gutes Autoradio gesucht - usb anschluss

Warum was ist denn an einen einzeiligen Display verkehrt?
Bluetooth ist ein nettes feature aber ich weiß nicht ob das alles so funktioniert und harmoniert mit mein Nokia 6300 Black Edition.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das meinte ich nicht.
Aber wenn ich durch Ordner navigier und mp3 Tags mit Künstler, Album etc hab, dann braucht das auch ein mehrzeiliges Display und ordentlich dargestellt zu werden.

Zu BT. Das geht ganz sicher mit deinem Handy. Ist die Frage ob man das braucht. Ich hab gemerkt, dass ich doch recht oft im Auto telefonier und da bei mir immer BT an ist, ist es auch kein weiterer Aufwand. Er verbindet automatisch das Handy.
 
Das klingt doch sehr gut !
Also das von dir empfohlene Radio hat ein mehrzeiliges Display?
 
Ja, hats.

Bei den Fotos hatte ich den Kontrastregler noch nicht gefunden. Jetzt kann man auch beim Cabriofahren sehr gut das Display ablesen.
In der Nacht (sobald ich licht anschalte) ist das Display übrigens invertiert Orange.
So ist es Tagsüber gut lesbar und nachts passt es zur Innenraumbeleuchtung.
 
Sooo, jetzt komm ich mal zu wort :d


Sony kannste komplett knicken. Bisher nur miese erfahrungen gemacht.
Alpin hat zwar Top Produkte, aber auch schweine teuer.
Pioneer hat zwar super klang, aber hängt technisch immer 1 bis 2 Generationen hinterher.
Meine Letzten 2 Radios waren von JVC und die sind richtig klasse.
Mein Altes KD 6202 (nachfolger ist hier der verlinkte 7301) is richtig geil.
jedoch solltest du bedenken, wenn noch ein Moni hinzu kommt, egal ob der Ogrinal Moni oder einer der anderen Hersteller, über USB NICHTS zum TFT weitergeleitet wird. Alles wird auf das radio stück angezeigt. Folglich sind auch keine Video dateien über usb abspielbar. Mp3 über USB Funktioniert aber tadellos.
Mein Aktuelles AVX 800 von JVC (2Din Radio) spielt alles über USB hab und hat auch noch ein SD Slot. Klanglich sind JVC radios auch ganz gut dabei

und ich hab nur schlechte erfahrung mit pioneer gemacht...also muss sich wohl jeder sein eigenes bild machen ;)
 
:love::love::love:Das Radio schaut echt Klasse aus! Und mit den anpassbaren Beleuchtungen ist es auch ideal, grade beim Mercedes ist das Orange ja irgendwie schon standart =)! Habe dir ja eben noch eine frage per pm gestellt aber hab noch was vergessen^^:

Und zwar habe ich gelesen das das Bedienteil (das Teil mit dem man alles steuert) ziemlich leichtgänig ist und das man so ausversehen von CD auf Radio schaltet. Und stimmt es das ein USB Stick mit 4 oder 8GB so 30-40 Sekunden bei jedem anmachen des Sticks braucht zum einlesen?
 
@Ben

Grundsätzlich ja, aber Sony ist und bleibt schrott. Wenn du mal ein gutes Mittelklasseradio gegen ein Sony gehört hast wirst dus verstehn. Dynamik grauenhaft, klirrt obenrum, verzerrt, rauscht... Und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf ein einzelnes Sony, leider...

Werd du glücklich damit oder kauf dir etwas audiophiles anderes später ;)
 
ich werde sehn wies ist :)

es schreiben jedenfalls alle das sie klasse sound haben bei diesem modell ;) du kannst das nicht so verallgemeinern mit den sony radios
 
Zuletzt bearbeitet:
@[BeN] Hol Dir doch gleich was ordentliches. Habe das Alpine 9884R dies Jahr geholt. Farbe kann man einstellen, sieht Top aus, top Sound, Möglichkeit nen Klangprozessor nachzurüsten, Back-USB (is echt 10 mal besser als vorne nen "Loch"), perfekte IPod/Iphone Steuerung, Titel werden fortgesetzt (MP3/Ipod/CD!).

Hier die Infos direkt bei Alpine http://www.alpine-europe.com/index.php?id=cda-9884r

Is echt nen perfektes Gerät.
 
Sagemal hast du Fotos vom Radio wo es im Betrieb ist ? Wie funktioniert das mit dem Bluetooth freisprechen? Habe gehört das das Microfon hinten am Radio ist und man somit ab 80kmH Fahrgeschwindigkeit nicht mehr vom anderen Gegenüber am Handy gehört wird, stimmt das?
Hier eben noch bei Dunkelheit gemacht. :)

Das Micro ist wirklich nicht alles erste Sahne. Man muss schon sehr laut sprechen, in dem Bereich gibt es garantiert bessere. Dafür musst du eben kein externes Micro anbringen.
Das Pairing ist einfach und muss nur einmal durchgeführt werden.
Danach setzt du dich ins Auto und es verbindet sich automatisch.
Tschö!
 
Da kann man nicht ein extra Micro anschließen oder? Weil wenn das nicht so gut ist dann müsste man ja irgendein kompromiss finden. Habe schließlich keine Lust mein Radio anzubrüllen damit der andere mich vernünftig verstehen kann :d
 
:love::love::love:Das Radio schaut echt Klasse aus! Und mit den anpassbaren Beleuchtungen ist es auch ideal, grade beim Mercedes ist das Orange ja irgendwie schon standart =)! Habe dir ja eben noch eine frage per pm gestellt aber hab noch was vergessen^^:

Und zwar habe ich gelesen das das Bedienteil (das Teil mit dem man alles steuert) ziemlich leichtgänig ist und das man so ausversehen von CD auf Radio schaltet. Und stimmt es das ein USB Stick mit 4 oder 8GB so 30-40 Sekunden bei jedem anmachen des Sticks braucht zum einlesen?

Bei meinem Sony dauert es gemessene 12 Sekunden bei einem 8 GB Stick mit ca. 2.5 GB an Daten drauf. Wenns voll ist, dauerts ev. laenger. Ich weiss nicht, ob das Geraet zuerst die ganzen Verzeichnisse initialisiert oder nicht.

Zu Sony: Es kommt wohl auch drauf an, was fuer Boxen man verwendet und wie gut die Kabel sind. Rein vom Sound her finde ich den Ton kraeftiger als beim alten Panasonic, welcher allerdings beim anderen Auto im Einsatz war und ich daher keinen echten Vergleich hatte. Wie gesagt, ich finde den Sound herrvorragend; halt mit den beschriebenen Macken. Der Player von Anthrax sieht aber auch huebsch aus und vor allem in der Nacht nicht zu "stoerend".
 
Laut reden reicht. :)
Der Stellknopf (Source-Wahl beim reindrücken und Volume beim drehen) ist recht schnell gedrückt. Aber das nervt nicht wirklich. Kein Manko wie ich finde.
Extra Mic gibts nicht.

@ der -y-
Alles bis auf den Sound-Proz kann das JVC auch und dazu noch BT (auch streamen vom Handy geht!)

Achja, Einlesezeit eines 4Gb Stick ist kurz. Gemessen hab ichs nicht.
 
Jo wie gesagt der JVC sieht auch super aus, nur das negative mit dem Micro gefällt mir ganz und gar nicht :X.

@anthrax1101:

Eine frage habe ich noch... hast du deine Boxen direkt ans Radio angeschlossen oder über eine Endstufe ? Kannst du was zur Lautstärke die alleine vom Radio kommt was sagen?
Gut das ist jetzt vielleicht kein Vergleich weil du die BOSE Boxen hast aber ich meine hören kann man bestimmt schon ein Unterschied zwischen Radio direkt oder Endstufe mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HU ist an einer Endstufe.
Was ich nur feststellen konnte war, dass das Radio wesentlich lauter ist als das alte Becker.
Die Skala geht bis 50, ich habs auf 30 limitiert und ab 18 wirds im Innenraum so laut, dass du nicht weiter aufdrehen willst.
 
Hm nur finde ich es ein bisschen schade das das Micro hinten ist, weil wenn man per Freisprecheinrichtung reden möchte ist das schon umständlich so laut das radio anzureden :d
 
also ich hab das radio jetz eingebaut und es ist super auf den ersten eindruck :)
 
@[BeN]:
Magst mal Bilder davon machen und hier rein posten?
 
Ich habe mir jetzt ein Pioneer DEH-6000UB zugelegt und das USB Kabel in's Handschuhfach gelegt. Bin mit der Lösung sehr zufrieden, sieht gut aus und der USB Stick hängt nicht blöd im Cockpit rum. :d
 
@ McGizmo magst du mal Bilder vom Radio posten? Wie sind die Menüs aufgebaut? Wäre sehr nett von dir wenn du ein paar Bilder machen könntest, damit ich- und vielleicht viele andere Leute die ein Radio suchen, einen Eindruck von dem Pioneer bekommen. Pioneer war für mich wie bereits geschrieben schon immer in Sachen Klang ein Schritt voraus.
 
Werde ich machen!

Hier mal ein paar Bilder:

Alles aus (mit Blitz ... )
pioneer3.jpg


Licht an, Radio aus.
pioneer2.jpg


Licht an, Radio an.
pioneer1.jpg


Was ich jetzt schon sagen kann:

Design ist zwar immer Geschmacksache, aber die minimalistische Optik (wenige Tasen) und die sehr aufgeräumte Front gefallen mir sehr gut, das war für mich ein wichtiges Kriterium. Was die Bedienung betrifft - die "Standardaktionen" (Vol, Skip) laufen an dem kombinierten Joystick / Drehregler. Der ist bestimmt nicht jedermanns Sache - wir haben das Ding im MM angeschaut. Ich fand's gut, ein paar Komilitonen nicht. Unbedingt selbst ausprobieren.

Folder (auf USB Stick) browsen funktioniert m.E. sehr gut, wie gut das beiM Fahren funktioniert kann ich (noch) nicht sagen. Ist aber m.E. intuitiv und damit rel. einfach. Für Leute die viel Radio hören dürfte das Gerät kaum was sein, da keine Schnellwahltaten für Stationen (muss man glaube ich "durchklicken"). Was mir relativ egal ist, da ich nie Radio höre. :d
 
Das Radio schaut schonmal sehr gut aus :)!
Nur mit Stationswähltasten wär das natürlich top! Ich selbst höre nicht oft Radio aber wenn ich es höre und zwischen Sendern zappe würd ich mir schon so Tasten wünschen da es auf Dauer doch schon umständig ist im Menü immer reinzugehen. Ich werd mir morgen mal im MM ein paar Radios angucken und gebe dann rückantwort :)!
 
mein radio hat stationswahltasten...kann wenn ich zeit hab mal bilder reinstellen
 
@McGizmo: Deine Innenbeleuchtung ist doch komplett amber (so nen orange), oder? Da find ich blau nicht sooo toll. Kannste nicht die Farbe umstellen?

Hier mal Bild vom Alpine 9884R komplett auf amber eingestellt:


(iphone macht bei wenig Licht leider keine gescheiten Bilder)

Man kann 5 verschiede Farbkombis (rot - amber, amber - amber, blau - amber , grün - grün und blau grün) einstellen.

Bin der Meinung, dass die Beleuchtung des Radio zum Rest passen sollte.

Die Bedinung des Alpine 9884R ist ein Traum. Hatte noch nie ne HU mit so ner perfekten Bedienung.

edit: Hast ja auch nen Bayern ;). Da passen die Alpines in amber echt am besten. Aber nur m.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpines hatte ich mir zusammen mit dem Pioneer angeschaut und fand sie ehrlich gesagt schrecklich, zumindest was die Optik betrifft. :)

*e* Ist halt (wie immer) Geschmacksache. Mir ist die Fron der Alpine Geräte zu wild - zu viele Elemente, zu viele Farben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand sonst noch andere Vorschläge ?

Habe seit gut zwei Monaten diesen günstigsten verfügbaren Alpine mit USB-Anschluss.

http://www.alpine-europe.com/home/products/headunits/cd-headunits/cde-9882ri/

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-31320.html

http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/904235_-cde-9882-alpine.html


Euro 200 und nie mehr Soundprobleme. ;)

Zuerst wollte ich auch einen USB-Frontanschluss aber habe mich glücklicherweise zu etwas besserem belehren lassen.
Bei Front ist die Gefahr immer da dass Du den Stick abknickst. Habe jetzt auch ein USB-Kabel im Handschuhfach. Sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh