[Kaufberatung] gutes Smartphone bis 180€

[BeN]

1254ccm
Hallo :wink:

Ich suche als Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte ein schickes Smartphone bis 180€. Es muss keine überragende Kamera oder CPU Leistung aufweisen.

Es sollte in erster Linie schick sein und recht gut mit Apps versorgt sein, sprich ein Betriebssystem haben für das viele Apps angeboten werden.

Ich hatte mal das Samsung Wave II ins Auge gefasst. Was meint ihr dazu?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte das optimus 7 vorgeschlagen

Die app versorgung ist deutlich besser als bei bada, wenngleich diese bei windows phone noch nicht so gut wie bei android oder ios ist aber es sind aktuell eigentlich alle wichtigen sachen verfügbar und die entwicklung der app markets zeigt sehr steil nach oben...bada/samsung schläft hier ein bisschen.

Androids in der preisklasse würde ich allein schon wegen der schlechten hardware nicht empfehlen (ace, wildfire s usw)

Wenn du doch Android haben willst und in Österreich wohnst könntest du dir auch ein Nexus S zulegen.
Aber wie 0711 schon vorschlug machst du mit WP7 keinen Fehler. Ist eben ein ganz anderes Konzept einen Betriebssystems - mit all seinen Vor- und Nachteilen.

MfG.
Stefan

Ich habe mir eben mal ein Video von dem LG angeschaut. Mir gefällt das OS nicht wirklich, zumal das LG auch viel zu teuer ist ohne Branding.

Sonst noch Vorschläge?

ui das ist im preis gestern/heut ja gleich 20€ hoch

branding wär übrigens bei windows phone egal, es gibt kein simlock o.ä. und die vorinstallierten provider apps kannst runterhauen wie jede andere app auch aber wenns dir eh nicht gefällt.

Dann werde ich wohl zum Wave II greifen.

nur widersprichst du dir da im Bezug auf die Appversorgung. Ich hatte selbst mal ein 8500er klasse Verarbeitet, schnelle HW aber was nutz einem das wenn es keine Apps dafür gibt :kotz:

Also habe auch das Wave 2 seit heute und finde es klasse.
Bada 2.0 steht auch in den Startlöchern und naja Apps, ich denke mal das kommt auch noch. En bissel was an Apps gibbet ja schon wen nauch nicht so ausgereift wie bei Apple.

Also bei mir haben sich jetzt einige das LG E900 geholt. Vom Preis natürlich unschlagbar (120€) Und WM7 ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Apps werden da schon noch kommen, vor allem muss man da nicht so drann rumfrickeln wie bei Android. Und ob Bada eine große Zukunft hat, ich weiß nicht. Da trau ich Microsoft mehr zu ;)

Hallo,

ich würde mich in diesem Fall für das Samsung Galaxy Y S5360 entscheiden.
Die Kosten für dieses Gerät belaufen sich lediglich auf 120€. Dafür bekommst du jedoch ein vollwertiges und gut ausgestattetes Smartphone.
Es ist klein und handlich und trotzdem ausreichend und aktuell ausgestattet.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh