Gutes Set??

Wieviel Liter geht denn Ungefähr in so ne Wakü rein ?
Und kann man eigentlich den Frostschutz nehmen was in den Autos verwendet wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sind es ca. 1,5 Liter. Kommt aber auf dein System an. Manche kommen mit 0,5 Liter aus......
Das mit dem Frostschutz hab ich zwar noch nie probiert aber wenn's einer ist der die Schläuche nicht auflöst geht's glaub ich. Ich kann mich auch irren......... *nobody is perfect*

gibts nicht für 299 ne kompressorkühlung?

kam doch vor kurzem irgendwo so günstig raus

Hab auch 1,5L - das Meiste frisst die "Penispumpe" und der Mora...

Bin noch etwas am modifizieren meiner Wakü-Komponenten und bräucht nochmal eure Hilfe...
Nochmals meine Zusammenstellung:

Radiator: HTF3-X Dual
Lüfter: Noiseblocker SX2 Pro
Pumpe: Laing DDC Pro oder Innovatek HPPS 12V (sollte sehr leise sein)
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex Serie
CPU-Kühler: Nexxxos XP
NB-Kühler: Alphacool NexXxoS NB(X)
GPU-Kühler: Nexxxos Graka-Kühler GP2 oder GPX
Schlauch: Tygon R3603 11,2/8mm

Und zwar statt dem HTF3 und den Lüftern hab ich mir überlegt den passiv Radiator MO-RA2 zu nehmen...
Würde den die Kühlleistung fürn X2 Prozzie, Chipsatz und 7800 GTX ausreichen ? Übertackten sollte auch drin sein.

nimm nen Tripple BlackIce III extreme, damit fährst du im endeffekt besser als mit nem Mora, denn passiv reicht der ned ganz

is die kühlleistung zwischen nem Alphacool NexXxoS HC 360-LE und nem Tripple Black Ice III Extreme so ein unterschied???

würde der Alphacool NexXxoS HC 360-LE nich auch reichen?

Reichen würde er schon aber es gibt immer Leute die um jedes Grad kämpfen.
Für mich zählt halt nur das es leise ist aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich hab jetzt meine Komponenten nach sorgfältiger Auswahl ausgesucht und bestellt.
Radiator: HTF3-X Dual
Lüfter: Hab noch zwei Päpste, falls die zu Laut sein sollten bestell ich 2 Noiseblocker nach
Pumpe: Laing DDC Pro inkl. AGB
CPU-Kühler: Nexxxos XP
NB-Kühler: Alphacool NexXxoS NB(X)
GPU-Kühler: Nexxxos Graka-Kühler GPX
Schlauch: Tygon R3603 11,2/8mm
ANS Schraubwinkel G1/4 - 11/8
ANS Schraubanschlüsse G1/4 - 11/8
Tygoon Schlauch
Wasserzusatz
Stromversorgungskabel
Radiatorblende

Noch zur Erklärung. Bei der Pumpe hab ich mich für die Laing entschieden da sie doch von der Leistung besser wie die HPPS + ist, falls sie mir doch zu Laut sein sollte bestell ich die HPPS + nach. Bestellt is das Zeugs und nun warte ich sehnsüchtigs auf die Teile.

Jetzt noch abschließend eine Frage.
Kann man den Radiator an die Seitenwand montieren ?
Wenn ja, sollte man dann eine Öffnung dafür aussägen oder kann man den auch im geschlossenem System verbauen ?

Der Beweggrund ist dass, das Thermaltakegehäuse XaserIII oben 2 USB und 2 Firewireanschlüsse hat und ich die gern behalten würde, vor allem wär der Einbau in die Seitenwand nicht so kompliziert...

Danke für eure Hilfe und Geduld.

Den Radiator kannst du schon in die Seitenwand montieren, aber einen Ausschnitt wirst du schon brauchen.
Ein Radiator muß ja auch Atmen. :haha: :haha:
Dü könntest ihn aber auch Extern montieren. Wie's eben am besten passt.

In der Hardwaleluxx [Printed] stand noch das es effizienter ist wenn die Lüfter Richtung Radiator blasend montiert werden.
Theoretisch wär dann ja die Reihenfolge... Seitenwand -> Radiator -> Lüfter.
So, dass die Lüfter auf den Radiator Richtung Case nach außen blasen.
Oder... Seitenwand -> Lüfter -> Radiator.
Das die Lüfter Richtung Radiator ins Case blasen ???

Also von aussen nach innen ist glaub ich von der Wassertemperatur her besser.
Müsstest du einfach mal testen wie's bei dir ist.
Also bei mir saugen die Lüfter durch den Radi die Luft nach draussen.
Ich hatte zwar anders herum 4°C bessere Wassertemperaturen aber so hab ich um 11°C bessere Case Temp. Ist doch auch ganz nett.........

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bestellung von pc-icebx.de ist gestern eingetroffen und ich schätze heute müsste ich die Bestellung von Alphacool bekommen.
Ich hab mir mein Radiator HTF3 angeguckt und der war anscheinend schon gebraucht. :(
Einige Lamellen sind beschädigt und zwar da wo er festgeschraubt wird...
Am liebsten würd ich den Zurückschicken aber dann kann ich die Wakü am Wochenende nicht einbauen. Jetzt wollte ich fragen.... ich hab durch den Radiator gepustet :fresse: und die zweite Öffnung zu gehalten. Hab nicht gemerkt dass an den beschädigten Stellen Luft austritt. Jetzt ist die Frage reicht die Prüfung ? Da Wasser, meine ich n höheren Druck aufbaut wie Luft ?!?

Verbogene Lamellen sind eig. keine Seltenheit - sind ja sehr empfindlich.
Wenn aber Luft woanders rauskommt als aus den Anschlüssen, wird er undicht sein - logisch oder?
Aber gut nochmal genau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh