Gutes 2.0-Lautsprecher-Set gesucht

Maynard

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 2.0-Lautsprechersystem für den Fitnessraum. Soll z. B. für die Wiedergabe von DVD über den Laptop sowie Musik über den iPod (ohne Dockingsstation) dienen. Einen Subwoofer benötige ich nicht, wenn einer dabei ist und das Set trotzdem einen guten Preis hat, auch egal.

Anschluss möglichst normal über Klinke (wegen iPod), sollte entsprechend gute Klangquali bieten, nicht so "aus der Tonne" klingen wie mein jetziges 10€-Blödmarkt-Teil. Gibt es konkrete Empfehlungen?

Preisgrenze (da nur für den Fitnessraum gedacht): 30 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir die Logitech X-140 Boxen empfehlen .. klar kein Soundwunder aber keine Spur von blecherndem Klang und unter 30 € findeste auf jedenfall nix besseres ... kosten 24 €

Ich weiß ja, dass die Watt kein Maßstab für die Qualität sind, trotzdem erscheinen mir 5 Watt etwas arg wenig zu sein, oder?

Wie wäre es mit einem 2.1-System?

Dann das Logitech X-230, ich benutze es schon seit zwei Jahren und für diesen Preis ist die Qualität einfach überwältigend. Allerdings liegt der Preis bei rund 40€.

Ja, wenn du ein 2.0 Sys haben willst sind 5 Watt Standart.

An deiner Stelle würde ich sowieso ein 2.1 nehmen kostet genauso viel und bringt mehr Leistung + bessere Klangqualität

PS: Für unter 60 Euro kannst du keine gute Soundqualität erwarten! Erst ab dem Logitech Z3 beginnt es interessant zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch geschrieben, 2.1 wrde ich nehmen, wenn nichtmehr kostet als ein 2.0 - was aber eh unwahrscheinlich ist. Ich Fitnesraum brauch ich keinen Sub.

Einzig vielleicht, wenn auch die Boxen alleine schon bessere Quali liefern als die Boxen eines 2.0-Systems - auch ohne Sub.

Das Z-10 wäre natürlich super,übersteigt aber den Preisrahmen ein bisschen.

Hätte aber einen raumfüllenden, satten Klang...

also bei 2.1 systemen käme dieses noch in frage, creative ist im großen und ganzen auch ziemlich empfehlenswert und das system ist für den preis echt nicht schlecht. ansonsten halt die genannten x-140 usw.
ich persönlich würde allerdings etwas mehr ausgeben und mir beispielsweise das hier oder vergleichbares von logitech holen da man halt im preisbereich um 20 euro nicht wirklich guten klang erwarten kann.

kann ebenfalls das x-230 empfehlen klingt einfach nur satt gibt es auch als 5.1 für 10-15€ mehr! hab das nu auch schon einige jahre un muss sagen bin immernoch begeistert und dioe 6 watt sind rms angaben also werden es auch 5 watt sinus sein und das ist ausreichend wenn man se vor sich hat und klingt auch nich blechern wenn man se mal aufdreht.

5W reichen im Nahfeld normal. Das schöne an den kleinen Tröten ist der hohe Verzehrungsgrad, dadurch wirken sie wesentlich lauter als sie eigendlich können...

Ich schließe mich KingSize^ an: Wenn du unter 50€ ausgeben willst, kann man kaum eine Kaufempfehlung aussprechen. Da würde ich eher auf Aussehen, max. Lautstärke und Handling achten. Klangtechnisch ist es wohl fast egal, ob man 10 oder 20€ für ein System ausgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh