Guter Zeitpunkt für PC-Kauf?

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten eine neue Kiste anschaffen. Was haltet ihr davon? Guter Zeitpunkt für eine Neuanschaffung oder doch lieber noch bis Ende Januar zuwarten?

Gruss Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde erst im nächsten Jahr einen neuen PC kaufen. Dann kann ich den steuerlich absetzen (Lehrmaterial ^^), im ersten Lehrjahr komme ich nämlich noch nicht über den Freibetrag.
Ich denke mal, dass die Hardwarepreise doch auch eigentlich nach Weihnachten ein wenig fallen sollten, oder nicht? Weihnachtsgeschenke werden ja dann nicht mehr benötigt...

In zwei Monaten ist es schon Ende Januar. Als ich den Titel gelesen habe war ich noch sehr sicher was ich antworten werde aber wenn du erst in 2 Monaten aufrüsten willst wäre es eine Überlegung wert auf den M2 zu warten.

Kommt aber auf deine bisherige Hardware an.

Nunja, nicht mal mehr 2 Monate, aber da ich im Februar an eine LAN gehe möchte ich bis dann sicherlich ne neue Kiste, meine jetzige ist net schlecht, aber reicht nicht mehr für topaktuelle Spiele wie NFSMW (Mit vollen Details usw).

Hab momentan nen 3700+ AMD 64, ein SLI taugliches MSI Mainboard, 1 gb standard ram (Apacer), ne asus 6800GT PCI-E, Festplatten und RAM sind noch von meinem alten pc

Da diese ewige Aufrüsterei nicht wirklich mein Ding ist kaufe ich mir ein komplett neues Sys. 7800gtx, 2gb corsair ram usw. zu all dem zeugs kommt dann ein neuer tft auf meinen tisch...

Würdet ihr demnach noch abwarten?

Okee, dann werde ich noch bis Ende Januar warten und hoffe auf ein paar Preisstürze... Vielen Dank

du willst dir nen neuen kaufen... hast du zuviel geld? was besseres findest du doch gar net. ok die 7800gtx sollte n leistungsschub bringen, alternativ kannst auch die schnellere x1800xt 512 nehmen, nachdems die 7800gtx 512 ja nicht mehr gibt. rüste die halt im januar auf, den rest lässt du. was auch ausbremst ist wahrscheilich die alte hdd. ne neue kann man ja immer gebrauchen. und mitte 2006 kannst du dann getrost auf sockel m mit nem dicken dualcore prozzi umsteigen, hast dann auch geleich ddr2 ram und bist verdammt gut dran;)

Ich verstehe das auch nicht. Mammut hat also einen

3700+ AMD 64,
ein SLI taugliches MSI Mainboard,
1 GB Standard RAM (Apacer),
eine Asus 6800GT PCI-E,
Festplatten und RAM sind noch von meinem alten PC.

Es reicht doch vollkommen aus, sich eine 1800XT oder 2 x 7800GTX zu kaufen und neuen RAM. Warum alles neu kaufen?

[TLR]Snoopy schrieb:
Es reicht doch vollkommen aus, sich eine 1800XT oder 2 x 7800GTX zu kaufen und neuen RAM. Warum alles neu kaufen?

Finde ich auch.

Der Prozessor reicht noch vollkommen aus. Den Schwachpunkt an seinem System würde ich der Grafikkarte zurechnen. Wenn du alles auf Ultra High zocken willst wären noch 2GB zu empfehlen.

Und nicht vergessen nächstes Jahr steigt die Mehrwertsteuer um 3%. Ist zwar nur ein kleiner Betrag aber immerhin etwas.

Okee Okee, ihr habt mich überzeugt, werde lediglich die Grafikkarte und evtl. noch nen 2. Riegel Ram einbaun, mit dem Rest warte ich noch bis Mitte 2006 :)

Danke für eure Tipps.

Und noch was: Nein ich habe nicht zu viel Geld, aber irgendwie habe ich das Gefühl das meine (einzeln) zusammengekauften Artikel nicht wirklich miteinander harmonieren...

Ach ja, dann noch eine passende Frage dazu: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen wenn ziemlich sicher Mitte 06 eine Neuanschaffung bevor steht? ASUS 7800GT / doch eine 130 euro teurere 7800GTX?

Zuletzt bearbeitet:
Die GT reicht locker, vor allem als "Übergangslösung"... ne 7800GT als Übergangslösung.. wuarg, manche Leute haben's echt dicke, man könnt' echt neidig werden.

Warum einen Mushkin? Wenn du nicht übertaktest reicht auch ein Speedline oder MDT vollkommen aus. Und ob man CL2, 2.5 oder 3 hat macht beim AMD64 recht wenig aus.

Mushkin oder andere Riegeln wegen der Qualität und lebenslanger Garantie.
Wenn er günstigen sucht dann wohl die Speedline oder MDT. Wenn sie mit dem Board kompatibel sind. Was bei den MDT manchmal nicht der Fall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh