[Kaufberatung] gutes AM3 Mainboard gesucht,(gefunden) aber x4 oder x6??

bart2k5

Neuling
Hallo,
ich suche ein Board mit USB 3.0.
brauche aber keins fürs extrem Übertakten. Preislich max 100€
und eine Intel SSD wollte ich noch verbauen.
X4 965 oder X6
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klinke mich hiermal mit ner Frage ein.
Sind die Boards auch geeignet um nen X4 955BE über den freien Multi zu übertakten?
Was ist ist mit ASUS M4A87TD?

stimme für das msi board. ist das effizienteste board in der klasse.
wenn man auf firewire und esata verzichten kann ein klasse board.

hab an meinem auch die postville dran.

danke für die Antworten!! Ich habe jetzt ein Gigabyte drin und bin auch sehr zufrieden damit., gibts von denen auch ein was vernüftiges oder sind die schon eher über 100 euro?
also P/L eher schlechter??
was ist der unterschied zum 890er chipsatz?

Vielen dank!!!!

danke für die Antworten!! Ich habe jetzt ein Gigabyte drin und bin auch sehr zufrieden damit., gibts von denen auch ein was vernüftiges oder sind die schon eher über 100 euro?
also P/L eher schlechter??
was ist der unterschied zum 890er chipsatz?

Vielen dank!!!!

das hier wäre ein vergleichbares gigabyte board:
Gigabyte GA-870A-UD3

der 890gx bietet zusätzlich eine integrierte grafikeinheit
und der 890fx bietet die möglichkeit crossfire zu fahren mit 2x 16fach pcie lanes.

Ah ok, Vielen Dank für die Infos!!!
dann wirds wohl das Gigabyte!!!

Beim CPU bin ich mir noch unschlüssig entweder den X4 965 oder schon den X6??
ich weiß nicht ob es für den x6 noch zu Zeitig ist... ich meine die normalen Spiele wie das neu cod und co profitieren die von einem langserem X6??
also machen die 2 Kerne mehr und dafür weniger Mhz sinn??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
tja, ist ne kleine glaubensfrage.
aktuell reicht ein potenter 4 kerner noch gut aus.
die unterstützung für mehr kerne wird aber immer besser...

Die oben aufgeführten Boards von Gigabyte und MSi sollen aber Probleme mit Hitzeentwicklung (Gigabbyte) und überlasteten Spannungswandler (MSI) haben.

im sammelthread des msi boards sind soweit mir bekannt 2 user mit einem solchen problem.
spricht jetzt im ersten moment nicht für ein generelles problem.

Nimm einen x6. Da die neuen AMD CPUs eh nicht auf AM3 passen hast du jetzt schon ddas Ende der Fahnenstange erreicht. Auch wenn der x4 reichen würde hättest du mit dem X6 warscheinlich länger Ruhe (für 40€ Aufpreis).

Wenn du auf einen X4 BE gehst würd ich dann auch am Mobo sparen und zum MSI 770-C45 greifen.

Es ist wegen der 8+2 Phasen schonmal besser geeignet als einige andere AM3 Boards.

Stehe auch grad vor dem kauf eines guten Am 3 Boards.

Ist das Gigabyte GA-870A-UD3 auch gut zum übertakten geeignet?

Mit einem X6 1055t.

ein blick in dem sammelthread hilft dir da bestimmt weiter.

Stehe auch grad vor dem kauf eines guten Am 3 Boards.

Ist das Gigabyte GA-870A-UD3 auch gut zum übertakten geeignet?

Mit einem X6 1055t.

Wollte mir dasselbe holen, im prinzip isses dafuer geeignet, allerdings sind die spannungswandler ungekuehlt, deswegen hab ich eins mit spawakuehlung gewaehlt (siehe sig) auf lange sicht ohne uebertakten is nich zu empfehlen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Kommt immer darauf an, wie man übertakten will. Für moderates OC sind alle drei (Asrock, MSI, Gigabyte 870) geeignet. Ich hatte mit dem MSI gute OC Werte erreicht, ohne viel an Spannungen drehen zu müssen.

Das sollte mit dem Gigabyte schon hinhauen

3,8 sicher nicht, ohne erhöhte vcore is das kaum machbar, und die teile werden da nunma extrem heiss, bei dir passt irgendwie alles, aber die abgerauchten boards darfma dann selbst zur post schicken..

es gibt 880g boards ähnlich günstig mit spawa kühlung z.b. von asus, die igp lässt sich ja ausschalten

alles ohne vcore erhöhung ist ok, aber viel mehr als 3,6 ghz wirste da nich stabil bekommen, bei nem X4

Ein X6 soll drauf :)

Bin grad dabei ein zu bestellen,also doch kein 870 Board?

Wollte aber in der Preisklasse bis 80€ bleiben.

Beim Speicher bin ich auch noch nicht entschlossen welcher es denn sein soll.

Sollte auch um die 75-80€ liegen 1600er

Zuletzt bearbeitet:
Ein X6 soll drauf :)

Bin grad dabei ein zu bestellen,also doch kein 870 Board?

Wollte aber in der Preisklasse bis 80€ bleiben.

WEnn du Sata 3 willst, das hier

ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCZ5-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Deutschland
hat spawakühlung (zu sehen links neben dem cpu sockel) mit SB850

ohne sata 3, mit alter SB710 dafür aber 6 euro billiger und somit unter 80 euro
ASUS M4A88T-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDQ5-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe mcih selbst intensiv mit den AM3 Boards auseinandergesetzt, woltle auch zuerst ein 770er haben, aber da ich auch gerne den X6 ocen wollte und leider keins der boards spawa Kühlung hatte und auch bei den extra erhätlichen spawakühlern bei keinem sicher war das er passt, habe ich mich anders entschieden.

3,8 sicher nicht, ohne erhöhte vcore is das kaum machbar, und die teile werden da nunma extrem heiss, bei dir passt irgendwie alles, aber die abgerauchten boards darfma dann selbst zur post schicken..
Na ab welcher Vcore fängt das Board denn an zu bruzzeln?
Bei geringfügig erhöhter Vcore sollte das schon noch hinhauen.
Nichtsdestotrotz ist ein Board mit Spawakühlung natürlich empfehlenswerter.
Da gibts natürlich auch nichts dran zu rütteln.

Zuletzt bearbeitet:
oc versprechen kann keiner geben.

hast du ein fenster im tower?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh