Gutes Stereo-Lautsprechersystem

Szween

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
1.838
Hallo
Normal höre ich immer über meine Rotel Hifi Anlage am PC den Sound . Wenn ich aber mal abends nur surfen will und nicht über die großen Lautsprecher gehen möchte suche ich ein gutes Stereosystem . Nicht zu billig nicht zu teuer.
Es muss an einer Audigy2zs werkeln . Was ist da so zu empfehlen .
Ich spiele nicht . Höre nur Musik oder mal ein paar Videobeiträge .

Danke .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... hm - dann verstehe ich eigentlich nicht, warum du gerade eine Audigy2zs als Soundkarte gewählt hast!

Das Teil mag für Games zwar ganz gut sein, aber musikalischer Klang ist ein ganz andere Baustelle.

Doch das beantwortet natürlich nicht deine Frage - ergo - zurück zum Thema.

An deiner Stelle würde ich mich mal ein wenig mit diesen Lautsprechern befassen, oder halt mit den anderen Produkten des Herstellers.

Preis/Leistung = absolute Spitzenklasse, gepart mit excellentem Klang ...
 
Ok da gucke ich mal.
Wie ist teufel so ??

Und was ist an der Audigy so verkehrt ? Habe ich halt schon jahre ....
Welche ist für Audio empfehlenswert ??

Danke
 
von Teufel gibt es soweit ich weiß kein 2 Boxen System, nur 2.1 System (also mit Subwoofer)
 
Ich würde es mal so ausdrücken: Die Creative-Soundkarten mischen sich etwas zu sehr ins Klang geschehen ein und das leider nicht unbedingt Positiv!

Nun weiss ich immer noch nicht mitwas für einer Karte ich den sound verbessern kann. Wobei ich Digital raus gehe - da dürfte das doch egal sein welche Karte oder ?
 
... richtig - dann wird das Signal erst in deinem Verstärker verarbeitet, und die Qualität deiner Soundkarte spielt eigentlich keine Rolle ... ;)

P.S.: ... wieviel Geld willst du für neue Boxen auszugeben? Dabei sind 5.1 Systeme sinnfrei, da sie nicht unbedingt für das Hören von Musik gedacht sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte kein Vermögen ausgeben . Das Teufel gefällt mir - das 2.1 und ist auch obere Grenze für den PC . Weil Tagsüber höre ich ja an meiner Hifi-Anlage.
Ok die Boxen haben 3000 gekostet aber das will ich für abends mal bissl leise hören nicht ausgeben .
 
Ich kann Dir die 'Logitech X-230 2.1' für Deine Zwecke wärmstens empfehlen. Die sind schön klein und sehen elegant aus. Das Beste ist aber der überraschend gute Sound. Bin immer wieder überrascht was da rauskommt, egal ob beim Musikhören, Gamen oder Filme gucken. Der Bass, der irgendwo unter meinem Tisch rumschimmelt hat auch erstaunlich viel Druck. Der geringe Preis ist da nur Nebensache. Zum Musikhören beim Surfen usw. eine gute Wahl! Ich habe im Wohnzimmer nebenan auch eine Topanlage stehen, die natürlich in einer anderen Klasse spielt, aber da werden auch keine Mp3's gehört, sondern Schallplatten.
Diese nuboxen sollen ja angeblich wirklich ganz gut sein, aber doch für die Hifi-Anlage und nicht für den Rechner oder habe ich hier was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch das die für Hifianalage sind und nicht für PC .
 
... wo ist das Problem? ;)

Dann nimmst du eben eine entsprechendes 2.1 System, bist klanglich auf der richtigen Seite, kannst deine Soundkarte bequem über den analogen LINE-OUT 1 Klinkenstecker mit dem aktiven Bass verbinden und steuerst die Lautstärke über die Software auf deinem Computer!

Ich für mein Teil halte nichts von den sogenannten PC-Lautsprechersystemen, wo selbst ein komplettes 7.1 Set weniger kostet, als zwei halbwegs vernünftige Hifi-Boxen.

Aber das ist, wie schon gesagt, Geschmacksache, und jeder Mensch muß selbst entscheiden, was er im Endeffekt tut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu overated das NuBox System . Ich bin auch für guten Klang ( RSP 1098 an RMB 1075 von Rotel habe ich an 4x Phonar P40 IIS fürs Heimkino ) Aber für den PC tuts was kleines .
 
Ok die Boxen haben 3000 gekostet aber das will ich für abends mal bissl leise hören nicht ausgeben .
also ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen warum du dir jetzt ein billigset kaufen willst wenn das entsprechende equipment doch schon da ist. wenn du an den lautsprechern nicht leise hören kannst dann läuft doch da irgendwas falsch....

ich nutze mein hifi-system auch spät nachts, da ist der bass meist dann für die schlafende umwelt etwas zu heftig, aber dafür habe ich ja meinen equalizer, dann nehme ich tiefbass raus und kann angenehm leise hören.
 
Möchte halt für die schnelle was kleines . Man muss ja nicht jedes mal seine Anlage "hochfahren" wegen dem PC
 
also ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen warum du dir jetzt ein billigset kaufen willst wenn das entsprechende equipment doch schon da ist. wenn du an den lautsprechern nicht leise hören kannst dann läuft doch da irgendwas falsch....

Schliesse mich der Meinung an.

a) es ist billiger, da Du nur ab und an mal am Lautstärkeregler drehen musst ;-)
b) es hört sich *immer* besser an, egal welche 2.1 PC System Du dagegen stellst

Warum also nicht die Kohle sparen und ab und an mal am Regler drehen ? Ich würde Magenkrämpfe bekommen wenn ich ein gutes HiFi System neben meinem PC stehen hätte und anstelle über solche Brüllwürfel hören würde - auch wenns nur das Mausklicken ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh