Guttenberg-Tastatur

Angela Merkel am 26.04.2008 zum Tag des geistigen Eigentums: "Der Diebstahl geistigen Eigentums ist kein Bagatelldelikt".

Das ist auch nicht schlecht. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich persönlich betrifft die Causa Guttenberg zwar nicht ,da ich nicht in Deutschland wohnhaft bin , aber ich würde ganz gern trotzdem was dazu sagen.

Ich finde es ehrlich gesagt schäbig wie hier gezielt ein Mensch fertig gemacht wird.
Sei es von Politikern aus der linken Ecke welche selbst nicht einmal einen Doktor Titel besitzen oder durch Medien.
Ich bin immer noch davon überzeugt ,dass diese Kampagne schon weit im Vorraus geplant wurde und rigoros durchgezogen wurde.
Schade um einen vielversprechenden Politiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vielversprechend" sind alle Politiker - versprechen viel und halten fast nix. :asthanos:

Und dennoch werden sie immer wieder gewählt bzw. deren Partei! Klar könnte man jetzt sagen das alle Anderen auch nichts auf die Reihe bekommen, aber das würde den Politikern mal einen Denkzettel verpassen. Und wer weiß, vielleicht bekommen die kleineren Parteien doch mehr auf die Reihe als die großen die sich nur Gegenseitig die Bälle zuwerfen und ein Rollentausch vornehmen. Ok, die Grünen würde ich nun ehrlich gesagt nicht wählen, bei denen gibts dann morgen nur noch das Fahrrad als Fortbewegungsmittel usw....

Nun gut, passt nicht ganz hier rein, musst ich aber mal sagen.
 
Naja, wenn der Artikel aus der Schweiz kommt und den Deutschen kollektiv "Führersehnsucht" unterstellt, ist das in meinen Augen rassistisch.

Wiki sagt:


Oder anders ausgedrückt: Der Artikel stellt Verallgemeinerungen an, die so allumfassend gar nicht stimmen können.

Die Schweiz hatte eine Position im 2. Weltkrieg, die die Prämisse der Neutralität stark vermissen ließ. Klar, jeder ist sich selbst der Nächste, aber dann brauche ich keine Moralapostelei.
Ganz ehrlich, genauso "sachlich" wie der Artikel ist auch ein Post aus (irgendeinem) Doom³-Forum. Zitat (sinngemäß): "Von den Österreichern kommt auch nur scheiße, siehe unser Herr Adolf".
Insofern kann man solche "Artikel" meiner Meinung nach direkt in den Papierkorb schieben.
 
Ok, die Grünen würde ich nun ehrlich gesagt nicht wählen, bei denen gibts dann morgen nur noch das Fahrrad als Fortbewegungsmittel usw....
die haben doch garkein interesse dran. wie sonst sollte denn der deutsche staat finanziert werden wenn nicht mit abgaben durch verkehr und energie. soviel kann garnicht geraucht und getrunken werden, um das loch wieder zu stopfen.

warte noch 2 jahre, dann sind die vor jahren von den grünen angedrohten/versprochenen 2,50 €/l kraftstoff wieder "billig".

um zum theodor zurück zu kommen: ich finde diese heldenverehrung einfach nur zum :kotz:. jetzt bauschen leute, die keinen blassen schimmer von wissenschaft und dem fehler guttenbergs haben, den mann zum messias und märtyrer auf...
 
Tzeentech schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt schäbig wie hier gezielt ein Mensch fertig gemacht wird.

Man kann nur immer wiederholen: wenn er nicht solch einen dummen Anlass gegeben hätte, hätte ihn niemand "fertig machen" können. Wobei ich mal dahingestellt lasse, ob das überhaupt so war.

Tzeentech schrieb:
Sei es von Politikern aus der linken Ecke welche selbst nicht einmal einen Doktor Titel besitzen oder durch Medien.

Die böse "linke Ecke" wars also? Er wars selbst: er hat sich mit fremden federn geschmückt. Wenn er nur halb so strahlend und glanzvoll wäre, wie das Bild, das von ihm gezeichnet wird, dann hätte er das nicht nötig gehabt. Und darf man das Abschreiben und Kopieren in einer wissenschaftlichen Arbeit nur kritisieren, wenn man selbst einen Doktortitel hat? Was soll das denn für eine Aussage sein. Außerdem bleibt wohl mal zu beachten: er hatte auch keinen - zumindest keinen rechtmäßigen, hat sich aber damit geschmückt - obwohl er wohl wusste, wie er ihn erworben hat.

Tzeentech schrieb:
Schade um einen vielversprechenden Politiker!

Also um einen, der sich nen Doktortitel ergaunert um sein halb abgeschlossenes Studium zu kitten und dann alle "Fehler" scheibchenweise zugibt, kein ehrliches Wort der Reue hat bis zum Schluss die Schuld für seine Fehler nicht bei sich sondern anderen sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guttis Vadder ist auch geil..

So etwas habe er seit 1945 so nicht mehr erlebt.
Demos in Deutschland: Guttenberg-Gegner verhöhnen Guttenberg-Fans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Im selben Artikel steht, dass der gute Mann 64 Jahre alt ist...
Daraus folgern wir... das er frühstens 1947 geboren ist und somit 1945 garnicht erlebt hat. Die Aussage ist vllt korrekt, das er sowas seit 1945 nicht erlebt hat, dass er aber 1945 auch nicht erlebt hat sollte man dazu aber auch sagen ^^
 
Vllt hat ja sein Vater "Erfahrungen von Anderen" übernommen und gibt diese jetzt für seine Eigenen aus... Dann wüsste man woher der gute Karl-Theodor weiß wie das geht... :)

*Achtung Achtung, Vater Guttenberg hat anscheinend nirgends kenntlich gemacht, dass es sich hier nicht um seine eigenen Erfahrungen handelt...
Das ganze wird nur anhand der Aussage des oben verlinkten Artikels gefolgert*
 
Guttenbergs Befähigung zum Wirtschaftsminister waren seine Erfahrungen "in der freien Wirtschaft, im eigenen Familienbetrieb". Der besagte Familienbetrieb war beschäftigt mit der Vermögensverwaltung der eigenen Familie und hatte sage und schreibe 3 (drei!) Angestellte.

Was das runterschreiben von Guttenberg durch die linke Hetzpresse angeht kann ich nur diesen Artikel vom anerkannt linksradikalen Hetzblatt FAZ empfehlen:
Wie Ken den Kopf verlor: Guttenbergs verschleppter Rücktritt - Aktuell - FAZ.NET
 
Die FAZ?? Haha, ein konservativeres Blatt kannst du kaum lesen. Wenn du ein linkes Blatt suchst, lies die taz. ;)
 
Guttenbergs Befähigung zum Wirtschaftsminister waren seine Erfahrungen "in der freien Wirtschaft, im eigenen Familienbetrieb". Der besagte Familienbetrieb war beschäftigt mit der Vermögensverwaltung der eigenen Familie und hatte sage und schreibe 3 (drei!) Angestellte.

Was das runterschreiben von Guttenberg durch die linke Hetzpresse angeht kann ich nur diesen Artikel vom anerkannt linksradikalen Hetzblatt FAZ empfehlen:
Wie Ken den Kopf verlor: Guttenbergs verschleppter Rücktritt - Aktuell - FAZ.NET

I approve of your sarcasm, Gürkchen! Wie in alten Zeiten. :bigok:
 
Mich persönlich betrifft die Causa Guttenberg zwar nicht ,da ich nicht in Deutschland wohnhaft bin , aber ich würde ganz gern trotzdem was dazu sagen.

Ich finde es ehrlich gesagt schäbig wie hier gezielt ein Mensch fertig gemacht wird.
Sei es von Politikern aus der linken Ecke welche selbst nicht einmal einen Doktor Titel besitzen oder durch Medien.
Ich bin immer noch davon überzeugt ,dass diese Kampagne schon weit im Vorraus geplant wurde und rigoros durchgezogen wurde.
Schade um einen vielversprechenden Politiker!

Ah, man darf gefakte Doktortitel nur kritisieren, wenn man einen echten hat? Das ist doch Anmaßung erster Güte. Interessant ist, nebenbei bemerkt, dass man von den Beiträgen der User hier fast immer auf den Status schließen kann: Je pro Guttenberg, desto weniger akademisch - ganz sachlich.

Ich bei der Alkoholkontrolle auch, "sie dürfen mich nicht kontrollieren, sie sind ja nüchtern!". Gezielt fertig machen, oO Er hat sowas wie geistigen Ladendiebstahl begangen, falls dir das eingängier ist. Und zwar hat er nicht nur ein Paket Mehl geklat, sondern gleich den halben Aldi. Wie böse, dass man ihm das nun vorwirft - macht doch jeder...
 
Jap Kyraa, genau das meinte er.

Hä, steh ich aufm Schlauch?? Der Artikel, über den er sich offensichtlich beschwert ist aber auch wirklich aus der FAZ. Und nun ja: für linksradikale Artikel ist die nun nicht gerade bekannt.
 
Hä, steh ich aufm Schlauch?? Der Artikel, über den er sich offensichtlich beschwert ist aber auch wirklich aus der FAZ. Und nun ja: für linksradikale Artikel ist die nun nicht gerade bekannt.

Also so hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber spätestens nach dem Kommentar:
Sanftleben schrieb:
I approve of your sarcasm, Gürkchen! Wie in alten Zeiten. :bigok:

... bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Ausdruck nicht doch passt. :wink:
 
Jo. Um zu zeigen, wie behämmert es ist, bei jeder Kritik an Gutti gleich "linksradikale Hetzblätter" zu vermuten, hat er kurzerhand einen guttenbergkritischen Artikel eines anerkannt >konservativen< Blattes verlinkt und sich ironisch drüber amüsiert. :d

Bissl blöd, wenn man sowas erklären muss, da geht der Witz flöten. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh