Guter PC zum zocken und overclocken???

MisterXXX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
261
Moin an allen Forenuser

Ich möchte in nächster Zeit einen guten PC zum zocken kaufen.
Ebenfalls sollte er auch gut übertaktbar sein.
Diese Komponenten hab ich mir bisher ausgesucht.
P4 2,8
Abit IC7-G
Kingston DDR RAM 2x512 MB PC3500 CL2 KHX3500K2/1G
Zalmann CNPS7000 A-CU
Club3D Radeon 9800 Pro

Also bei dem Kühler und CPU bin ich mir sicher das ich die kaufen werde, von den Boards und Speichern habe ich nicht so viel Ahnung.
Hatte mir auch überlegt das neue Abit IC7-Max3 zu holen, aber dann hab ich die Berichte hier im Forum über das Max3 gelesen, scheint nicht so gut zu sein das Board.
Würde gerne 1:1 übertakten FSB 240 oder FSB 250, falls es die CPU mitmacht.
Falls ihr bessere Vorschläge habt immer her damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Also zum zocken reicht auch ein AMD sys was einiges billiger wäre!
Wenn du aber Intel nimmst dann nimmt den 2,6C oder 2,8C. Und wenn du Syncron übertakten willst dann reicht PC3500 evtl nich bis 240 oder 250 Mhz

Zedrac
 
Also eigentlich ist das eine gute Kombination. Wie wär's denn mit TwinMos Twister Speicher anstelle des Kingston?
 
Würde dir auch TwinMOS Twister PC4000 empfehlen als Speicher.
Kühler - Super
Cpu: Eher nen 2,6er etwas billiger und bei großer Übertaktung also viel FSB ist das System dann schneller bei gleicher Taktfrequenz, da der Multi kleiner ist.
 
Wenn du nur Zocken willst ist AMD die richtige wahl - der aufpreis bei Intel ist da nicht gerechtfertigt ...
 
kann Anarchy da zu stimmen...

aber würde dir trotzdem den 2.6er empfehlen..und dann noch die TwinMOS Twister pc4000

somit solltest du die cpu mit fsb 250+ laufen lassen können.
aber garantieren kann man ja nix!
 
Original geschrieben von Drill
aber würde dir trotzdem den 2.6er empfehlen..und dann noch die TwinMOS Twister pc4000

Das wäre dann die : ich hab zu viel, viel, viel zuviel geld variante :rolleyes:
 
Achja wie is das mit der Graka? Die von Club 3D haben doch die Taktraten gelockt oder? Hat meine 9700np auf jeden Fall. Also wenn du die auch OCen willst....

Zedrac
 
Sorry, das ich mich erst so spät melde.
Ich werde mir doch ein AMD holen, weil ich ein Barton mit
AQZFA Stepping geschenkt bekomme.
Board werde ich mir wohl das NF7-S 2.0 holen.
Speicher weiss ich nicht, werde ich im Forum nachfragen.
Vielen Dank
 
Hi
Bist du sicher, dass du nicht das Abit AN7 nimmst? Das is ja der Nachfolger des NF7-S

Zedrac
 
Hm.
Ist das Board schon auf den Markt???
Und gibt es schon Testberichte über das AN7???
 
Original geschrieben von MisterXXX
Hm.
Ist das Board schon auf den Markt???
Und gibt es schon Testberichte über das AN7???

Ne hast recht is noch nich verfügbar....aber wenn du so2 Wochen warten kannst wirds denke ich Tests geben

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh