Guter un leiser Kühler bis 40 Euro

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hallo

Könnt ihr mir nen guten un leisen Kühler für nen athlon 2000+ empfehlen bis 40 Euro

Die CPU wird net übertaktet also muß er net die absoluten Mega Kühleistungen bringen

Wäre für Hilfe dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut und leise sind die Arctic Cooling Slim Silent Kühler, kosten so um die 15 Euro. Wenn es etwas besser sein darf würde ich dir den Thermalright SK 7 empfehlen, der kostet je nach Lüfter +/- 40 Euro. Für Sockel A CPUs sind die SLK 800 ebenfalls interessant, nur liegen die preislich ~ 10 Euro höher.

Grüße,

goldencorny.
 
oder nimm den titan mit Kupferkern und pak nen andern Lüfter rauf
 
dann kannste auch gleich nen X-Dream oder Volcano 9 oder 11 nehmen und den runterregeln .. bekommste bei ebay für 16 €...
 
die billigkühler mögen alle gut sein, nur sind die mitgeliferten lüfter oft einfach nur schrott. bestes beispiel hierfür sind die cooler master kühler. ich würde einfach einmal etwas mehr ausgeben, ein kühler ist ja nichts was wöchentlich erneuert werden muss. zalman kühler sind z.b. vom verhältnis kühlleistung/ lautstärke her absolut topp und kosten nicht die welt (3100, 5100, ...). die thermalrights sind da wieder eine ganz andere preisklasse. bei billigkühlern ist es im endeffekt egal ob man nun spire, arctic, titan oder was auch immer nimmt, die unterschiede sind irrelavant.

sonnigen tag noch,

goldencorny
 
hi performer,

ich handel mit den kühlern :-). ich finde einfach, dass der unterschied zwischen den 10-15€ kühlern teilweise nicht der rede wert ist. ausser frage steht doch, dass wenn ich bereit bin 40 euro auszugeben mir eher einen zalman/ thermalright kaufe, oder?

adios,

goldencorny.
 
Ich kann den Titan-Anhängern nur zustimmen! Einen 1700+@2000MHz (200x10) bei 1,85V mit einem 19db-Papst als Lüfter und zwei 12db-Päpsten und nur einem Einzellüfter-NT kühlt der unter Vollast auf 52,5°C. Das ist mehr als annehmbar finde ich.
 
@goldencorny

Bei mir läuft der Arctic Copper TC auf einem 2100er - idle 50°C, Last bis 56°C und dann schon ziemlich laut. Dank Programmhilfe (CPUIdle) allerdings nur noch 37°C °C idle und nur ca. 40°C beim hardwareforumluxxen ...
 
@goldencorny

derzeit werkelt ein Artic Cooling Super Silent Pro TC auf meinem XP2400+. Da dieser aber etwas oc'ed ist und eh bald in meinen Zweitrechner wandern soll, bin ich auf der Suche nach einem Silent Ersatz.

Du hattest den Artic Slim Silent Kühler empfohlen. Hat Du schon jemand Erfahrung mit diesem Modell gemacht? Oder sogar einen Link mit einem Test parat?

THX

TermyD

Hier ist ein Link --> http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/slim_silent_pro_tc/
 
Auch ich hab den TITAN, allerdings mit Enermax Lüfter----> bei 2 Ghz 43C, allerdings Idle. dürfte unter last aber nicht über 50 gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh