Gutes Gamepad - Welches?

das pad müsste auf jeden fall überall geben ! wenn nicht einfach ma bei geizhals gucken und dort bestellen ! aber das pad ist für jedes game eigendlich geeignet !
und robust finde ich die teile auch, weil ich kenne das von WWE Smackdown vs. Raw 2008 weil man dort sehr sehr sehr viel drücken muss schnell hintereinander und drehen muss an den sticks um sich zu befreien und bis jetzt hat das pad 2007 und 2008 sehr gut überstanden !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maaan MedixMax hatte weder die PoP Trilogie noch das XBOX360 Pad :(
Hoffentlich fährt mein vater heut oder morgen noch zu mm :d

Man muß nicht das "speziell für den PC Pad" kaufen... ein "normales" aus der XBOX Abteilung tut es genau so! Ist IMHO kein unterschied zwischen den Pad`s. Eigentlich sollten die das in jedem MM da haben!

also ich habe mein xbox pad an meinen rechner ma angeschlossen aber das ging irgendwie nicht so wie ich es wollte !

Hmm... bevor ich mir das Wireless Pad gekauft habe, hatte ich auch ein ganz normales Pad benuzt. Wurde genau so erkannt und funktionierte genau so wie mein Pad jetzt.

komisch ! also ich habe das standert xbox 360 pad per usb an mein pc gehauen und er wurde auch erkannt aber ich konnte damit dann nicht daddeln !

ja ne das ist mir schon klar ! aber irgendwie hat das nicht geklappt ! aber egal....
ich daddel sowieso nur auf der 360 deswegen soll mir das eigendlich egal sein. außer wenn ich ma bei nem kollegen vllt was auf dem pc daddeln will dann werde ich das noch einmal probieren.

Das normale XBOX360-Pad läuft genauso.
Der Unterschied ist einzig und allein, das bei der "for Windows" Variante eine Treiber-CD beiliegt.
Den Treiber gibt es bei MS zum Download.

Ich bin zufrieden mit dem 360-Pad, nur abwischen sollte man es ab und zu mal. Wenn man an den Händen schwitzt sieht das Pad schnell ekelhaft aus.
Einzig der Preis spricht in meinen Augen gegen das Pad, der ist schon recht hoch.

wirelesse Controller für PS3 UND PC gesucht

Hi Ihr,

ich nutz jetzt einfach mal diesen Thread hier für meine Frage - uns zwar will ich einem Kumpel ein Gamepad empfehlen, dass sowohl Treiber für den PC besitzt, als auch PS3 kompatibel ist. Am besten noch wireless das ganze, Bluetooth wäre da ideal. Es sollte DAU geeignet sein ;)

Von den XBox360 Controller weiss mans ja, dass die auch unter Windows funktionieren, aber wie sieht es mit den originalen Sony Controller aus?

z.B. Sony DualShock 3 Controller wireless

Danke für die Hilfe.

Damit es noch deutlicher wird empfehle ich auch nochmal das XBOX 360 Pad ;)

@Gumble :

Schau mal auf seite 1 , da hat jemand den PS3 controller und sagt sogar manche Bluetooth sticks funzen damit ... Aber ich glaube das is sowas wie mit der EyeToy kamera ;) Und das ein PS3 Controller an der PS3 funzt is ja logisch :)

Was kosten die xbox360 Controller beim MediaMarkt oder Saturn ? Weiß das zufällig jemand. Überlege mir eins zu bestellen oder morgen halt hinzugurken :)

Spielt jemand damit GTR2,Flatout2 oder NfS MW ? Habe hier nur son 10TalerPad. Das geht gar nicht.
Verkrampft die Hand schnell :(

Oder wie schauts mit dem PS3 Pad aus? Hat da jemand noch Erfahrungen mit Spielen und betrieb unter Vista?

Dangeschöin

Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand damit GTR2,Flatout2 oder NfS MW ? Habe hier nur son 10TalerPad. Das geht gar nicht.
Verkrampft die Hand schnell :(
Flatout 2 hab ich mit dem 360-Pad gespielt, aber was soll es da für Unterschiede geben? Das 360-Pad ist in allen Spielen ein gutes Pad.
Die beiden analogen Schultertasten sind ganz praktisch, bei Flatout 2 braucht man die aber eher nicht, das ist ja dann doch ziemliches geholze. ;) Wenn man kein Lenkrad hat, dann sind die analogen Schultertasten in simulationslastigen Spielen praktisch. Ein Lenkrad ersetzen sie aber sicher nicht.

Den Preis im MM kann ich dir nicht sagen, ich habe dunkel 30€ in Erinnerung, aber bin mir absolut nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man sich mal bei Sony erkundigen, ob die wissen, das Hama ein Gamepad im PlayStation-Look verkauft :d

Soviel ich weiß, darf nur Sony selbst PS-Gamepads mit 4 saparaten Richtungstasten verkaufen und auch sonst sieht ja alles stark kopiert aus :fresse:

Von solchen Billig-Teilen würde ich die Finger lassen. Da steckt nur Plunder drinn. Hab hier auch son 10€-Teil(Marke FLiegentod:Impact). Von Hama hatte ich bss jetzt nur schlechte Billigprodukte. Da heißt es dann wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;) siehe unten^^

Flatout 2 hab ich mit dem 360-Pad gespielt, aber was soll es da für Unterschiede geben? Das 360-Pad ist in allen Spielen ein gutes Pad.
Die beiden analogen Schultertasten sind ganz praktisch, bei Flatout 2 braucht man die aber eher nicht, das ist ja dann doch ziemliches geholze. ;) Wenn man kein Lenkrad hat, dann sind die analogen Schultertasten in simulationslastigen Spielen praktisch. Ein Lenkrad ersetzen sie aber sicher nicht.

Den Preis im MM kann ich dir nicht sagen, ich habe dunkel 30€ in Erinnerung, aber bin mir absolut nicht sicher.

Beim Mediamarkt hatten sie leider keins da :(
Habe mir jetzt die XB0X360-Kabel-Variante bestellt getan.....

Damit man bei GTR2 auch mal gefühlvoll gas geben kann !!
So denn......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh