gutes Angebot bei ebay? gamer pc

hi leuz,

man das ist echt krass was in dem forum los ist!!! danke für die vorschläge! die sind teilweise echt super...also ich denk mir das mir ne x1959xtx auch reicht ;) weil sooooo groß ist der unterschied ja auch nicht! naja wegen der lautstärke von der karte....glaub das geht schon. also auf jeden fall wurde gesagt dass die kühlung in der hinsicht um einiges verbessert wurde...
also ich will auf keinen fall OC...deshalb brauch ich auch nicht die megakrassen RAM...da reicht auch guter standart.

also:

CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box (299€)

CPU-KÜHLER: Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

MAINBOARD: noch nicht ganz sicher ob ich SLI/CROSSFIRE will...kann ja sein dass ich ich mir wenn die grakas billiger geworden sind noch überleg ne zweite draufzuhauen...lohnt sich das?
also entweder dann das: Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX oder ähnliches mit SLI/CROSSFIRE (188€)

ARBEITSSPEICHER: 2x 1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 (181€)

GRAKA: ASUS (Retail) EAX1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo (439€)

NETZTEIL: Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W (88€)

FESTPLATTE: 250GB Maxtor 7V250F0 MaxLineIII 7200rpm sATA II 16MB (75€)

GEHÄUSE: ATX Midi Enermax ECA 3052-B 25cm Titan + 12cm LED Front Lüfter schwarz (78€)

DVD-BRENNER: LG GSA-H20LBR DL LightScribe schwarz Retail (42€)

DVD: LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk (17€)

so das wären jetzt 1340€, was nicht schlecht ist, da 1500€ schon hart an der schmerzgrenze....ich geh davon aus das ich noch mind. einen lüfter brauch oder?

bitte um verbesserungsvorschläge...ethernetkarte brauch ich ja nicht oder weil die im mainboard schon drin ist...

was haltet ihr von dem gehäuse? will ja auch eins was edel aussieht aber auch nicht so laut ist!!! deswegen dachte ich das mit dem 25cm lüfter ist bestimmt nicht schlecht. was haltet ihr von dämmmatten? bringens die bzw gefährlich wegen hitze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gefällt mir deine Configuration, nur mit dem SLI, Croosover, naja ob es sich lohnt, auf alle fälle würde ich jetzt keine 2. Karte mehr kaufen, da wie du schon sagst wenn die Preise fallen würde ich mir eventuell noch eine Holen, aber ich hab eine Asus 7900GT die ist um einiges schlechter als deine, und ich kann immmoment alle aktuellen speiele auf der höchsten einstellung bzw auf der höchsten Auflösung spielen.
Mit der 1950XtX kommst du schon einige jahre mit aus. kannst mir glauben auch wenn andere sagen du musst dir nach 1 jahr ne neue Grafikkarte kaufen schwachsinn. Die reicht völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
ja glaub ich auch

und was ist an dem mainboard so gut? weil des is ja die deluxe variante...was ist da anders? brauch ich das?

wie sieht es in punkto lautstärke aus weil da gibt es ja von graka zu graka unterschiede....das gleiche bei festplatten...will alles möglichst leise...gehäuse? mit dämmmatten oder ohne? was ist da zu empfehlen? fragen über fragen ;) und wie sieht es aus mit Lüftern? passt der scythe? noch mehr Lüfter?

der Scythe passt drauf en paar Gehäuselüfter wären nicht schlecht eventuell 1 ner in der Front und 1 er hinten .
einen driiten wäre möglich in der seitenwand, dieser muss aber nicht sein.
Gehäuselüfter die die Frische Luft ins gehäuse reinblasen und welche die sie wieder rausblasen reichen völlig aus.
Mainboard muss ich erst nachgucken ich würd die deluxe version nehmen isst auf alle fälle besser, wenn du dir irgendwan einmal noch weitere Komponenten bzw einen Neuen CPU oder neue Grafikkarte holst dann würd ich die deluxe version nhemen die bringt mehr power und iss einfach besser.
Am Mainboard sollte man mnicht sparen. Die Festplatte von Maxtor mit 250GB hab ich auch, die iss super leise würde ich dir empfehlen, nur eichen dir 250GB aus oder bracuhste mehr?

ja also bei den festplatten und dvdbrennern kenn ich mich nicht aus...festplatte 250gb reichen mir schon aus...leise sollte sie halt sein...ist das die samsung auch?
also der case gefält mir eigentlkich ganz gut

http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ProductImages/0022389.gif

hat forne nen 120mm und an der seite 240mm...hinten wird man schon auch noch einen verbauen können...müsste ich halt noch einen 120mm dazukaufen...was ist da gut?

was denkt ihr denn dann was das lauteste teil im pc wäre?

hab jetzt alles bei mindfactory nachgeschaut aber die haben noch keine x1950xtx im angebot...nur x1900xtx...muss ich wohl noch ein bisschen warten...und muss man da für jedes einzelne teil versandkosten bezahlen? so hab ich das auf jeden fall verstanden...das voll die abzocke...muss ich es zwischen 0 und 6 uhr bestellen da gibts keine versandkosten bei artikeln über 100€ ;)

ach ja und soll ich mir den boxed kaufen oder den tray? weil boxed brauch ich ja net aber war da nicht irgendwas mit garantie oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte GANZ Klar ist das lauteste Gerät in deinem PC da die dinger gnz kleine Lüftzer haben, die sich dann noch mit knapp 5000 rpm drehen.

ja da muss ich mich auf jeden fall mal umschaune welche hersteller da leise sind...glaube doch his ist net schlecht oder?

ja genau so hab ich es bei meiner Pc bestellung gemascht den 1. Teil den ich bei Mindfactory bestell habe habe ich um 00.15 abgegeben. Versandkostenm gespart :d

Und der 2. Teil der bestellung bei einem anderen shop hab ich dann die versandkosten bezahlt. Also hab ich für meinen neuen PCnur einmal Versanskosten bezahlt, die sind ja aber nicht gerade hoch wirste dir ja leisten können oder. 6,95 per Vorkasse bzw 11,95 per Nachnahme iss auch nicht die Welt.

hIS IS EIGENTLCIH GANZ oKEY aber ich persönleich ich weiß aber nicht warum tendiere immer zu dem Marktbesten z.B. Asus, Radeon, MSI, keine Ahnung warum ich würd mir lieber eine von einem hersteller kaufen wie eben oben geannant.

Zuletzt bearbeitet:
naja asus hat schon eine 1950xtx draussen...die sieht schon fein aus ;)

http://images.thgweb.de/2006/09/05/ati-radeon-x1950xtx/intro.jpg

hat auf jeden fall ein besseres kühlsys als die vorgänger und gddr4 speicher...kann auch nicht schaden denk ich...

was braucht man denn dann noch? wärmeleitpasste? ist die irgendwo dabei? und wenn nein dann welche?

stimmt da ist der ram eigentlich echt nicht teuer...;) naja mal schauen...ist aja auch noch 800er

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht großartig OCst brauchst du auch keinen DDR2-800 RAM, da reicht DDR2-667 CL5 locker. DDR2-800 bringt vielleicht 1-2% Mehrleistung bei 20-25% Aufpreis.

Die Latenzzeit: um so kleiner desto besser iss der Ram aber wenn du kein OC willst reicht dir auch CL5 :d

PS: ich habe in meinem PC auch CL5 mein Freund hat dagegen CL4 da merkt man den Unterschied überhaupt nicht.
Wenn du mich frägst voll unnötig wenn man kei OC will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja die samsung 2504C ist sehr leise und der brenner ist wie gesagt einer der besten.

Die P5WDH Deluxe ist schon ein Crossfire mainboard ;)
das sli pendat ist etwas billiger und hört auf den namen
P5N32 SLI SE Deluxe (das SE ist wichtig weil ohne SE ist sie nicht Duo tauglich).
P5WDH hat auch eine Fernbedinung dabei ;)

ja is ja cool das da schon crossfire funzt...was kann man denn da mit ner fernbedienung an einem mainboard machen?
aber die graka muss doch dann auch crossfire sein oder? wenigstens eine richtig?

wenn du später crossfire machen willst must du dir auch eine crossfire master karte holen. Bei single betrieb ist es glaub ich egal ob es nun die master oder slave karte ist (sind glaub ich sogar gleichteuer bei den 1950ern).
Die Fernbedinung ist laut asus frei progbar, aber wahrscheinlich dafür gedacht wenn man zb einen mp3 player anschliesst die lautstärke etc verändern zu können. Das mainboard hat ja auch das gimmick musik spielen zu können ohne an zu sein^^.
Für nähere details
hier beim hersteller mal sachen lesen.

kalaakush schrieb:
ja is ja cool das da schon crossfire funzt...was kann man denn da mit ner fernbedienung an einem mainboard machen?
aber die graka muss doch dann auch crossfire sein oder? wenigstens eine richtig?

Rechner an/aus schalten, in den Stand By "fahren", Gehäuselüfer an und aus schalten bzw geschwindigkeit verändern.

also hier mal meine vorläufige config...

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray

Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4

ASUS (Retail) EAX1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo

Enermax Chakra ECA3052-BS schwarz/silber o.NT.

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA schwarz bulk

LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

dürfte so ca. 1500€ kosten...werde nen teil bei mindfactory kaufen, was es da nicht gibt bzw teurer ist kauf ich bei km-elektronik...
gibt es nun noch irgendwas zu beachten? etwas was ich noch kaufen muss oder so? kabel, Lüfter, etc...?

kalaakush schrieb:
also hier mal meine vorläufige config...

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray

Kühler Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4

ASUS (Retail) EAX1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo

Enermax Chakra ECA3052-BS schwarz/silber o.NT.

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA schwarz bulk

LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

dürfte so ca. 1500€ kosten...werde nen teil bei mindfactory kaufen, was es da nicht gibt bzw teurer ist kauf ich bei km-elektronik...
gibt es nun noch irgendwas zu beachten? etwas was ich noch kaufen muss oder so? kabel, Lüfter, etc...?

sehr sehr schick :d

Bist du sicher dass du eine 1950xtx kaufen willst? Eine 1900xt ist kaum schlechter aber fast 100 Euro billiger.
Schau mal hier (+folgende Seiten)

Wenn du nicht OCen willst, dann ist der Infinity Kühler ein wenig überdimensioniert (ist auch sehr Schwer).
Der Scythe Katana CU würde hier auch reichen. Ist zwar nur etwa 10 Euro billiger, aber deutlich kleiner und leichter.
Der Scythe Mine ist auch einen blick wert.

Zu Crossfire:
Lohnt sich meines erachtens nicht. Der Leistungsgewinn ist zu gering um sich zu rentieren (Siehe den Link oben)... aber vieleicht ändert sich das ja in Zukunft noch... es sollen ja immer noch Wunder passieren.

Ich würde gucken dass du eine Sata 2 Festplatte mit 16 MB Cache bekommst, die sind einfach besser.
Ich habe gehört dass man den Unterschied deutlich merken würde, aber sonst ist deine Config sehr gut, wenn du willst kannst du den rat von Zhadoom befolgen und die 1900XT kaufen,. da hat er recht viel besser ist die andere nicht.
Aber das musst ja du entscheiden.:d
:banana:

Ob Sata 150MB/s oder 300MB/s macht überhaupt nichts aus, da die Platte ja eh nur max. 80MB/s nutzt. Und ob 8MB oder 16MB merkt man in der Praxis auch nicht, viel wichtiger ist die durchschnittliche Übertragungsrate und noch wichtiger ist die Zugriffszeit.

Die aktuellen Platten, außer der Raptor, sind aber alle ungefähr gleichschnell bei den wichtigsten Merkmalen.

Ok wenn du dass sagst wirds wohl auch stimmen, ich bin Im Thema Festplatten nicht so gut beraten.:d

:banana:

ja ich denk schon dass ich mir auch nur eine 1900xt kauf...reicht ja eigentlich auch...und sind 100€ weniger ;)
da weiss ich ez bloß nich nicht welche ich da nehmen soll...ich will auf jeden fall eine leise...da sollen die HIS Iceq nicht schlech sein...auf jeden fall läuft die xtx bei 1,2 sone und 31,1db und da wird wohl die xt auch nicht anders sein denk ich mal...oder gibts da einen klaren favoriten bei x1900xt?

ja festplatte kenn ich mich auch null aus...will nur ne leise und gute...wenn die die ich jetzt da hab net so toll is muss ich halt ne andere nehemen aber denke die wird schon reichen :d

so habe die x1900xt iceQ3 bei alternate für 334€ gefunden...die wirds dann wohl sein...bestell ich eben mein pc aus 3 shops ;)...auch egal!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh