Gutes NT Für Super system Gesucht

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
Hallo,

Ich Frage Für einen Freund der Grade neben mir Sitz,

Und zwar hat er 2Gig Speicher nen Asus Bord (AM2) und ne Dual core CPU die mit 3 GHZ Leuft dann noch 2 1950XTX Die auch noch OC sind, Dann eine Audigy Extreme Ne wakü 6 Kaltlichtkatoden. und ca 6 Lüfter 2 lws und 4 Platten.

So Sein Jetziges NT (Raptoxx) Schwankt da auf 12v=10v runter 3,3 auf 2,97v runter und die 5v =4,85 Also ein Zimlich schwaches NT bei dem System.

Was ich noch erwähnen soll er hat nen Big Tower also müssen die Kabel Lang Genug sein er hat nen Chiftec LCX wo das mit der Kabel Länge nicht so schlimm wäre da, das NT ja eh in der Mitte Hängt. also müssen die Kabel dochnicht so Lang sein.

Ja was für ein NT? was alles Stabil mit Strom Versorgt?

Sollte nicht alt zu Teuer sein.

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und diese 430 watt sollen reichen für das system?Für so ein System emfhelen ich ein Tagan 660 Watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
boahhh

immer das gleiche. entscheidend für die tatsächliche leistung eines -NT ist seine leistung in Ampere auf der 3,3V,5V und der 12V leitung sowie die combinated power auf diesen schienen.

netzteile von Seasonic,Bquiet ( das aus meiner sig mit 430W und kabelmanagment)Enermax oder Tagan in der revision ATX 2.0 erfüllen ihre
aufgaben leise und effizient.

für singlegrakasysteme ist deren leistung mehr als ausreichend.

selbst ein kleines enermax liberty mit 400W reicht für euer sys logger.

;)

meine empfehlung..
http://www.geizhals.at/deutschland/be_quiet_Dark_Power_Pro_P6_430W_ATX_2_2_BN029_a191491.html

hab ich selbst...goil
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe nur nen X2 3800 auf 2950Mhz bei 1,35Vc und eine X1950XTX und so 9 Lüfter mit ner Laing und Zweifestplatten und DVD Brenner am laufen.
Ich habe mal keine Probleme mit meinem Seasonic S12 500W.
Und der verbraucht so beim CoD2 zocken an die 245 Watt. Also habe ich noch 250Watt reserve. Und soviel sauft deine 2te X1950XTX auch wieder nicht.
Aber wenns dich beruhigt würde sicherlich ein Seasonic S12 600W langen oder wenns dus Heavy magst nen Seasonic S12 Energy Plus 650W dann kannste sagen du hast nen Atomkraftwerk drinne.
 
Ist ja nicht für mich sondern Für Kolege er will blos nicht das es A. Laut und heis wird, da seins ja Total am ende ist Passiert genau das.
B. Es Für sein System Ausreicht und die 12v Schiene nicht einbricht und die anderen beiden auch nicht.
und c. es evt. schwarz ist ;)
 
Die haben 29 bzw. 33A. Ich würde aber schon eher zum 500W Modell tendieren, 600 sind aber schon viel zu viel.

Das M12-500 hat mit 38A sogar nochmal etwas mehr und Kabelmanagement, kostet aber auch ne Ecke mehr oder das S12 Energy+ 550 mit satten 41A. Ansonsten bleiben noch Enermax Liberty 500 mit 32A, BeQuiet! Dark Power Pro 530 mit 34A oder halt das Straight Power 500 mit 34A. Oder als Geheimtipp das Silverstone Element ST50EF mit 35A und 80Plus Effizienz-Zertifikat.
 
Das Zalman ZM600-HP wäre auch noch interessant. kostet rund 100€ und ist laut dirkvader leise und leistungsstark. Wobei die 600w etwas übertrieben sind.
 
Also das neue Hiper kann mich nicht überzeugen. (vermutlich) lauter 80mm Fan und die Kabel vom ach so tollen Kabelmanagment hat man dann immer im CPU-Kühler hängen. Zumal 730watt absolut übertrieben sind.
 
daher ja auch der anfang meines textes: "seasonic,bequiet oder coolermaster kann man nix verkehrt mit machen" weil diese nt auf jeden fall durch zuverlässigkeit und lautstärke überzeugen können. Hiper ist halt ein netter effekt aber ob es funzt is die große frage
Hinzugefügter Post:
@guzzystation: lcpower ist günstig und nicht schlecht für officepcs. würde ich mir in kein system über 600€ einbauen. aber ich habe hier auch schon von leute gelesen , die sich bei ebay 550w netzteile für 9,99€ kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man denn kein LC-Power verwenden, denn die Daten schauen nicht schlecht aus... Ich verbaue gerne das GreenPower!
 
Dein Freund soll sich das Be Quiet Dark Power Pro 530W nehmen. Habe es auch und kann es nur weiterempfehlen.
 
Warum sollte man denn kein LC-Power verwenden, denn die Daten schauen nicht schlecht aus... Ich verbaue gerne das GreenPower!

Welche Daten meinst du? Die wichtige 12v Leitung bietet mit 24ampere eher durchschnittliche Leistung. Für ein günstiges System sicherlich in Ordnung, aber trotzdem nicht umbedingt das, was ich in eine hochwertiges System einbauen würde.
 
eine enermax bequiet seasonic 500w und aufwärts.
Find es aber schade das sich dein freund kurz vorm release der next gen ein cf gespann um 800euro zugelegt hat.
 
Was soll er Jetz schon mit nem Nex Gen Gespann? er hält es genauso unnötig wie ich sich diese Karte(n) jetz schon zuzulegen ;)

Also ich habe mir mal mit dem Kolege die Nts Durch geschaut ich hätte noch erwänen sollen das ein Buget von maximal 80€ Verfügbar ist. Auserdem scheinen die meisten von den Genanten nts mit nem 80er Lüfter Zimlich Lautzusein. Er und ich Stehen nunmal auf Silent :d

Danke euch für die Vielen Ratschläge.
 
2x X1950XT aber am NT sparen...

Für ein Straight Power 500 reicht es trotzdem, und das ist auch leise.
 
Hallo,
Ich bins nochmal.

eine Frage würde das Seasonic S12 430w mit der Gleichen Konfi reichen nur anstadt 2 atis 19xx mit 2 7900GTx im sli ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh