Gutes Kopfhörer Set

TGMeenzer85

Neuling
Hi Leute,

ich hab vor, mir demnächst mal ein neues paar Kopfhörer (umschließende) zu leisten. Ich habe momentan ein 5.1. Medusa USB Headset von Speedlink, welches eigentlich zum Zocken ganz ok ist, allerdings würd ich doch ganz gerne mal meine Filme oder Musik über meine X-Fi Soundkarte hören. Klar, ich hab zwar paar Boxen angeschlossen und die 5.1. Anlage macht auch wirklich gute Musik, aber da ich jetzt studiumsbedingt wieder zu meinen Eltern ins Haus in die Einliegerwohnung im Keller gezogen bin, kommt doch schon mal das ein oder andere Familienmitglied nachts um mich darauf hinzuweisen, dass ich endlich diese sch.... ausmachen sollte
Dazu wollt ich auch endlich mal ein potentes Kopfhörer-Set mit Klinkenanschluss, welches auch an normale Anlagen, Mp3 Player usw. anschliessen geht, wie gesagt mein Headset hat USB.

Also ich bin bereit, so ca. 90-100€ maximal auszugeben, allerdings wäre das schon die oberste Schmerzensgrenze!
Ich hab mich mal jetzt in ein paar tests durchgelesen, z.b. hat der Sennheiser HD 215 ganz gut abgeschnitten.
http://geizhals.at/deutschland/a142069.html

Dann hab ich aber auch in vielen Rezensionen geleesen, dass der Aufpreis auf ein Sennheiser HD 280 Pro das Geld auf alle mal wert ist...
http://geizhals.at/deutschland/a49452.html

Der 280 würde allerdings auch mehr Saft bei z.b. MP3 Player ziehen, allerdings glaub ich, dass da mein Sansa View ne lange akkuzeit hat, die der 280 auch sicherlich ein paar Stunden lang Musik spielen lässt.

Also ein Mic ist mir bei den Kopfhörer wirklich überhaupt nicht wichtig, eher sogar unnötig. Zum Zocken will ich weiterhin mein USB Headset nutzen, weil ich dann auch 2 Soundkarten (X-Fi und USB Headset) gleichzeitig für 2 verschiedene Dinge nutzen kann, soll schon so weitergehen.

Jetzt an euch: Was empfehlt ihr mir? Gibt es eigene Erfahrungswerte mit den genannten Kopfhörern?

Und: die 280er kosten ja auf geizhals mind. 95€ exkl. jetzt hab ich hier in ebay das gesehen: http://cgi.ebay.de/SENNHEISER-HD280-...item2a02b0c4e1

ist das seriös? Den Bewertungen nach schon, aber ehrlich: Wie sieht es da mit Garantieabwicklung usw. aus?

Grüße und besten Dank für die hoffentlich zahlreiche Beteiligung

TGMeenzer85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe als Alternative mal den AKG K530 in den Raum. Habe den selber seit 2 Jahren und bin damit zufrieden. Werden eigentlich immer wieder auf Grund des guten PL-Verhältnises empfohlen. Sollte in deinem Buget liegen, ist jedoch weiß, das gefällt nicht jedem. Außerdem ist er im Gegensatz zu den von dir aufgeführten offen und nicht geschloßen. Man bekommt also noch etwas von der Umgebung mit.

Bis 100€ gibts praktisch zwei KH die empfehlenswert sind.
1. Der AKG K530
2. Der Superlux HD-681 (Geheimtipp. Würde Sennheiser oder der Name eines bekannten KH Herstellers draufstehen, würde das Ding locker 70€ kosten.)

Die beiden KH sind recht gut. Der K530 ist etwas neutraler als der Superlux. Der Superlux macht mehr Spass. Kann ich nur empfehlen das Teil. Machst für 20€ nichts falsch.

Wenn du mehr Infos brauchst, schau dich im Hifi-Forum um. Dürftest, aber fast das selbe hören wie von mir und meinem Vorredner. Wenn du wirklich 100€ ausgeben willst, gäbe es da noch den Shure SRH440. Soll P/L sehr gut sein. Ist besser als die beiden vorgeschlagenen. Kostet aber auch das doppelte bzw fünffache.
Gruß

Wie gesagt. Der Superlux ist für seine 20€ erste Sahne. Wirst dich wundern, was da raus kommt

HD555 ist schlechter als K530.

Stop!

Der HD555 ist anders abgestimmt, da gibt es kein besser oder schlechter.
In dem fall ist es schlicht und einfach Geschmackssache.

Tatsache ist dass die K530 eine verdammt gut Preis/Leistung haben, und der HD555 auch etwas günstiger sein könnte.

Wie immer gilt: Probehören!

Wieso soll es unbedingt ein geschlossener Höhrer sein? Wenn ich das richtig verstanden habe, hörst Du doch eh meist alleine Musik am PC. Da kann der Kopfhörer ruhig offen/halboffen sein und etwas von seiner Musik nach außen tragen. Deine Ohren werden es Dir danken (kein oder deutlich verringerter Wärmestau).

Ich würde auch zum bereits vorgeschlagenen AKG oder zur HD 5xx-Serie von Sennheiser greifen. Welche man besser findet, ist imho reine Geschmackssache. Einen Quantensprung gegenüber dem Medusa dürften alle genannten Höhrer darstellen.

kommt doch schon mal das ein oder andere Familienmitglied nachts um mich darauf hinzuweisen, dass ich endlich diese sch.... ausmachen sollte

Ich vermute, dass Du dann auch primär wenig Mainstream-taugliche Musik hörst? Gib uns dazu mal ein paar Infos!

Ich würde noch nen Monat sparen und nen Sennheiser HD600 für 200,-€ holen, das Ding macht richtig Spass !

Dann noch später nen Kopfhörer AMP dazu und dann geht die Lutzi ab :d

Um sich dann entscheident zu verbessern musss man schon tief in die Tasche greifen, lieber ein guter Einstieg für 200,-€ als mit nem 100,-€ Hörer zu hören und zu wissen dass man mit dem doppelten Budget gefühlte 100 x mehr an Klang bekommt.

Ansonsten ist der Tipp mit dem 20,-€ Hörer zu beachten. Also entweder 20,-€ ausgeben oder gleich 200,-€ ;)

Stop!

Der HD555 ist anders abgestimmt, da gibt es kein besser oder schlechter.
In dem fall ist es schlicht und einfach Geschmackssache.

Tatsache ist dass die K530 eine verdammt gut Preis/Leistung haben, und der HD555 auch etwas günstiger sein könnte.

Wie immer gilt: Probehören!

Recht hast du;)

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Daheim nutze ich die Pioneer HDJ-1000, nun will ich allerdings wieder welche für unterwegs (hauptsächlich joggen). Hatte ca. 3 Jahre lang die Shure E2C und war mit denen super zufrieden, bis sie mir vor einigen Monaten kaputt gegangen sind. Seitdem habe ich 2 verschiedene Kopfhörer ausprobiert (Creative EP 630, Sony MDR EX 300), doch beide habe ich wieder zurück geschickt, da 0 zufrieden. Kann mit irgendjemand welche empfehlen? Vorzugsweise mit symmetrischen Kabeln, In-Ears und unter 80€. Vielen Dank.

Kauf doch wieder welche von Shure in dem Preissegment wenn du vorher zufrieden warst!

Ansonsten gibts da noch die Super.Fi 3. Sind aber stockneutral.

Habe mir jetzt die Shure 115 bei Pixmania bestellt, waren dort sehr günstig. Habe mit dem Shop noch keine Erfahrungen gemacht, hoffentlich klappt alles einwandfrei :)

Die Kopfhörer sind heute übrigens angekommen. Bin super zufrieden, heben ähnlich gut wie die E2C, sehen gut aus und der Sound ist mMn auch klasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh