Guter Volt Mod für 8800 GT

DualNuke

Neuling
Hallo :cool:

Ich suche einen guten Volt Mod für eine 8800 GT. Ohne Mod hab ich Sie auf 700/1750/1000 laufen, möchte aber mehr rausholen. Max Temp bei Last ist momentan 80 ° C und ich bin bereit die Karte noch höher laufen zu lassen.

Hat jemand einen guten Link parat ?

Hab schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

Bitte um Hilfe !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix gefunden? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=415418 Der Thread ist sogar auf Seite 1. ;) Den Mod für den Ram kannst du weglassen, bringt nix. GPU ist dann gut für über 800 Mhz aber dann solltest du auch passend kühlen.

Da ist der Link von h3ad5h0t dabei. Wieso bringt dir der nix? Der ist super. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den VGPU Mod auch vor ca. 2 Wochen gemacht...allerdings habe ich nach diesem Mod hier gerichtet: http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/149/1
Ist aber prinzipiell der Gleiche nur, dass ein anderer Lötpunkt genommen wird.

EDIT: Ich seh grad.. du hast jetzt schon 80 Grad bei Last? Hol dir leiber erstmal nen besseren Kühler, bevor du an nen Vgpu Mod denkst!

Zuletzt bearbeitet:
öhm wieso bringt dir der verlinkte Thread nichts? :confused:

Zudem bitte in Zukunft die Boardsuche nutzen oder kurz die erste Seite anschauen :wink:
weil dann hättest z.B.: auch den Thread gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483012#no2.2 :wink:

Danke für eure hilfe aber das bringt mir alles nix. Die Anleitung von techpowerup hab ich auch via google gefunden aber da wird ja nur rungefaselt über Ohm und Techninkmist usw.

Ich will nur wissen was ich alles brauche und ne Anleitung in deutsch, der rest interessiert doch kein.

Für die 6800le gibt es ne perfekte Anleitung aber ich find keine für ne 8800 gt.

:confused:

da wird doch alles erklärt, man braucht nen veränderbaren 500 ohm widerstand und den lötet man dan an den angegebenen stellen? was ist dran nicht zu verstehen...? :rolleyes:

:confused:

da wird doch alles erklärt, man braucht nen veränderbaren 500 ohm widerstand und den lötet man dan an den angegebenen stellen? was ist dran nicht zu verstehen...? :rolleyes:

Wuste nicht das ich da rumnlöten muß. Naja das is mir dann doch zu viel Fummelei. Ich dachte einfach nur das es eine gute Anleitung für einen Voltmod gibt wie für die 6800le.

Da muste man nur das VGA Bios flashen und alles war gut. So wie ich das jetzt verstehe muß ich löten und eine Bootdiskette erstellen um zu modden. Ist mir zu riskannt dann lass ich es lieber so wie es ist.

Der Grund warum ich übertakten wollte sind die kommenden Spiele wie Far Cry 2 und GTA. Ich lass aber alles so wie es ist, ich hoffe ich kann die beiden Spiel noch mit meiner Hardware zocken. Hab einen 22" Moni und alles unter max Auflösung sieht schlecht aus. Ich hoffe ich kann wenigstens 2x AA benutzen bei den Spielen.

Aber trotzdem vielen Dank an alle.

Gruß DualNuke

Zuletzt bearbeitet:
Leider siehts da ohne Löten schlecht aus, und max Details kannst du doch schon bei aktuellen Spielen teilweise vergessen.

Bootdisk brauchst du nicht.

Es gibt aber ein Mod-BIOS aber auch das steht im Link. Bringt zwar nur 0.05V aber immerhin etwas.

Die Anleitung von techpowerup hab ich auch via google gefunden aber da wird ja nur rungefaselt über Ohm und Techninkmist usw.

Wer mehr Leistung will, aber keine Ahnung von der Materie hat, muss sich halt eine G92 GTS oder GTX kaufen. So einfach ist das.

Ein, zwei Brocken Englisch und ein paar Grundlagen zum Thema Elektrizität können im weiteren Leben übrigens nicht schaden. Mehr ist das nicht.

PS: Das Freischalten der Pipes einen "Mod" zu nennen, ist aber schon übertrieben. Das ist nicht möglich, da die Pipes beim G92 in Hardware getrennt sind. Das hättest du über Google aber auch selber herausfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bootdisk brauchst du nicht.

Es gibt aber ein Mod-BIOS aber auch das steht im Link. Bringt zwar nur 0.05V aber immerhin etwas.

Wer mehr Leistung will, aber keine Ahnung von der Materie hat, muss sich halt eine G92 GTS oder GTX kaufen. So einfach ist das.

Ein, zwei Brocken Englisch und ein paar Grundlagen zum Thema Elektrizität können im weiteren Leben übrigens nicht schaden. Mehr ist das nicht.

PS: Das Freischalten der Pipes einen "Mod" zu nennen, ist aber schon übertrieben. Das ist nicht möglich, da die Pipes beim G92 in Hardware getrennt sind. Das hättest du über Google aber auch selber herausfinden können.

Löten möchte ich grundsätzlich nicht und das Pipes freischalten und Volt Mod zwei verschiedene Dinge sind weis ich auch lol.

Mit meiner 6800le hab ich damals beides gemacht. Volt Mod und aus 8 Pixel pipes hab ich halt 16 gemacht. Danach ging die Karte richtig ab. Ich kam nah an die 6800 Ultra ran(Das waren noch Zeiten ;) ).

So jetzt hab ich wieder etwas gefunden wo jemand behauptet man brauch lediglich den nibitor um die Spannung für den Kern zu erhöhen. :banana:

Hier der Link: Post Nummer 2

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=106795

1. Kann ich das glauben was dort steht, also einfach nur den Voltage Table Editor öffnen, gewünschte Spannung einstellen und abspeichern.

2. Jemand ne Idee wie ich mein Originalbios vorher sichern kann ?

Genau das hatte ich doch geschrieben, 0.05V mehr gehen mit angepasstem BIOS. Mehr aber auch nicht. Es sei denn du hast eine Karte, die eh schon mit höherer Spannung läuft.

Genau das hatte ich doch geschrieben, 0.05V mehr gehen mit angepasstem BIOS. Mehr aber auch nicht. Es sei denn du hast eine Karte, die eh schon mit höherer Spannung läuft.

You simply go to the Voltage Table Editor and select the voltage you want (max you want is 1.3v idle because ocp(over current protection) kicks in around about there.) Once thats done go to VID Mode and select the new voltage there.

Ich meine diesen Satz hier. Da steht doch das ich auch auf 1.3 Volt gehen kann und nicht von 1.05 auf 1,1. oder hab ich da was falsch verstanden ? Das ist genau wie bei der 6800le damals, da hab ich auch von 1.1 auf 1.3 erhöht. Dann noch die Lüfterdrehzahl manuell erhöht und alles lief prima über Jahre. Hab die Karte immer noch lol und sie läuft :haha:

Es funktioniert nur bis 0.05V mehr. Habe mich auch lange damit beschäftigt.

Es funktioniert nur bis 0.05V mehr. Habe mich auch lange damit beschäftigt.

Also stimmt das nicht was der Typ dann dort geschrieben hat oder ? (ich glaub dir mehr als ihm) Aber wenn ich nur um 0.05 erhöhe dann komm ich ja vielleicht auf 720, mit Glück. Ist zu wenig.

Ja, da kannst du mir vertrauen. ;)

Dann kommst du nicht um einen Hardmod drumherum. Aber wenn du schon gelötet hast, frag ich mich, was dann so schwer ist?

Edit: Ich sehe im Link auch niemanden, bei dem es darüber hinaus geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da kannst du mir vertrauen. ;)

Dann kommst du nicht um einen Hardmod drumherum. Aber wenn du schon gelötet hast, frag ich mich, was dann so schwer ist?

Ok ich hab mir was überlegt. Ich warte bis Far Cry 2 und GTA draussen sind und wenn ich beide Spiele relativ gut spielen kann dann lass ich alles wie es ist. Wenn nicht riskiere ich den Hardmod.

Vielen Dank für die Mühe, ich wuste es war richtig zuerst hier einmal nachzufragen bevor ich am VGA Bios rumspiele.

;););););););););););););););)

und wnen ich da in post 1 gucke... 80°C bei load... da killst du eherer deine Grafikkarte wenn du noch nen voltmod machst.

ich habe mit nem AC S1 +120mm Lüfter um die 55°C Last @720 mhz core, ohne mods. ;)

Mit Stockkühler wird das aber sicher eine gefährliche Nummer.

Ja denke ich auch. Mit 700 Mhz Core wird meine Karte momentan unter Last 80 ° C heiß bei einer Lüfterdrehzahl von 47 %. 85 ° C trau ich der Karte zu und ich kann den Lüfter noch deutlich schneller laufen lassen. Das dies riskant ist, ist mir klar aber soviel ist die Karte ja nicht mehr Wert. Mit ner GTX 280 würd ich solche Spielchen nicht machen.

Bald kommt ja schon Far Cry 2 und dann wird sich zeigen was meine GT noch so drauf hat. Hab gelesen das bei den empfolenen Systemvoraussetzungen nur eine 8600 GTS gefordert wird. Vielleicht reicht meine GT noch, aber werd ich ja bald sehen.

und wnen ich da in post 1 gucke... 80°C bei load... da killst du eherer deine Grafikkarte wenn du noch nen voltmod machst.

ich habe mit nem AC S1 +120mm Lüfter um die 55°C Last @720 mhz core, ohne mods. ;)

Wenn ich den Lüfter manuell höher drehen lasse ist sie auch Kühler aber anscheinend meint die automatische Lüftersteureung das 80 ° C ok sind , sonst würde der Lüfter doch höher drehen oder ?

bei überhöhter Spannung kann aber ein S1 absolut nicht Schaden. bringt dir bis zu 40°C verbesserung für unter 20€ (inkl Lüfter)

bei überhöhter Spannung kann aber ein S1 absolut nicht Schaden. bringt dir bis zu 40°C verbesserung für unter 20€ (inkl Lüfter)

Ok den Lüfter werd ich dann auch tauschen. Ich könnte mir auch einfach eine 4870 oder GTX 260 kaufen aber meine restliche Hardware macht da nicht mit. Netzteil warscheinlich zu schwach und mein MB hat nur PCI-E 1.0. Den nächsten komletten Hardwaretausch möchte ich erst Anfang nächsten Jahres durchführen.

Hallo Guten Morgen!!!

ich bräuchte mal eure hilfe,,,,also ich will meine 8800gt Colorful mal ein bißl auf die sprünge helfen habe auch nen guten kühler drauf,,,,also ich möchte gerne einen hardware Vmod durchführen nur für die GPU habe es auch schon mal gemacht mit der 7900gs mit nen pencilmod aber nach den anleitung im xtremeforum werde ich nicht schlau und mein english ist auch nicht so gut!!!!

als erstes bräuchte ich mal die messpunkte um die spannung zu messen von der GPU und muss die karte eingebaut sein wenn ich die spannung messen will?? oder geht das auch so?

und dann bräuchte ich die punkte um die spannung anzuheben,,,,würde gerne wieder einen bleistift mod nehmen,,,,
ich poste hier mal meine bilder von dr karte ich hoffe die reichen und man kann was erkennen,,,

mfg kasi

Anhänge

• 13102008662.jpg
    13102008662.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 26
  • 13102008663.jpg
    13102008663.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 30
  • 13102008664.jpg
    13102008664.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 20
  • 13102008665.jpg
    13102008665.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 19
Es gibt keine Bleistiftmod. Du kannst das BIOS modden, aber das bringt nur 0,05V. Sonst geht nur der Hardmod.

hmm wie meinst du das Hardmod das ist doch ein bleistift mod oder nicht,,,,,und wo kann ich die spannung messen mit dem multimeter? und muss ich die karte angeschlossen haben um die spannung zu messen??

danke schon mal Berlinrider

hmm also bleistiftmod ist doch auch hardware mod,,,,aber denke du meinst es gibt bei der 8800gt keinen widerstand den man ummalen kann!!!

könntest du mir nun die messpunkte nennen für die spannung oder ne anleitung sagen zweckst löten?? oder nen deutsches forum da mein englisch nicht so gut ist,,,,
und wenn ich per software 0,05V rausholen kann wieviel höher komm ich denn mit der karte,,,im moment läuft die gpu auf 700mhz,,,,,mehr geht nicht ohne spannungserhöhung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh