Gutes & kostenloses Girokonto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Frage, Sparkasse natürlich...

- überall Knetomaten
- hab super Erfahrungen mit dem Service und der Beratung
- Online-Banking Top
- ganz wichtig: Persönlicher Berater aus Fleisch und Blut und keine nervigen Hotlines von irgendwelchen Onlinebanken

...kostenlos bis 25 Jahre, und selbst danach lohnen sich die paar Kröten für den Service und die vorbildliche Verfügbarkeit von Geldautomaten
 
Super Beratung bei der Sparkasse? AHAHAHAHA :d
Wer dem Berater der eigenen Bank glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hab das selber genug erlebt. Was die einem an Bausparverträgen etc. immer andrehen wollen und dann noch schlecht beraten ist unglaublich.
 
Geh zur Sparkasse. Gründe wurden ja schon alle genannten!
- bis 25 Kostenlos. Ich zahl mit 27 Jahren 10 Cent Kontogebühren
- Top Service
- Massenhaft Geldautomaten
- Online Banking und Handy App Top!
- Persönliche Beratung jederzeit möglich!
- Top Hotline mit schnellem Support
- Kreditkarte kostet 20€ im Jahr, wird allerdings ab einem Bestimmten Umsatz kostenlos und Staffelt sich auch nach Umsatz
- Schnelle Überweisung
- Bei Kartenverlust sehr schnelle und kompetente Hilfe, dass gleiche gilt für die Kreditkarten
 
seh ich auch so.. deren Produkte (Volksbank ebenso) sind ne Frechheit.

werde mein Sparkassenkonto auch bald kündigen, für was die alles Gebühren nehmen.. das einzig gute sind die vielen Automaten.
Für den TE wird das aber relativ egal sein, in dem Alter geht es nur darum, dass es gratis ist und man ne Filiale hat. Da sind Sparkasse und Volksbank meistens vorne dabei, gratis ist als Schüler/Student so ziemlich jedes Girokonto, soweit ich weiß.
 
Ich kann DKB empfehlen.
Kostenlos, Probleme werden schnell und zeitnah bearbeitet und ansonsten nie Probleme gehabt.
 
Super Beratung bei der Sparkasse? AHAHAHAHA :d
Wer dem Berater der eigenen Bank glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hab das selber genug erlebt. Was die einem an Bausparverträgen etc. immer andrehen wollen und dann noch schlecht beraten ist unglaublich.

Ich hab super Erfahrungen gemacht und wie überall gibt es solche und solche. Bin seit ich 12 bin dort Kunde und habe jetzt erst eine Baufinanzierung mit den besten Konditionen dort bekommen. War und bin super zufrieden.
Aber alles was ich bisher gehört hab von der Sparkasse war gut. Im Gegensatz zu Commerzbank und co...
 
Ist immer die Frage was man will.
Wirkliche Anlagengeschäfte mach ich sicher nicht mit nem Bankberater. Der ist ja da gar nicht drin mit seinem Tagesgeschäft und denkt an seinen eigenen Gewinn bzw muss von der Zentrale her Umsatz machen, die bekommen ja pro Buchung etwas Geld.

Das läuft dann so wenn die Zahlen stimmen: " Herr X, ihre Anlagen laufen gut, wir sollten jetzt aber etwas umschichten den dann läuft es noch besser"
Wenn die Zahlen nicht stimmen: "Herr X, ihre Anlagen laufen nicht gut, wir sollten umschichten dann läuft es besser"

Da gewinnt groß dann nur einer und zwar die Bank.
Ich hab das das am Anfang auch mitgemacht bis mir dann die Augen geöffnet worden sind.

Aber das hat mitn Grio jetzt nix zu tun.
 

Mit der DKB, war ich auch ca. 1,5 Jahre super zufrieden, dann wollte ich es kündigen, einfach nur aus dem Grund, weil ich mir ein Haus gekauft habe und nun alle meine Finanzen bei EINER Bank haben wollte..
Daraus folgte ein 9 (!!) monatiger Rechtsstreit. Die DKB wollte die Zinsen, die ich in der Zeit bei der Bank durch Guthaben erhalten habe zurückfordern!! Inzwischen habe ich bei einem gerichtlichen Vergleich "gewonnen", aber das war echt die Härte..
 
Von "der Sparkasse" kann ich auch nur abraten, allein schon weils immer von der Filiale abhängt, wie man nun im Detail behandelt wird - "die Sparkasse" ist ja keine Bank, die Filialen sind ja alles eigene Banken.

Ich habe großartige Erfahrungen mit comdirect gemacht, und der netbank (ne reine Online-Bank - dafür die schnellste die ich kenne. Und ne Filiale hab ich noch nie gebraucht. Kooperation mit der Cashpool-Gruppe -> Bargeld, warum auch immer man das brauchen könnte kann man bspw. bei den Sparda-Banken abheben). Die Postbank ist nach meinen Erfahrungen die langsamste Bank der Welt, da kann so eine Überweisung auch mal eine Woche dauern.
 
Klar hast du dann schon Filialen / Automaten gebraucht. Nur halt die anderer Banken, weil deine Bank das outsourced. Wenn alle so denken, gibts irgendwann keine Automaten mehr, weil es die dazugehörigen Banken nicht mehr gibt.

Und wozu braucht man Bargeld: zum Bezahlen. Es gibt immer noch genug Läden, in denen man nicht mit Karte zahlen kann, sei es der Gemüsebauer, der kleine Bäcker etc. Ich zahle auch bei Aldi oder so kleine Beträge nicht gerne mit der Karte, dauert erstens ewig und zweitens muss ich dann auf dem Konto immer x Kleinstbuchungen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse würde ich nicht empfehlen. Bin vor kurzem 260km weit von zuhause weg gezogen. Habe noch keinen festen Internetanschluss und über Mobil Netz will ich keine Überweisungen machen.

Die Sparkasse in meinem neuen Wohnort nimmt von mir keine Überweisungsträger an und am Automaten überweisen geht auch nicht. Liegt an dieser sch.. Regelung dass jede Sparkasse eigenständig ist.
 
Ich hab super Erfahrungen gemacht und wie überall gibt es solche und solche. Bin seit ich 12 bin dort Kunde und habe jetzt erst eine Baufinanzierung mit den besten Konditionen dort bekommen. War und bin super zufrieden.

oha, erzähl mal bitte.

ich hab selbst bei der sparkasse nen bausparvertrag.
einziger grund war, dass mein arbeitgeber VWL zahlt. jetzt sehe ich aber, dass praktisch der komplette betrag vom staat/ bank gefressen wird.
jahresentgelt, inflation, startgebühr...
 
Wenn Du erst 15 bist ist die Auswahl da ein wenig eingeschränkt, aber die Wüstenrot bietet ein kostenloses Girokonto für Jugendliche an. Schau mal hier findest Du Erfahrungsberichte dazu. Ich selbst kann dazu recht wenig sagen, habe mein Konto bei der 1822, aber ein Jugendkonto ist dort soviel ich weiß nicht möglich.
 
oha, erzähl mal bitte.

ich hab selbst bei der sparkasse nen bausparvertrag.
einziger grund war, dass mein arbeitgeber VWL zahlt. jetzt sehe ich aber, dass praktisch der komplette betrag vom staat/ bank gefressen wird.
jahresentgelt, inflation, startgebühr...

hast keine andere Möglichkeit für die VWL, ich nehm Mitarbeiter-Aktien
 
Wenn Du erst 15 bist ist die Auswahl da ein wenig eingeschränkt, aber die Wüstenrot bietet ein kostenloses Girokonto für Jugendliche an. Schau mal hier findest Du Erfahrungsberichte dazu. Ich selbst kann dazu recht wenig sagen, habe mein Konto bei der 1822, aber ein Jugendkonto ist dort soviel ich weiß nicht möglich.

extra angemeldet?

hatte Wüstenrot schonmal, nix besonderes, Steinzeitonlinebanking und miese Zinsen halt.
 
aktienfonds wäre das gleiche bei der sparkasse gewesen, was meine belastungen angeht.
im nachhinein bin ich auch schlauer, aber damals wollte ich keinen cent verlieren, also schnell mal nen bausparer abgeschlossen.
 
den kannst ja auszahlen lassen bzw. kündigen, hast aber sicher auch finanzielle Nachteile von
 
Sparkasse würde ich nicht empfehlen. Bin vor kurzem 260km weit von zuhause weg gezogen. Habe noch keinen festen Internetanschluss und über Mobil Netz will ich keine Überweisungen machen.

Die Sparkasse in meinem neuen Wohnort nimmt von mir keine Überweisungsträger an und am Automaten überweisen geht auch nicht. Liegt an dieser sch.. Regelung dass jede Sparkasse eigenständig ist.

Und wieso willst du übers Mobilnetz nicht überweisen? Ist genauso sicher / unsicher wie über einen normalen Anschluss. Verschlüsselt wird eh von deinem Gerät bis zum Sparkassenserver.

Und sonst: Sparkassen Umzugsservice. Bei mir waren damit in 2 Tagen alle Konten wieder bei mir.
 
Ganz vergessen, vom Handy geht es gar nicht wg.SMS Tan.

Umzugsservice bringt mir nix, da ich wenn ich zuhause bin evtl auch Sachen bei meiner Bank erledigen muss
 
Ich kann nur die Landesbank in BaWü empfehlen. Hab EC sowie Kreditkarte, kann bei alle Landesbanken und Sparkassen kostenlos Geld abheben. Damit das größte aller verfügbaren Automatennetze. Die Regelung sollte auch für andere Landesbanken gelten.
Hab ein spezielles Jugend/Studenten-Konto, aber soweit ich weiß sind die anderen dort nicht sonderlich teuer.
Beratung kann ich nichts sagen, aber die brauch ich für mein Girokonto auch nicht, für Geldanlagen kann ich mir immernoch eine andere Bank suchen.
Als Zweit/Sparkonto bin ich bei der comdirect. Bekomm dort mit der EC-Karte an allen Cashgroup Automaten mein Geld kostenlos und dank der Kreditkarte weltweit kostenloses Bargeld.
 
Würde auch eher die VoBa / Raiffeisen empfehlen oder Sparkasse.

Da hast du selbst auf dem kleinsten Bauerndorf noch ne Filiale oder nen Automaten. Ansonsten in jeder Stadt an jeder Ecke.

Nur für noch mehr Möglichkeiten Geld abzuheben würde ich nicht zur einer "Privatbank" oder ONlinebanken wechseln.
Gerade wenn es dann doch mal Probleme gibt (mit 15 ist man jetzt noch nicht so erfahren, gerade wenns hier um das erste eigene Konto geht) sind die Volksbanken oder Sparkassen doch kulanter und hilfsbereiter (wenn mal irgendwo falsche Gebühren angefallen sind etc).

So zumindest meine Erfahrung.

Kostenlos weltweit Bargeld ist für nen 15jährigen eher nich das Thema denke ich.
Bei Kreditkarten werden zudem nur PRepaid-Karten ausgegeben da man unter 18 nur eingeschränkt geschäftsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh