst mit einem 2000€ PC in Ark wahrscheinlich kaum erreichen, außer du spielst auf low:

Hallo.

Also, fürs erste hätten wir eigentlich eine Vorlage für Kaufberatungen damit wir brauchbare Infos bekommen:

Dann, kannst du einen PC denn zusammenbauen bzw traust du dir das überhaupt zu ?

Und zu guter letzt, einen PC der ARK auf 140 FPS schafft kostet dich ca 10.000 Euro, oder ohne zu übertreiben, gibts eigentlich nicht.
Das Game ist grottig optimiert.
Du kannst einen "guten" PC für 900€ sowas kaufen, der ark auf Full HD weitgehend anständig spielt, aber an so ein Game gewisse FPS Anforderungen zu stellen ist realitätsfern.

Geplant für Gaming;
Spiele wie Ark sollen flüssig laufen,
Budget für den selbst zu bauenden pc beträgt etwa 1000€
Werde mir einen Bildschirm mit 144 Hz (voraussichtlich curved) und einen weiteren, normalen Bildschirm (60Hz, normal) holen.

Ist dieses setup ( https://www.mindfactory.de/shopping...221f8854d6f3496c018d245d0d52c0034ec845af46ab0 )
dafür geeignet oder kriege ich für das gleiche Geld etwas besseres?

Curved Display macht erst ab Ultrawide irgendwie Sinn.

Würd' mir die 40 EUR sparen und wohl die 5700 XT Red Dragon nehmen. Viel OC geht bei den Karten eh nicht, da die recht am Limit laufen.
Die Nitro+ wäre mir derzeit zu teuer, da die Red Devil das Wochenende unter die 400 EUR Marke gefallen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh