gutes DVD-Laufwerk für DAE mit EAC

Underclocker

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Laufwerk, mit welchem ich unter EAC Audio CDs schnell und sicher rippen kann, sprich:

Accurate Stream (gibts überhaupt noch Laufwerke, die das nicht haben?)
KEIN Audio Cache
wenn möglich mit Fähigkeit, C2 Fehler zu melden (das gibts aber wohl fast gar nicht...?)

Ich suche jetzt schon seit Stunden und finde einfach nix passendes... soll ich mir doch noch ein altes CD-Laufwerk einbauen nur für DAE? Welches wäre dann zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also den Cache kannst du in den Optionen von EAC deaktivieren. Und ansonsten sollte eigentlich jeder aktuelle Brenner (Brenner sind besser zum rippen geeignet) dafür gut genug sein. Und ob ein Laufwerk Accurate Streaming und das Melden von C2-Fehlern unterstützt, kann man ja vorher in Erfahrung bringen.

Eine sehr gute Adresse, wenns um optische Laufwerke geht, ist übrigens www.cdrinfo.com .

Madnex schrieb:
also den Cache kannst du in den Optionen von EAC deaktivieren.

Dadurch wird der Auslesevorgang aber stark gebremst.

Madnex schrieb:
Und ob ein Laufwerk Accurate Streaming und das Melden von C2-Fehlern unterstützt, kann man ja vorher in Erfahrung bringen.

Tja, leider findet man aber unterschiedliche Aussagen dazu in unterschiedlichen Quellen...

Ich hab jetzt billig nen Adaptec 2940U und ein Plextor SCSI 40x Laufwerk erstanden, die Plextors haben (hoffentlich) die von mir gewünschten Eigenschaften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh