Gutes Strategie/Aufbauspiel ?

Squall2010

Enthusiast
Ich suche ein gutes Strategie Spiel.

Diese Spiele habe ich schon gespielt:

C&C teile

Universe at War

Paraworld

Supreme Commander

Die Siedler alle teile

Anno teile

Da war noch mehr fällt mir aber grad nicht ein:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Age of Empires 2 ( das 3er hat mir nicht gut gefallen--> nur abgespeckt und Grafik neu :rolleyes: )

Die habe ich auch schon gespielt.

Aber sowas in der art suche ich. Kann auch so wie C&C sein.

heroes of Might & Magic

vor allem teil III & V

sucht pur, ähnliches phänomen wie bei civ...

Ich würde an deiner Stelle mal Civilization 4 testen...

Habe mir vor kurzem die Gold edition (Haupt +2 Addons) gekauft und bin dem Spiel verfallen ..... hatte gestern erst wieder eine Partie über 6h 30min :fresse:

oder für 10,- das hauptprogramm solo...

Rise of Nations ist echt gut.
Wenn du Lust auf Fantasy hast kann ich Rise of Legends und natürlich Warcraft 3 empfehlen.

Act of War

Medieval - in der Demo ist der Strategiemodus leider nicht enthalten, der macht richtig Spaß :d

Company of Heroes gucke ich mir auf jedenfall mal an, davon habe ich schon gehört.

Starcraft habe ich schon vor Jahren durchgespielt + Addon.
Auf jedenfall geiles Game.

X3 Reunion das hat mich damals abgeschreckt. War so unübersichtlich das Game. Hatte keine zeit mich damit zu befassen. Vieleicht klappt es ja diesmal. Das gibt es ja für 10€uro glaube ich.

Heroes of Might & Magic habe ich die alten teile damals gespielt.
Mal gucken ob man das irgentwo billig her bekommt.

Über die anderen informiere ich mich Morgen mal.

oder war leaders
wobei ich es selber noch nicht gespielt habe.
ist aber so ähnlich wie die total war reihe.

Ich würde an deiner Stelle mal Civilization 4 testen...

Habe mir vor kurzem die Gold edition (Haupt +2 Addons) gekauft und bin dem Spiel verfallen ..... hatte gestern erst wieder eine Partie über 6h 30min :fresse:

hmmm 6,5 std?
ist es viel anders als die früheren civ teile, weil die konnten ja durchaus wochen gar monate dauern :hmm:

Hab leider nie einen der früheren Teile gespielt.

War ein Match gegen 8 andere auf dem 4 von 8 Schwierigkeitsgraden und am Ende hatte ich 80% der Fläche. Aber länger muss es gar nicht dauern war schon lange genug

X3 Reunion das hat mich damals abgeschreckt. War so unübersichtlich das Game. Hatte keine zeit mich damit zu befassen. Vieleicht klappt es ja diesmal. Das gibt es ja für 10€uro glaube ich.

Ja ist ziemlich kompliziert am Anfang. Wenn man allerdings nach 2 Wochen zocken seinen ersten Zerstörer hat, kommt Freude auf...:)

man kann doch im 1sten post mal alles sammeln und vll ne umfrage machen. aktuelle preis @amazon gleich dazu wär sehr interssant. oder es gibt jeder seine note für die spiel ab. ich bin momentan auch auf der suche nach einem neuen spiel.

Kann von War Leaders: Clash of Nations nur abraten...
ist WELTEN von Medieval entfernt... leider
wirkt alles absolut lieblos - irgendwie billig...
und die performance ist auch eher schlecht - obwohls nich wirklich gut aussieht :)
my 2 cents

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh