Gutes Setup ? Bitte Helfen:)

BlackRox91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
63
Hallo

ich möchte mir mal wieder ein Neuen Gamer PC zulegen,
mein Budget sind 700€ habe mir schon mal ein PC zusammengestellt,
nun wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt ob das gut ist oder ich was
verbessern muss .

Setup:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz 177,44€
Scythe Mugen 2 REV B 33,25€
ASRock P67 PRO3 B3 100,31€
2x2GB Mushkin Silverline DDR3-1600 37,97€
Gigabyte GTX560 Ti 1GB OC 197,85€
550W Super Flower Amazon 80+ Bronze 49,96€
500GB Seagate BARRACUDA 29,47€
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA 14,66€
Gehäuse: Zalman Z9 Plus 52,58€
_________
693,49€

Bestellen werde ich das alles auf Mindfactory.de.

Könntet ihr mir jetzt bitte sagen ob das Setup so gut ist ??
oder was ich daran ncoh ändern soll :)

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der günstigen RAM Preise würde ich 2x4GB 1333MHz-CL9-1,5V nehmen.
Als NT eher was in Richtung Cougar A450 falls du kein Kabelmanagmet brauchst.
Als HDD lieber eine Samsung Spinpoint F3 500GB, wobei das nicht so der Unterschied ist.
Gehäuse ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Als Graka Alternative würde ich eher zur Asus GTX560 greifen. Habe hin und wieder gelesen,dass die Gigabyte fiepen soll.
 
Hallo
danke für die schnelle antwort würde den ein Cougar 450W Netzteil ausreichen wenn ich die CPU noch auf 4Ghz Oc und die GTX 560 auf 1GHz OC ?? und ist 1600Mhz DDr3 nicht besser als 1333MHz oder hätte ich viel mehr von 8GB DDR3 1333?

MFG
 
Das Cougar ist stärker als das SuperFlower, welches extrem schwach auf der 12V Schiene ist. Ich hatte mich auch von den 550W und der 80+ Bronze Zertifizierung blenden lassen und musste es dann aber kurzer Hand wieder verkaufen, weil es schlicht ***** ist. Wer billig kauft, kauft meist doppelt.

Und bei einem Sandybridge-System bringen 1600er RAM keinen Vorteil. Der ist im besten Fall messbar, aber 100% nicht spürbar. Daher nehm günstigen 1333er RAM.


Und wie schaut es mit einem Monitor aus? Bereits vorhanden? Auflösung?
Und wie bist du soundtechnisch ausgestattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo ok dan neheme ich leiber 8GB DDR3 1333:)

Das Superflower hatt doch 4 12V schienen und das Cougar nur 2 :)

und noch ein frage lohnt es sich wohl auf die Neuen AMD Bulldozer zu warten??
weil habe so gehört das die mehr leistung haben werden als die intel sandybridge ist das so ??

MFG
 
Wichtig ist die A-Zahl auf der jeweiligen 12V Schiene und die ist beim SuperFlower unter aller Sau.

Und ob es sich tatsächlich lohnt auf Bulldozer zu warten weiß ich leider nicht, ich denke schon. Da es sicher zum Preissturz kommen wird und der Bulldozer laut ersten Tests auch schneller ist als die Sandys.
 
Axo aber die kommen doch erst gegen sommer raus so juli oder so das noch lange hin :)

ok dan nehme ich das Cougar und bedanke mich bei dir für die schnelle hilfe.

Noch ne schnelle frage kann ich mit dem Mugen 2 mein 2500K auf 4 GHz takten ??
 
Das macht der Mugen 2 locker mit.
 
Es gibt nie eine 100%ige OC Garantie. Aber 4 GHz macht wohl jeder 2500k mit und der Mugen 2 ist auch potent genug um den CPU bei solch Takt genügend zu kühlen.
Der Mugen 2 ist für den Preis einfach unschlagbar und kann mit Kühler mithalten die locker doppelt so teuer sind.
 
Axo ok das ist ja alles ok ich bedanke mich nochmal :)

wärde das setup dan mal heute abend bestelen und dan in laufe der nächsten woche
haben *_* .

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

habe noch ein Netzteil gefunden das ein gute 12V schiene hatt .

ist das gut ?? hatt sogar 650 Watt und 80+Bronze

Netzteil 650W Seventeam V-Force ST-650P-AF 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware,
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo ok hmmm.. mache mir Sorgen das, das Cougar 450Watt nciht ausreicht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

ja die anderen sprengen mein Budget :( würde dan doch lieber das Cougar nehmen der schafft das doch oder ? muss mir ganz sicher sien nciht das es mir noch abrraucht :)

MFG
 
Abrauchen tut da nichts. In der Regel fängt es erst an komisch zu klackern wenns überlastet ist und im schlimmsten Fall schaltet es eifnach ab.
 
Womit willst du dein Spielerlebnis angemessen soundtechnisch untermalen? :)
 
Also welche Kopfhörer, Lautsprecher und Soundkarte willst du verwenden?
 
Also Soundkarte on Board und ja Kopfhörer Headset halt und 5,1 Soundsystem :)
 
Wenn ichs nicht ebsser wüsste, würde ich sagen du bist ne Frau :p
Wenn ein KFZ Mechaniker eine Frau fragt, was sie fürn Auto hat, dann kommt auch nur so ne schwammige Antwort wie "ein Rotes".
Na toll .. was soll man als KFZ Mechaniker mit solch einer Info anfangen?

Verstehst auf was ich hinaus will?
 
Ja aber habe davon nunmal kein ahnung,

Logitech G35 Surround Sound Headset,

Logitech Z 506 5.1

Ja und Soundkarte ist die vom Mainboard :)
 
Geht doch ;)
Das sagt uns jetzt doch schon deutlich mehr :)

Auch wenn das klanglich trotzdem nichts taugt ^^
 
Je nach Geldbeutel.
Ein vielfach besseren Sound bietet dieser KH, selbst am Onboardsoundausgang:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Je nach Budget lässt sich das die klanglische Qualität noch verbessern ;)
Aber ich kann verstehen das nicht jeder bereit ist 150€ für eine KH zu zahlen. Aber der hier besagte kostet nur 50€ und ist deutlich besser als deine 2 Soundkomponenten.


Ich an deiner Stelle würde dein Logitechzeug verkaufen und eine vernünftige Soundkarte, sowie einen guten KH kaufen.
Der Vorteil wenn du in Soundequitment investierst, der überlegt locker die nächsten 5 PCs. Von einem guten KH hast du locker 15 Jahre was, wie lange hält eine sündhaft teure Graka oder ein 300€ CPU? Nach 2 Jahren kannst du das fast in die Tonne kloppen, weil er nix mehr bringt. Der KH dagegen ist auch in 10 Jahren noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also 70-bis 80 würde ich ausgeben für KH,
kannste mir da welche guten finden,
wollte ieg solche die auch so virbrieren und so beim zocken :)
 
Aber ich kann verstehen das nicht jeder bereit ist 150€ für eine KH zu zahlen.
Da musst du aber noch dazu sagen, dass die je nach Modell wie eine Hifi-Anlage für 800-~1000€ klingen können.
wollte ieg solche die auch so virbrieren und so beim zocken :)
Solche Funktionen sind nur Bauernfängerei seitens der Pc Audiohersteller. ;)


Um mich mal selbst zu zitieren:

Logitech Sound ist totaler Dumfug, das sage ich dir als jemand der schon ~15 Jahre Erfahrung mit Sound hat. Dies ist eine leidvolle, teure Erfahrungsgeschichte durch zig Schrottheadsets und den halben PC Audiomarkt, die mich in den Jahren mehr als die 2200€ meiner jetzigen SOundausstattung gekostet hat.


Daß hat mich unter anderem zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Also überdenke deine Entscheidung zu Logitech bitte nochmals! Bei einem Hifi Hersteller bekommst du vielfach bessere Qualität.

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase
 
Ja was für ein Headset oder Kopfhörer kannst du mir empfehlen so bis 100€
aber wirklich maximal 100€ und sind die dan schon HiFI und ein soundkarte die gut ist aber nicht zu teuer ist :).
 
ja ok ist schon ganz gut aber ich meinte das die kopfhörer bis 100€ soundkarte und micro so bis 60€ :)
 
Dann kannst du auch gleich in die Vollen gehen und einen der folgenden Kopfhörer kaufen:

Beyerdynamic DT 990 pro oder AKg K601
Dazu das genannte Mikro und die genannte Soundkarte.

Mir ist klar dass es über deinem Budget ist, aber ich kenne die Kombination und weiss was ich da empfehle. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh