Gutes kostenloses Online Rollenspiel

HQ

Enthusiast
Hiho,

Ich zogge im mom noch WoW aber könnt ihr mir ein Online Rollenspiel empfehlen was kostenlos ist und ungefähr so gut wie WoW ist und bitte nich Guild Wars empfehlen...das find ich scheisse;)

MfG
HQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- von Silverfall les ich nur gutes:wink:
- Everquest 2 (genau son süchti-game, manche haben sich wegen dem spiel schon umgebracht, muss also irgendwas an sich haben ^^)
- Anarchy Online
- Herr der Ringe Online

Seit wann ist EQ2 kostenlos ???

ich denke er will ein spiel was man zwar kaufen muss aber keine monantlichen gebühren für zahlen muss, oder seh ich das falsch?

Ich glaube er würde sich auch für ein Spiel begeistern welches man nur einmal bezahlt und dann online spielen kann wie z.B. Guildwars (welches ihm aber nicht gefällt). Auf Giga (ja, das gucke ich manchmal) haben die mal welche vorgestellt aber ich kann mich an keins der Namen mehr erinnern. Die Links und so sollte es alle http://www.giga.de/show/onlinewelten/ irgendwo geben.

wenn du dich beeilst und noch die preorder von herr der ringe online kaufst, hast du die möglichkeit ne lebenslange mitgliedschaft zu kaufen, kostet insgesamt aber min 200€ (50€ spiel, 150€ lifetimeabo)
hatte auch mal nach kostenlosen ersatz zu wow gesucht, aber da gibt es nix vergleichbares, die meisten (alle) kostenlosen mmo's sind nur aufs grinden aus, also stundenlanges mob plätten, quests gibt es kaum und bringen weniger wie langweiliges grinden...
das einzige spiel das mir damals etwas spaß gemacht hat neben wow war lineage2 auf nem freeshardserver...und jetzt herr der ringe online...

www.runescape.com - my favourite. wie WOW nur mit schlechterer grafik und mehr möglichkeiten,aber kleinerer welt. kannst free spielen, denn die membership brauchste eigentlich nicht.

Das mit dem Abo auf Lebenszeit finde ich sehr interessant.
Würde ich mich nicht trauen wenn ich nicht 100%ig von einem Spiel überzeugt bin. Immerhin kann man ja jetzt die Beta testen und sich schonmal ein erstes Bild vom Spiel machen.

Das mit dem Abo auf Lebenszeit finde ich sehr interessant.
Würde ich mich nicht trauen wenn ich nicht 100%ig von einem Spiel überzeugt bin. Immerhin kann man ja jetzt die Beta testen und sich schonmal ein erstes Bild vom Spiel machen.

150€ für Lifetime Abo = 11 Monate normale Gebühren. Da ich bisher alle MMORPGS länger als 11 Monate bezahlt habe würd sich das lohnen :)

OMG wenn ich zusammenrechne was die diversen Anbieter schon an mir verdient haben :eek:

150€ für Lifetime Abo = 11 Monate normale Gebühren. Da ich bisher alle MMORPGS länger als 11 Monate bezahlt habe würd sich das lohnen :)

OMG wenn ich zusammenrechne was die diversen Anbieter schon an mir verdient haben :eek:

ich hab mir die collectors edition schon vorbestellt, da is das lifetimeabo mit drinne, auch wenn ichs keine 12monate spiele, der gedanke nix monatlich zu bezahlen zählt :d
und wie ich auf bildern schon sehen konnte ist die CE verdammt hochwertig

@Lasazarr
thx für den link, ist sehr interessant die seite, wußte garnicht das es "risk your life 2" schon gibt, mit dem 1. teil hab ich damals meine erste mmorpg erfahrungen gemacht :d

Es gibt keine GUTE,KOSTENLOSE Onlinerollenspiele,Silkroad und die meisten anderen wie Rappelz,Knight Online usw. sind schlampig gemacht.
Ein Spiel kann doch nur spass machen,wenn es auch qualitativ auf einem hohen rang ist,und wenn das spiel gut bewertet ist,dann kostet es ja auch einiges.Wie zb WoW,da hat man monatelang Spass am Spielen,oder Archlord.
Also HQ,bleibe bei WoW,das hat viel mehr umfang,als die kostenlosen "Gurken".

so ein teilweiser unsinn.

sro hat mit abstand das umfangreichste item system. oder haste bei wow waffen die du über das level hinaus verbessern kannst? also lvl32 waffen die so stark sind die lvl35 waffen oder weit aus höher. variable schadens und sonstige itemparameter, sprich items mit guter qualität und schlechter. besondere eigenschaften wie stärke, inteligenz, hp,mp. oder uniqie wafen die wie +5, +10 oder gar +15 sind wie das waffen level.

aber wo wow die nase vorn hat, ist die spielwelt, quests.
dafür ist wow im allgemeinen recht simpel gehalten, so das die jungen kunden auch hinter kommen.
ein großer teil versteht das komplexe alchemie system von sro auch wochenlang nacher nicht.

und man muss es erwähnen sro leidet unter bots, hackern und scammern.
aber das gibts sicherlich auch bei anderen spielen dieser art, nur weniger ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
welches ich ganz gut finde ist Tales of Pirates
ist im animelook gehalten und hat wie ich finde ne gute einführung ins spiel, gibt sogar quests, bei den ganzen free mmorpg's eins wo man mal mehere quests findet und anfangs steigt man sehr schnell in den levels auf...
hab selber heut erst angefangen und mein ersteindruck ist gut, werds denk ich öfter spielen

Was heißt kostenlos?
A.Ohne mtl. Gebühren oder B.generell kosteblos?

A. Guild Wars (hab Teil 2+3)
B. Kal Online (selbst lange gespielt (lvl 26 oder so)

Rappelz ist kostenlos und da mein ich, keine monatliche Gebühren und der Game Client ist Freeware (auch kostenlos zum downloaden).

@Lasazarr
thx für den link, ist sehr interessant die seite, wußte garnicht das es "risk your life 2" schon gibt, mit dem 1. teil hab ich damals meine erste mmorpg erfahrungen gemacht :d

Ist "Risk your life (2)" eher Quest- oder grindingorientiert? Hört sich nämlich ganz interessant an, Teil 2 ist ja kostenlos, Dauergrinding wäre aber ein KO-Kriterium für mich...

Ist "Risk your life (2)" eher Quest- oder grindingorientiert? Hört sich nämlich ganz interessant an, Teil 2 ist ja kostenlos, Dauergrinding wäre aber ein KO-Kriterium für mich...

ich denkemal das schlägt wie alle anderen kostenlosen spiele in die sparte "grinding"
habs nur kurz angespielt, grafik ist grauenhaft, steuerung nicht konfigurierbar, habs gleich wieder gelöscht

Ich empfehle dir Dark Age of Camelot (Freeshared)
Da sind die Server kostenlos,aber halt da spielen leider net so viele Leute drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh