Gutes Gamingheadset?

dann sag ich auch nochmal was dazu:

wie ich hier öfters höre, sollte man eher nicht zum medusa greifen, denn für mich wäre der einzigst, sinnfreie!, vorteil der bass, der evtl etwas höher ist als beim sennheiser, aber was nützt mir ein teures hedaset mit einem übersteuertenm bass, beim sennheiser ist er perfekt abgestimmt. und das 5.1 würde sich für mich nicht rendieren, da ich auch so schon, mit meinem stereo- HS die gegner genau höre, bei css wurde ich auch schon des wallhacks beschuldigt ;)

also ich würde dir zum sennheiser pc150 raten, hat super klang in jeder hisicht, ob nun gamen, musik oder video. scheint bequemer zu sein als das vermeindlich schwere medusa und kostet auch weniger. Den besseren klang hast du aber allemal mit dem sennheiser, denn da gibt es kein rauschen, egal welche lautstärke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Gibt es eigentlich einen ausschlaggebenden Unterschied zwischen 140 und 150?

Die Klangquali ist sicher wieder verbessert worden. Außerdem sehen die doch ganz anders aus. Das 150 hat größere Ohrpolster. Also das 150 würde ich auf jeden fall nehmen, nur ob man vielleicht sogar das pc 160 nehmen sollte...

Deteil zum pc 160: Offenes Hörersystem für klaren Sound

Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Wir gesagt - die eierlegende Wollmilchsau gibt´s nicht. Für´s Gamen würde ich das Medusa USB vorschlagen und für Musik einen guten HiFi-Kopfhörer. Der schlägt dann auch die Sennheiser um Längen.

Also Sennheiser baut auch sehr gute HiFi-Kopfhörer. Wobei mir persönlich der Klang des PC150 etwas besser zusagt als der des Sennheiser-HiFi-Kopfhöres von meinem Dad (Modell ergänze ich noch, bin jetzt zu faul nachzusehen ;) ).

Ich habe dieses fürs Gamen und bin voll zufrieden.

Sennheiser

Klang und Microqualität sind top und der Tragkomfort auch da dass ganze nicht so starr ist !! :shot:

also das pc160 iss eigentlich seinen aupreis zum pc150 nicht wert, also wenn dann pc150...ich hab den vergleich scho gemacht, aber das lohnt sich nicht

Ok,

Habe gerade Sennheiser PC 150 bestellt, ich hoffe ihr habt mir keine shice angedreht, ansonsten verklag ich euch :fresse: :coolblue:

Das ist die beste Wahl! Sicherlich besser als das Medusa 5.1 und die Konkurenz der Stereo Headsets schlägt es wohl auch. Hast du eine Soundkarte?

cage schrieb:
Wegen dem Suround, kauf Dir einfach ein 5.1 Headset (wers braucht) mit normalen Stekern für die Soundkarte und dann kannst Du Dein Surround Sound geniessen.

Ich hatte dass Modell von Zalman (gugg), und war eigentlich auch sehr zufrieden.

Aber die Dinger sind mir zu schwer desshalb bin ich bei einem leichten Stereo Senheiser Headset geblieben.

Und nochmals Finger weg von USB, dass kanst Du wirklich nicht bruachen. Ich sehe es bei uns im Clan, wenn jemand Soundprobleme hat hat er meistens ein USB Headset !

Ich hab mir auch überlegt, ob ich es mir kaufen soll, wusste aber bisher nicht, wie es so mit der Qualität ist...

Kannst du mir etwas darüber sagen?

P.S was ist das für ein Teil?
http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=107618 Ist das mit dem Zalman Headset zu empfehlen?

Gruss:wink:

CremeDeLaCreme schrieb:
Das ist die beste Wahl! Sicherlich besser als das Medusa 5.1 und die Konkurenz der Stereo Headsets schlägt es wohl auch. Hast du eine Soundkarte?

Nein leider,

Nur einen 7.1 6-Kanal onboard Sound, macht das was? :/

@Yardie
Du wirst es garantiert nicht bereuen ! Sennheiser ist TOP ¨!!

Besser wäre schon eine Soundkarte, da die Onboard Lösung niemals an eine gute Soundkarte kommt und auch dass Sys bremst!! Besorg Dir eine Audigy LZ 2 von Creative und Du wirst begeistert sein !!

@wrext0r
Wie gesagt mit dem Klang war ich sehr zufrieden, allerdings störte mich das Mikro da dies einfach an das Kabel gehängt wird und nicht an einem Bügl ist wie bei den anderen Headsets.

Zudem war es mir einfach zu schwer, aber eben zu schwer im vergleich zu meinem Sennheiser !!!

Ich hab mir so ein ganz billiges bei Amazon gekauft für 13,xx€
Ist von Typhoon und ich muss sagen das ich überrascht bin. Für den Preis kriegt man echt ein qualitiv hochwertiges Headset das auch noch über so eine Vibrationsdringens verfügt was den Basseffekt enorm verbesser, wers einmal anhatte will nicht mehr ohne diese Funktion...

Also für alle bei denen im Geldbeuten Ebbe herscht ran an den Speck !

also ich kann das audio90 nur empfehlen
hat n super sound und mikro jedoch hab ich auch schon öfters im freundeskreis gehört das das schnell kaputt geht.
bei mir lebts schon weit über 2jahre und war schon auf etlichen lans und is immer noch so gut wie am ersten tag

Yardie schrieb:
Nein leider,

Nur einen 7.1 6-Kanal onboard Sound, macht das was? :/
In diesem Thread hat ja schon jmd. geschreiben, dass mit dem Sennheiser nur guten Sound hatte, nachdem er in deb Audigy 2 ZSD Einstellungen Entsprechendes eingestellt hatte.

Ich werde mit demnächst auch das erste mal eine Soundkarte kaufen. Die 50€ für die Audio 2 ZS sind sicher gut investert.
Es ist aber sicher auch one Soundkarte guter Sound zu erwarten.

Fürs gamen wäre das Medusa doch die bessere WEahl gewesen. Hatte das 150er auch hier. Das Sennheiser ist etwas angenehmen zu tragen, aber wenn man nicht der absolute Schwächling ist kommt einem das Medusa garnicht so schwer vor, da es ne gute Verarbeitung hat. BEim Medusa hört man z.B. viel deutlicher ob einer von hinten links oder hinten rechts kommt, beim Sennheiser konnte ich das kaum unterscheiden.

Ich verstehe nicht was Ihr alle an dem Medusa so gut findet !? Ein Kumpel hatte s 2 Tage im Betrieb und war absolut nicht zufrieden mit dem Ding und hats gleich wieder verscherbelt, habe aber auch gehört es gibt ein MEDUSA ohne USB !?

Wenschon Medusa dann dieses, aber ich finde USB Headis Sch*****

UNd die Audigy LZ2 ist wirklich zu empfehlen, habe zu Hause im 2. PC auch noch die Creative 24 Bit die ich kein 2. mal kaufen werde. Also zieh dir so ein Teil und geniesse den Sound !!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, werd erstmal ohne Soundkarte auskommen müssen.

Aber werd das Geld schon irgendwie früher oder später zusammengekratzt haben :)

Ist ja kein Problem, "Gut Ding braucht Zeit" und bis es soweit ist nutzt Du die Onboard. Dann kannst Du den "vorher / nacher" Effekt geniessen :p

OK dan werde ich wohl meine Audigy LZ2 in den 2. Rechner verschieben den BF2 unterstüzt ja die X-FI :eek:

Gut dann kauf ich mir keine Audigy2 :d

Hab das Headset jetzt!

Bisher bin ich total zufrieden...

Werde dann einen Dauertest starten, werde von 23h oder so bis 5h css zocken ;)

Na dan gut Frag und viel Fun !!!!

Sooo guten Morgen :)

Bin gerade erst aufgestanden, nach dem langen Abend musste ja sein :fresse:

Also der Dauertest hat mich auch voll überzeugt, nach ca. 7Stunden habe ich eigentlich auch nicht gemerkt das ich das Teil auf meinem Kopf habe.

Soundquali is echt super, und das Mikro ist auch sehr gut, ich kann mit dem essen & trinken ohne das Mikro verschieben zu müssen, und natürlich hat mich mein "Mitzocker" super verstanden.

Bisher bin ich echt zufrieden!

Danke nochmal für eure Beratung,

Werde mir dann die neue Soundkarte kaufen wenn sie rauskommt ;>

MfG,

Yardie

Coole Sache !! Werd emir die neue Soundkarte auch reinziehen so bald Sie raus kommt .........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh