[Kaufberatung] gutes großes und preiswertes? Mousepad

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich hab derzeit eine Mx 1100 und irgendwie find ich das 'auf dem Tisch herumkratzen' mittlerweile nicht mehr so toll. das geräusch - der widerstand..

Deshalb muss mal endlich ein mousepad her. es sollte nicht zu klein sein, aber auch gut, und günstig. all zu dick sollts auch nicht sein. was wär denn da was gescheites?

Lg Berny

EDIT: midsenser bin ich - größe - um die 300-350mm (breite zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ghost, es soll nicht teuer und nicht dick sein...

Btw. er schreibt das es auf dem Tisch kratzt, also will er ein leises Pad und kein Plastik pad das kratzgeräusche von sich gibt.

Groß und günstig was besseres gibt es nicht in dem Preissegment.

http://geizhals.at/eu/a259505.html

12,90 ist für ein gutes Pad nicht Teuer. Vor allem da ich auch mal so ne Sharkoon Gaming Mat hatte. Er wollte auch was gutes haben und die Sharkoon Teile sind eher Minderwertig. Kratzgeräusche auf Tischen sind was anderes als auf nem Kunstoffpad. Da gleitet die Maus leichter und auch leiser.

Sharkoon ist mindestens genausogut wie QcK.
Das zeigt das du es nicht hattest, das belegen nicht nur die tausend User im Netz sondern auch PC Zeitschriften.
Das QcK ist für lowsenser eher das richtige.
Das Sharkoon ist ein Stoff-gummi mix, auf der Oberfläche ist ein wenig Gummi oder so etwas in der art.
Das lässt es noch einmal ein wenig schneller sein als das Razer Goliathus Speed.
Mit der Oberfläche vom QcK ist es aber eher weniger zu vergleichen, da QcK fast doppelt so langsam ist.

Ich hatte das schon. Nach drei Monaten waren die Ränder ausgefranst. Das ist halt der Nachteil wenn man so Billigzeug kauft. QPAD und SteelSeries sind da einfach besser verarbeitet. Was PC Zeitschriften schreiben geht mir hinten dran vorbei. Die haben Teilweise weniger Ahnung als der Durchschnittliche Saturnmitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie du mit deinem Pad umgehst, aber ich habe die kleine Version des 1337 seit über einem halben Jahr im Einsatz.
Dieses ist noch dünner und die Oberfläche ist wie am 1. Tag.
Das QPAD CT hat mich da wie auch das Razer Goliathus sehr enttäuscht.
Die Verarbeitung beim CT war zwar besser wie beim Goliathus, die Oberfläche jedoch genauso schlecht.
Nach zwei Wochen bereits abnutzungen, die zu einem komplett anderen feeling (Pad ist spürbar langsamer geworden) der Oberfläche geführt haben.

Ich hab auch nicht das CT gepostet sondern das UC. Das UC hab ich momentan auf dem Schreibtisch liegen. Hab damit schon gut ein Jahr gespielt und schon zweimal gewaschen. Da ist die Oberfläche wie neu. Beim Sharkoon ging schon beim ersten mal waschen die Ränder hoch. Ich geh normal mit den Pads um.

Du wusstest was gemeint war.
Das Sharkoon ist auch nicht zum waschen geeignet, da es keine übergroßen Anteil an normalen Stoffgewebe hat.
Wie gesagt der Threadersteller sucht was gutes, großes, günstiges.

Man sollte so ein Stoffpad schon waschen können. So nach 4 bin 5 Monaten hängt da Dreck drin wie sonst was. Da kannst dann die von Sharkoon wegwerfen und neu kaufen. Da lohnt sich das dann mehr wenn man 13 Euro investiert und auch in 3 Jahren was von hat.

Beim Sharkoon reicht es auch, wenn man es mit einem nassen Lappen abwischt, aufgrund des Stoff/Gummi mix, gummi besonders auf der Oberfläche tritt Schweiß und Staub erst garnicht so tief ein wie bei vielen anderen Stoffpads.

Na das sah bei nem Kumpel anders aus als der das Ding mal nach nem halben Jahr von Hand ausgewaschen hat. Da sammelt sich genauso Dreck drin wie in anderen Pads auch. Wenn man gute Qualität haben möchte dann sollte man mehr als 5 Euro ausgeben. Abgesehen davon sind die von mir geposteten Pads nicht teuer und von der Qualität Top.

Also ich bezweifle dass in einer Mauspadoberfläche Gummi verarbeitet wird, da Gummi doch ein ausgezeichneter "Bremsstoff" ist, müsst nur mal mit nem Gummiband den behaarten Arm hochziehen :hwluxx:
Denke eher dass ein Kunststoff wie PTFE eingearbeitet wird, dadurch wird das Mauspad "impregniert" und enorm glatt.
Also ein größeres Mauspad als alle standard Pads ist das Steelseries Qck das wikrlich sehr gut ist auch vom Preis her.
Wenns größer sein soll, dann das Qck+.
Da du nicht direkt weißt, wieviel Platz zu hast dafür, einfach eine Schablone mit den Maßen zurechtschneiden und dann entscheiden.
Achja wegen ausfransen, ich hatte vorm Steelseries Qck das Razer Mantis Speed und das war am ersten Tag schon ausgefranst wie ne Punker-Jeans.

Es fühlt sich halt wie gummi an, ist irgend ein Schaumstoff denke ich.

Er sucht ein günstiges Mauspad

Welches ich noch empfehlen kann ist das a4tech X7-500MP

http://geizhals.at/eu/a347123.html

Das ist fast 1:1 zum QcK, außer das das a4tech eine bessere Anfangsgeschwindigkeit hat gibt es nichts mehr zu sagen.

Obwohl das Puretrak auch nicht zu teuer ist. Vor allem hat er da das beste Stoffpad was es gibt und das wohl auch extrem haltbar ist.

Puretrak habe ich zwei mal gewaschen, ist natürlich nicht mehr so gut wie vorher aber man merkt es im gegensatz zu den anderen Stoffpads die ich bisher hatte nur minimal.

ja puretrak ist garnichtmal so teuer. Und wirklich das beste stoffpad :) perfekt für lowsenser und auch sehr groß

Muss mir auch mal eins davon besorgen wenn ich die Seite in Belgien wieder finde.

gamegear.be

wobei direkt bei PureTrak zu bestellen beim momentanen Dollar Kurs günstiger ist

wow! So viel hab ich noch nie bei einer frage an antworten bekommen ^^

Ich les mal alles durch und schau die empfehlungen an

Everglide Titan scheidet mal aus weil das in Ö über 23 € kostet beim billigsten anbieter

@ JackA$$ also die 444x355mm sollten sich schon ausgehn! notfalls rückt alles andere ein wenig nach links - es muss aber auch nicht ganz so riesig sein (wusste nicht dass es welche in solchen dimensionen gibt) - aber jetzt kratz ich ja auch auf dem ganzen tisch herum

A4Tech X7-500MP Mousepad krieg ich leider in ö nicht her...

So, und nun an alle - sry dass übrigens so lang dauert hat auf eine antwort - der thread is in meinen lesezeichen untergangen.
Ich bin eher ein Midsenser nicht wirklich ein low senser (hab mich grad mal informiert) - also für meine 1650 pixel brauch ich ca 2cm tischfläche - nur fahr ich auch echt aufn ganzen tisch herum. Unter stoffpads kann ich mir nicht so wirklich was vorstellen - wenn ich zum alten arbeitsrechner meines dads gehe liegt da so ein stoffernes pad (werbegeschenk vom satur) und DAS KRATZT dermaßen.. auch auf den fingern wenn man dran kommt :-[
es muss auch nicht jetzt 444mm lang sein - 350 oder 300 würden sicher auch reichen...
nochmal zur erinnerung - ich hab eine mx 1100 - und bei ganz langsamen bewegungen hab ich etwas probleme mit der präzision - arbeit auch für die uni was und muss da oft sehr exate punkte setzen - da war meine microsoft maus damals besser - aber viell. braucht die mx einfach nur ein gutes pad

übrigens herzlichen dank für die extrem vielen antworten!!

EDIT: also PureTrak scheidet sofort aus! $27.00 Versand nach Ö is doch etwas zu viel^^
EDIT2: und wegen der Lautstärke - also da wahrscheinlich jedes pad - egal ob plastik oder stoff weniger kratzt als der tisch, is die lautstärke nicht wirklich relevant

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst mid-highsenser bin wird für dich das 1337 Sharkoon pad das beste sein.

Das Pad von deinem Vater ist wahrscheinlich Müll :d Also Stoffpads kratzen allgemein weniger als Plastik pads, deswegen wirst du die Mausfüße auch nie wieder weckseln müssen.

Das Sharkoon wird auch direkt nach Östereich geliefert, das pad gibt es in zwei größen, wenn dir 300 schon reichen nimm die kleinere version.

klein:
http://geizhals.at/eu/a208805.html

groß:
http://geizhals.at/eu/a259505.html

Ich finde die Mousepads von Nova genial, für Mid und High Senser interessant leise, und meine Maus kann ich darauf anblasen, in Österreich sind sie auch erhältlich.
Pc-cooling verkauft die glaube ich, unter dem Herstellerpreis.
Ich bin vollends zufrieden damit :)

so - 1337 Mat Black is bestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Danke jungs (und mädls) für die tolle beratung

ich wette das QcK wär sicher auch klasse, nur das 1337 is um 10 euro billiger.

Danke

Lg berny

Kann geschlossen werden..

Dafür hast du vom QcK länger was.

Steck es in die Waschmaschine und die Oberfläche läuft nicht mehr wie am 1. Tag.
Dadurch das die Standardversion (hat er sich glaube ich auch bestellt) so dünn ist und nicht nur aus Stoffgewebe besteht reicht es auch mit dem nassen Handtuch drüberzugehen, bzw. mal eben im Waschbecken zu säubern.

Außerdem kann ich die Awards an der rechten Seite
http://www.sharkoon.com/html/produkte/eingabegeraete/1337_gaming_mat/index.html

nur bestätigen.

Ich hab meine QcK´s schon in der Maschine gehabt. Genau wie mein QPAD UC. Die laufen noch wie vorher. Das ach so tolle Sharkoon hat sich dabei aufgelöst. Also kann man sich die Awards ruhigen Gewissens sonstwo hinstecken. Die verarbeitung ist schlechter als die von teureren Pads. Allein die schmächtige Stoffschicht die da verarbeitet ist. Die ist bei einem QcK+ oder Heavy schon merklich dicker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh