[Kaufberatung] Guter Power Allround PC

2010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
8
Heey :banana:

Will die tage (denke ende des monats) nenn neuen PC basteln, für alltägliche Arbeiten wie, Word, Surfen, 1080p Filme gucken, Musik hören, auch Spielen. Ich bearbeite häufig Webseiten, Fotos, Musik und Videos. Der PC Soll Wildschwein schnell sein, leise und jo das beste was es je gab :rolleyes: bzw. gibt, es wird nie wieder so ne Kiste geben:fresse:

Schnell und sicher, harmonisch, leise und stabil, die Hardware sollte das Ateam sein.

Einiges an Hardware habe ich, die ich noch nutzen werde, aber ich werde nach und nach neues dazu kaufen tauschen etc... und will auch vergleichen, Übertakten will ich nicht und wen es etwas „besseres gibt“ bzw. Preisleistung und was man ergänzen und wo man sparen kann, danke für die Hilfe und Tipps.

preis zwischen 800€-1001€:p

PC Konfiguration

Gehäuse:
also gross schick und platz

Raven 2
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower
entscheid mich noch eventuell kommt da noch was

Netzteil:
Leistungsstark und leise das auch genug Reserven hat
Seasonic X-560

Mainboard:
Gigabyte GA P67A-UD4

Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
irgendwelche paste die man braucht? und wie sieht das aus mit der garantie?
da gab es doch mal iwo, probleme damit oder hat sich das erledigt?

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2

Lüfter:
gute rein raus lüfter :d

Grafikkarte:
Radeon HD 6970

Soundkarte:
Welche ist gut?weiß hier nicht genau welche Marke, Video und Musik wobei ich hier auch noch etwas warten kann,
da ich mir auch ne gute 5.1 vs 7.1 soundboxen kaufen will. aber das kommt später erst.

Arbeitsspeicher:
4GB oder? 8GB nur weiß hier nicht genau welche Marke

Festplatte C: SSD
kein peil, aber für C: hab ich immer 50 GB gebraucht, bei XP prof..
WIN7, wieviel GB bräuchte ich dafür? aktuell sind bei mir 20GB frei von 50GB, mit XPprof. + spiele und progs., also ich instaliere alles auf C: rest wie spiele und + daten speichern von progs und spielen, auf andere partition bzw. platte.

Wechselrahmen für SSD:?
SSD hatte ich noch nie, Ich denke das werde ich mir Später kaufen, aber eventuell so zum vergleich, kann sein das ich mich auf sofort dafür entscheide.

Festplatte Intern:
für C: ich denke ich hole mir die hier Samsung SpinPoint F4 320GB 16MB SATA II (HD322GJ

Wechselrahmen
Wechselrahmen Icy Box IB-128SK-B Schwarz


Hab hier gelesen
Samsung EcoGreen F4 2000GB 32MB SATA II (HD204UI)
Samsung EcoGreen F4 2000GB 32MB SATA II (HD204UI/Z4
was bedeutet Z4 ?
http://www.hardwareluxx.de/community/f15/samsung-f1-f2-f3-f4-festplatten-4-a-752441.html

die 2TB werde ich für datensicherung nutzen, kommt die tage was neues besseres an HDs raus?,

DVD-Brenner/Blu-ray:
LG Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz inkl. Monster House RETAIL

Ich werde alles ergänzen und danke nochmal für die Hilfe.

ihr seit die besten :hail:, :hmm:, :fresse2:

lg

2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse ist überteuert. Ein Lancool K58 reicht
Netzteil reichen auch 500w (Enermax, Seasonic, Cougar, Antec)
Das Board ist für Sockel 1366. Wähle eines für 1155. (max 120€)


In welchem Umfang bearbeitest du Videos etc und welche Progamme werden dafrü benutzt?

Als Cpu Kühler wird immer der Scythe Mugen 2 empfohlen.

Lüfter würde ich maximal zwei Noisenlocker Pl1 nehmen.

Eine ATi 6950 reicht dir sicher dicke aus.

Welche Kopfhörer/Lautsprecher willst du an die Soundkarte anschliessen?

8 gb des günstigsten 1333mhz, 1,5V, Cl 9 Speichers reichen dir dicke

Als SSD am besten irgendwas um 80 gb

Einen Wechselrahmen für die PLatte brauchst du auch nicht
 
Netzteil: Seasonic X-560
Grafikkarte: EVGA GTX560Ti FPB oder Sapphire Radeon HD 6950
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
SSD + HDD: OCZVertex 2 oder 3 + Ecogreen F4 ist ne sehr gute Kombi! Eine SSD würd ich auf jeden Fall mit rein nehmen und das mit der 320gb-hdd sein lassen ;)...
Mainboard: Auf ein X58 board wirst du höchstwahrscheinlich keinen Sandybridge bringen! ASUS P8P67
Soundkarte: Creative X-FI Titanium
RAM: 8GB excelRam Black Shark 1333-Cl9
 
Zuletzt bearbeitet:
DevilDante schrieb:
Soundkarte: Creative X-FI Titanium
Super kompetent, dass du eine Soundkarte empfiehlst, ohne zu wissen, welche Kopfhörer bzw. Lautsprecher er verwendet. :rolleyes:
 
HI,

also, hab paar sachen geändert, bin schon stunden am lesen und vergleichen, ehrlich jeder test top, aber schwer zu glauben, wem will man glauben:confused:

Gehäuse:
also gross schick und platz
Raven 2
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower
entscheid mich noch eventuell kommt da noch was anderes dazu.

Netzteil:
Seasonic X-560

Mainboard:
Gigabyte GA P67A-UD4
Gigabyte GA P67A-UD3

Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
irgendwelche paste die man braucht? und wie sieht das aus mit der garantie?
da gab es doch mal iwo, probleme damit oder hat sich das erledigt?

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2

Grafikkarte:
Radeon HD 6950
Radeon HD 6970

Soundkarte:
ich sag mal so um die max. 100€
Also mit kopfhörer und Mikro bin ich, mit so alten standart gut ausgekommen, aber...ach ja hab da noch etwas und zwar Musik, Ultrastra Deluxe yes...
Teamspeak und co halt spiele. (mist voll chaos)

Arbeitsspeicher:
4GB oder? 8GB nur weiß hier nicht genau welche Marke
ich werde 4GB einbauen aber wenn es 8 und mehr günstiger gibt dann kauf ich die sicher auch als ersatz oder wad weiss ich ....

Festplatte C: SSD
hat sich erledigt, spare das geld für was anderes.

Festplatte Intern C:
für C: ich denke ich hole mir die hier Samsung SpinPoint F4 320GB 16MB SATA II (HD322GJ

ok 1TB wirds hier wohl werden so nen samsung spinner 4


In welchem Umfang bearbeitest du Videos etc und welche Progamme werden dafrü benutzt?

habe diese beiden bestellt:

Pinnacle Studio HD Ultimate v.15 und Video deluxe 17 Premium HD
dann noch diverse andere kosenlose, teste gerade so was möglich ist mit welchem der beiden grosse da ich am besten zurecht komme. Iich steigere mich da irgendwie, also ich brauch kein "spezial PC für Videobearbeitung" iwa. werde ich mir dann einen dazu basteln, aber zur zeit, halt kleinere filmchen die dann auf YT und co sind und gelegentlich HD zu besonderen anlässen.


lg

2010
 
Zuletzt bearbeitet:
also gross schick und platz
Raven 2
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower
entscheid mich noch eventuell kommt da noch was anderes dazu.
Hast du dir das Lancool K58 mal angesehen?
Mainboard:
Gigabyte GA P67A-UD4
Gigabyte GA P67A-UD3
Brauchst du die Funktionen des UD4?


ich sag mal so um die max. 100€
Also mit kopfhörer und Mikro bin ich, mit so alten standart gut ausgekommen, aber...ach ja hab da noch etwas und zwar Musik, Ultrastra Deluxe yes...
Teamspeak und co halt spiele. (mist voll chaos)
Für 100€ würde ich eine Asus Xonar DX und einen AKg K530 kaufen. ;)

Arbeitsspeicher:
4GB oder? 8GB nur weiß hier nicht genau welche Marke
ich werde 4GB einbauen aber wenn es 8 und mehr günstiger gibt dann kauf ich die sicher auch als ersatz oder wad weiss ich ....
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen hast. :rolleyes:

Festplatte C: SSD
hat sich erledigt, spare das geld für was anderes.
Für Videos, Photoshop etc lohnt sich eine SSD wirklich. Ich will darauf nicht mehr verzichten, da es den Arbeitsfluss am Rechner stark beschleunigt. Vor allem wenn man viel mit großen Dateien arbeitet.
 
Nach wie vor is die X-Fi beim zocken und und teils beim Musik hören auf jeden Fall besser als die Xonar DX!
 
Warum ist die Creative denn beim Zocken besser?
Wegen dem achso tollem EAX 5?
Und in Punkto Musik haben die Asuskarten doch bisher besser abgeschnitten.
 
Jop unter anderem gerade wegen dem EAX5 für Games zum anderen finde zumindest ich ;), dass die X-Fi bessere Töne ausspuckt als die Xonar DX, wenn man den X-Fi Crystalizer auf Max. stellt! Da könnt ihr mich steinigen, is aber so! Noch besser wär natürlich die Titanium HD :sabber:, welche allerdings den preislichen Rahmen sprengt!
Damit will ich jetz aber auch keinesfalls die Xonar DX schlecht reden, welche ebenfalls sehr gute Leistung bringt! Letztendlich wird man mit jeder der beiden zufrieden sein, die X-Fi bietet aber das bessere "Allround-Paket"!
 
Aber der Crystalizer ist ja letztenendes nur Soundverfälschung.
Und EAX 5 braucht man nun auch nicht zwingend.
Zumal die Unterstützung von den Spielen her ja nun auch nicht so gewaltig ist.
Und neue Spiele setzen auch noch kaum drauf.
 
Eax ist zum Marketinggag verkommen. Das letzte Spiel mit voller Eax Unterstützung war Bioshock 1. Merkst du was? ;)

Der Crystalizer ist totale Soundverfälschung. Wenn der Ton nicht gefällt, wie er ist, hat man die falschen Kopfhörer/Lautsprecher und/oder das falsche Quellmaterial gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar würd ich eax auch kein Kaufargument schenken, und der Crystalizer hört sich spitze, da kannst mir jetz erzählen was du willst! Vom Quellmaterial/Lautsprecher ists natürlich immer abhäning und da liegt auch der hakelige Punkt! Ich selber verwende derzeit ein Z906, was natürlich keine Spitzenquali. rüber bringt, dafür aber auch bezahlbar ist!
Und wenn du meinst dass die Xonar schönere Klänge von sich gibt, ist es hald so, und das will ich dir nicht aus reden :)! Ich sprech nur aus meinen Erfahrungen...
 
Genau :d! Wenn man nicht gerade Soundfanatiker ist, sind beide Karten spitze! Die anderen kaufen sowieso teuerere Varianten...
 
Ich selber verwende derzeit ein Z906, was natürlich keine Spitzenquali. rüber bringt, dafür aber auch bezahlbar ist!
Ich würde es eher überteuert nennen, weil ich weiss was man für 300-350€ an bekommen kann. Dann zwar "nur" 2.0, aber eine Soundqualität, die dein Tischtrötensystem alt aussehen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh