Gutes Set??

Gkublok

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nicht ganz so dringend ist, warte einfach die nächste 20%-Rabatt-Aktion ab.
Bis dahin haste noch dazugespart und kannst dir dann was richtig fettes -20% holen ;)
Zumal du auch bis dahin genau weisst, was du willst.
Ein Set? Naja...
Von Inno? Nee, nee...

Kaufen würde ich bei...
Alphacool
Hardware Rogge
Watercool

Und wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielt mal die Graka zu kühlen, dann würde ich nicht stückeln (2x Dual), sondern gleich einen guten Triple nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... 230€ für nen Set, das nur die CPU kühlt und das nur mit einem Single-Radi??

Also das geht auch viel billiger

Ich mein die erste!
mit Single Radiator , XX-Flow CPU kühler und einer Pumpe bei der ich mir nicht ganz sicher bin welche es ist!!!
Glaube aber dass es die HPPS ist, da nur sie am hinteren Ende eine blaue Kunststoffverkleidung hat!!!
und was ist an diesem System auszusetzen?

Was hälst du davon?
Ist etwas teurer, aber echt gute Sachen!

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3753&cPath=5_302_170

3753_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!
Wenn du eh irgendwann dir Graka kühöen willst, warum nicht gleich einen Triple?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3635&cPath=5_302_170

Wenn du weisst, welche Graka, dann den Link oben (Bild).

Inno ist im Vergleich zu anderen Shops einfach zu teuer.
Da muss auch dir als Laie auffallen, dass 239€ für ein Set mit Sngle-Radi viel zu teuer ist, oder?

Die Kompos in meiner Sig sind übrigens meine Allerersten. Bereut hab ich davon nur den NB-Kühler (sieht scheisse aus :haha: )
Sich Zeit nehmen, viel lesen - vor allem die Wakü-FAQ´s, die sind nicht zu übersehen.
smiley_deal.gif

Viell. änderst du dann deine Meinung zu Set´s und vor allem zu Inno...
Aber die Sets von AC würde sogar ich nehmen (Spitzenpumpe, Spitzenkühler) ;)

@ Thanatos

Wo gibt es die Nexxxus zu kaufen? (deine Sig.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal Neuling und hab mir auch nen Set von Inno geholt und spreche da aus Erfahrung.

1. AB schlecht/undicht wenn Pumpe aus
2. Nen Alu-Radi
3. Nen 120er Radi ist einfach zu klein. Dual (240mm) ist pflicht.
4. Nen Alu-Radi + Kupfer/Alu-Kühler = Korrosion
5. Zu Teuer
6. ne Laing mit nem Dual-Radi, das ist auch ned so der bringer, vor allem bei nem Nexxos II

Les dir erstmal die Stickys durch.

Bis dahin: o_O

Snoopy69 schrieb:
Mal kurz ne Frage, da ich auch n newbie in dem Bereich bin....
Würde das Set für meine Ansprüche reichen ?

Möchte n X2 Prozzie 3800+ OC, 7800 GTX und NB damit Kühlen.
Ist bei dem Set alles dabei ?
Und muss am Gehäuse was geschnippelt werden ?

Bitte nicht hauen, hab echt kein Plan von Wakü, hab mir auch einiges schon durchgelesen aber für mich käme nur ein Set in Frage außer jemand stellt für mich was zusammen... Ich möchte nicht nacher am PC sitzen und plötzlich merke ich dass was fehlt:fresse:
Und vor allem möchte ich am Gehäuse nichts zersägen...

Edit: Hab n Thermaltake Xaser III Gehäuse und die Wakü sollte vor allem leise und sehr leistungsfähig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Set beinhaltet eig. alles!
Du bräuchtest noch einen NB-Kühler...
Was mich bissl stört sind die Schnell-Anschlüsse - hab lieber was Robustes zum Schrauben.
Tygon wäre auch nicht übel - auch wenns teurer ist.

Schnippeln wirst du am PC auf jeden Fall müssen, wenn der Radi nicht aussen rumliegen soll.

Sorry, ich hatte bis April 2005 auch keinen Plan von Wakü. Im Mai 2005 hab ich dann alles selber zusammen gesucht. Nur so lernt man´s...

Für Säge-Faule wie dich...

http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=299_293

Die Preise sind nicht billig, aber Faulheit muss bestraft werden :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergeß schnell alle Sets.

Und bei dem was du alles kühlen willst erst recht.

So, LES DIR DIE STICKYS durch (das sind die 4 Threads, die ganz oben sind).

Dann gehst du in meinen Zusammenstellungsthread und suchst dir da was raus.
Das postest du dann hier und wir sagen dir, was fehlt.

Damit wird das eine runde Sache.

Wenn du dein Gehäuse nicht verändern willst, muss der Radi halt aufs Dach gestellt werden, auch dafür gibts Lösungen.

Thanatos schrieb:
Dann vergeß schnell alle Sets.

Und bei dem was du alles kühlen willst erst recht.

So, LES DIR DIE STICKYS durch (das sind die 4 Threads, die ganz oben sind).

Dann gehst du in meinen Zusammenstellungsthread und suchst dir da was raus.
Das postest du dann hier und wir sagen dir, was fehlt.

Damit wird das eine runde Sache.

Wenn du dein Gehäuse nicht verändern willst, muss der Radi halt aufs Dach gestellt werden, auch dafür gibts Lösungen.

Ihr seit ja soooo gut zu mir :d. Ok werd mich jetzt mal durchkämpfen... fall´s ich mich nicht mehr melde dann hab ich´s aufgegeben oder bin am modifizieren des Sonic Tower´s...:fresse:

Ach ja immer dran denken: Ne unterdimensionierte Wakü ist wie, wenn du nen Leo 2 mit nem Kühler aus nem Fiat Panda betreibst.

Auf dem Papier Leistung satt, aber in wirklichkeit sieht das etwas anders aus.

Wieso? Findest du den NexXxoS Xtreme III 360mm Radiator in dem Set so übel?
Mein Mora ist ja schon over-oversized

Es gibt bessere als den Tripple von AC.

Gegen den Mora sag ich nix, aber wer sich so ne Hardware hinstellen kann, der sollte auch noch das Geld für nen BI III extreme oder HTF3-X-Tripple haben

Bin jetzt die ganzen Sticky´s durchgegangen und hab mir auch schon eine Liste zusammengestellt, aber bei den Verschraubungen blick ich mal ja gar nicht durch...

und mich beschleicht das Gefühl das ich einfach unfähig bin für so eine Wakü...
Obwohl ich KFZ-Mechaniker gelernt und bestimmt keine 2 linke Hände habe, aber das überschreitet meine Kompetenz...
Ich werd´s dann doch lieber bleiben lassen, eigentlich schade:(
aber naja... besser so, wie dass ich nacher irgend ein scheiß kaufe und es auch nicht mal eingebaut bekomme. Die Wakü-Sets hätten mir doch schon zugesagt aber anscheinend taugen die nix...

Dann muss weiterhin mein Sonic Tower herhalten...

himmel herr gott nochma

wir sind hier um dir zu helfen. und wir stellen uns nur solange dumm, bis du dich mal mit der materie schlau gemacht hast.

stell uns doch die fragen zu deinen anschlüssen und was du sonst noch alles wissen willst und du wirst hier antworten ohne ende bekommen.

:)

Meine Zusammenstellung:
Radiator: HTF3-X Dual
Lüfter: Noiseblocker SX2 Pro
Pumpe: Laing DDC Pro oder Innovatek HPPS 12V (sollte sehr leise sein)
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex Serie
CPU-Kühler: Nexxxos XP
NB-Kühler: Alphacool NexXxoS NB(X)
GPU-Kühler: Nexxxos Graka-Kühler GP2 oder GPX
Schlauch: Tygon R3603 11,2/8mm

Bis hierhin bin ich gekommen, aber anscheinend braucht man passende 11mm Überwurfmuttern... nur ich weiß ja nich mal wieso und wieviele....
Ich brauch ja auch bestimmt noch weitere Anschlüsse... nur da blick ich halt nicht durch was für welche und wieviele ? Sind die Anschlüsse nicht bei den Komponenten mit dabei ?

Den Radiator würd ich am liebsten irgendwie extern montieren... Am Gehäuse möchte ich nicht rumsägen.... und ich hab bestimmt andere wichtige Komponenten vergessen... :hmm:

Dann frag ich mich, wie du deine KFZ-Ausbildung geschafft hast, wenn es nicht mal reicht die Überwurfmuttern zu zählen. :haha:
Ist doch so leicht, mann!

@ Thanatos

Soviel Mühe du und die anderen sich mit den FAQ´s gegeben haben - es läuft leider immer wieder darauf hinaus, dass ellenlange "was brauche ich so"-Threads enstehen.
So richtige Motivation sehe ich bei manchen nicht wirklich...
Dabei meinen wir es nur gut...
Lesen, verstehen, mitreden können - das finde ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann frag ich mich, wie du deine KFZ-Ausbildung geschafft hast, wenn es nicht mal reicht die Überwurfmuttern zu zählen. :haha:
Ist doch so leicht, mann!

@ Thanatos

Soviel Mühe du und die anderen sich mit den FAQ´s gegeben haben - es läuft leider immer wieder darauf hinaus, dass ellenlange "was brauche ich so"-Threads enstehen.
So richtige Motivation sehe ich bei manchen nicht wirklich...
Dabei meinen wir es nur gut...
Lesen, verstehen, mitreden können - das finde ich gut!

Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet....:( kriegt man hier öfters zu hören.
Aber da nicht alle so schlau sind wie @snoopy69...
Das nächste mal frage ich lieber nicht, da ich getrost auf solche Aussagen verzichten kann...

Ausserdem... der eine befasst sich halt bisschen mehr mit einem Thema und der andere etwas weniger... Einige Menschen sind zu doof um eine Glühbirne bei nem Autoscheinwerfer zu wechseln und andere schaffen das mit links... aber deswegen sollte man nicht die Intelligenz anderer anzweifeln. Und wenn euch das zu blöd ist jemandem irgendwas zu erklären, dann lasst es halt bleiben ist auch kein Problem.

Jetzt sei nicht gleich beleidigt! :wink:
Guck dir die Wakü-Kompos an, dann ergibt sich die Zahl der Muttern von alleine.
Wie lange befasst du dich mit Wakü, wenn ich fragen darf?

Ich hab vor Weihnachten schon angefangen paar Threads hier und da zu lesen, etwas gegoogelt und hab halt auch vermehrt nach Wakü-Sets auschau gehalten. Dann kam das bisschen in vergessenheit und jetzt seit ca. 4 Wochen hab ich halt hin und wieder paar Threads, oberflächlich durchgelesen.
Hab dann schon gemerkt dass Wasserkühlung an sich n etwas kompliziertes Thema ist und man sich auch intensiv damit auseinandersetzten muss... was ich halt gemieden hab, da ich mich mehr auf die Set´s konzentriert habe. Im endeffekt hab ich jetzt schon gemerkt das die Set´s nicht das wahre sind. Aber man muss sich wirklich damit intensiv beschäftigen und ich hab halt auch noch andere Dinge zu erledigen...
Besonders die Freundin ist dann auch irgendwann sauer wenn man wieder zu lange am PC hängt.
Wenn man dan einige Threads durchliest, wo nur die Profis am werkeln sind, merkt man dass man da gar nicht durchsteigt... weil da nur fachgesimpelt wird usw. und dass erschwert einem noch viel mehr.
Hab mich mit dem Thema schon mehrmals auseinandergesetzt nur wenn man merkt das man da nicht mitreden kann.... dann tut man sich wirklich schwer und überlegt sich das dreimal ob ne Wakü unbedingt sein muss...
Was für mich halt die riesigen Vorteile wären... der Silent betrieb und natürlich dann auch die guten OC Eigenschaften...

Weil wenn ich schon was kaufe, dann möchte ich auch was gescheites haben und nicht irgendwas 08/15... und das ist eh das schwierigste dann bei Wakü...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke...
Gibt es Verbesserungsvorschläge für die verwendeten Komponenten ?
Was für mich halt sehr wichtig ist, das die Pumpe halt wirklich sehr leise ist.

@ *Neo*

Einfach mal stichpunktartig posten, welche Teile du nehmen willst - ändern kann man immer noch...

Also ich hab eine Laing und die hört man mit ungedämmten Festplatten überhaupt nicht. Weil ich jetzt meine Festplatten aber auch mitkühle musste ich sie ein bisschen runterregeln um sie nicht mehr zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh