@kimble:
Der G.Skill, den ich habe, ist der GBHZ, da kostet das 2GB-Kit derzeit auch noch ca. 260-300 Euro. Das kann man natürlich nicht mit den MDTs vergleichen, die es derzeit ab 136 Euro / 2 GB gibt.
Jedoch sind die MDTs durchaus okay ! Ich kann nichts negatives berichten. MDT hat den Vorteil, das sie in Deutschland sitzen und man im Garantiefalle nichts ins Ausland schicken muss.
Wenn Du die Möglichkeit hast, den G.Skill zurückzugeben, dann würde ich den MDT nehmen. Du kannst Dich darauf verlassen, das MDT sicherlich kein schlechter Speicher ist. Auch G.Skill und Konsorten bauen unterschiedliche Chips auf die Platinen, gerade bei den "billigen" Serien. Da weiss man auch nie, was für Chips unter den Heatspreadern sind, gerade auch, weil G.Skill die Chips umlabelt.
Auch bei den teuren GBHZ wurde die Micron-Revision gewechselt. Also wenn man damals vor 3 Monaten für 300-350 Euro das Kit gekauft hat und heute ein Kit kauft, sind andere Chip-Revisionen drauf.
Soviel zum Thema "MDT labelt die Speicherbausteine um". Das macht G.Skill genauso.