Gutes µATX Board für AM2

Mad_Max144

Neuling
hallo Leute

wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes µATX board für den sockel AM2
der PC soll ein spiele und arbeits pc werden. also ist performence gefragt. Und genau da liegt der Hase im pfeffer. irgend wie gibt es keine vernünftigen µATX boards für Gamer

Bestückt werden soll das system mit einem AMD 3800 (single Core!), 2gb Ram (DDR2 800), 2 Western Digital Raptor 74GB im Raid 0 (Schon vorhanden vom alten system), einer X-FI extreme Musice (ebenfalls schon vorhanden) und einer Geforce 8800GTS (wenn sie denn endlich verfügbar ist)

Rein kommt das ganze in ein XC Cube

Was hat es eigentlich mit dem AM2+ aufsich von dem ich vor kurzem gelesen haben. Sollte ich lieber darauf bauen?

Ach ja Preislich kann sich da MOBO im bereich bis 250€ befinden solange es seinen preis wert ist!

Gruß Mad Max
Hinzugefügter Post:
Ach ja Dual Core wollte ich erst mal nicht da der zweite core bei Games eh nur Brach liegt.

hab momentan einen X2 4200 für S939 und bin mehr als enteuscht das kein einziges Spiel den vernünftig ausreizt. und für office brauche ich keinen Dual Core!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute µATX weiss ich für AM2 auch keines. Da muss man noch warten. Grosses Problem hier bei HWL ist, dass alle C2D wollen und deswegen es kaum AM2 Board Sammelthreads gibt mit vielen unterschiedlichen Boards.

AM2+ bedeutet HT 3.0. Das kommt mit den Quad Cores. Doch die Quads werden auch auf Sockel AM2 laufen. Das + ist nicht nötig. Doch denke ich, dass in naher Zukunft Quad Core noch nicht nötig sein wird. Warscheinlich wird so ein K8L Dual Core noch lange reichen.

Alles über den K8L (Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Danke für den tipp
der 6150 Chipsatz von NV ist mir auch schon aufgefallen ;-)
hab auch schon ein asus board mit den selbigen ins auge gefasst. Habe aber kaum erfahrungsberichte über diesen chipsatz im netz gfunden und dachte ich frage mal nach.
den mit meinem momentanden board ein "asrock 939A8X-M bin ich sehr unzufrieden da es recht instabiel läuft, das Raid recht langsarm ist und es sich nur seeeeeehr begrenzt übertackten lässt.

deswegen wollte ich fragen befor ich mir schonwieder so ein mist board hole ob jamand gute erfahrungen mit dem chipsatz im punkto Raid 0 und oder übertachten gemacht hat.

Gruß Mad Max

hey

zu RAID kann ich noch nichts sagen ....
zum oc läuft es super bis 350 MHZ komme ich mit der
CPU
evtl. höher aber der RAM macht an scheint Probleme war 2 x auf 370mhz
mit einer blauen Karte von windows ^^

PS ich hatte so zum schluss auch so meine Probleme mit asrock
nach ca 4 jahren Asrock wider bei abit
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos

Hat das Abit den auch eine Lüfterregelung
hab nämlich nicht wieder lust alles mit 7V oder mit eingelöteöten widerständen zu regeln

Gruß Mad Max

Ansonsten dürfte das Biostar T-Force 6100 wieder sehr gut sein, die S. 754 und S. 939 Geschwister waren schon top was Einstellmöglichkeiten angeht bei mATX. Mein T-Force 6100 (754) lief bis 338 MHz und hat eine sehr gut einzustellende Lüftersteuerung (mit Angaben ab wann der Lüfter ausgehen soll etc.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh