Update Nr. 5:
Moin Luxxer.
Ich möchte hier jetzt niemanden anprangern, sondern nur fragen, wieso manche hier Sachen erzählen, von denen sie keine Ahnung haben. Laut der Verbraucherschutzzentrale ist es normal, dass man nach einer bestimmten Nutzungsdauer "nur" eine Zeitwertgutschrift erhält und nicht den vollen Kaufpreis, wie manche hier behauptet haben. Naja werde mich wohl mit der Zeitwertgutschrift abfinden müssen.
Update Nr. 4: (auf Seite 2)
Wurde gestern von einem sehr freundlichen Mitarbeiter (!) angerufen, jedoch konnte auch er nicht entscheiden, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, sondern fragte mich, ob ich nicht doch das Austauschprodukt annehmen möchte.
Bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag musste ich mich nun an die Geschäftsleitung wenden. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich wieder zu Wort melden.
Update Nr. 3: (auf Seite 2)
Nachdem ich nun ne E-Mail an K&M Service geschickt hab, bekam ich heute wieder die gleiche Antwort wie schon vor einigen Tagen. (Ihre Bestellung .. liegt bereit = Gutschrift von 41€...)
So langsam kommt es mir vor, dass die E-Mail gar nicht gelesen wird, sondern automatisch ne Antwort geschickt wird.
Nach nem Telefonat wird sich nun nen Mitarbeiter die Sache genauer ansehen und Rücksprache mit den Mitarbeitern in der Filiale halten und ich werde per Telefon benachrichtigt, sobald neues bekannt ist.
Update Nr. 2: (auf Seite 2)
Heute wurde mir wieder "ein besseres" Austausch Produkt angeboten:
512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2.
Da dieser toller Speicher auf AMD System (laut Corsair) nur mit 2.5-3-3-6 läuft, ist dieser Speicher nicht mal gleichwertig, denn mein 3200XL lief mit 2-2-2-5!
Auf die Äußerung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte wurde ich erst mehrere Minuten hingehalten und bekam dann zu hören, dass ich mich an die K&M Zentrale wenden soll, weil die Filiale dies nicht machen kann...
Jetzt hab ich mal ne nette E-Mail an die K&M Zentrale geschickt und "freue" mich schon drauf ne Antwort zu erhalten.
Weiß jemand wieviel das kosten würde, wenn man einen Antwalt zuschalten möchte, falls die "K&M Zentrale" den Rücktritt auch verwehrt?
Update:
Nachdem ich per E-Mail keine Antwort mehr bekam, hab ich heute mal bei der Filiale vorbeigeschaut und mir wurde mitgeteilt, dass ich den defekten RAM nicht mehr zurück bekommen kann, weil dieser irgendwo in den Corsair Lagern sich befindert. Jedoch wird er auch nicht ausgetauscht, weil der "Lieferant" diesen nicht mehr auf Lager hat.
Ist es eigentlich gesetzlich geregelt, dass ich den defekten Artikel zurück bekommen muss, sofern ich das verlange?
_________________________________
Hallo,
leider stehe ich grad auf Kriegsfuß mit dem Shop http://www.kmelektronik.de/.
Problem: 2 x 512MB Corsair XMS 3200XL (kein Kit) defekt
Die Garantie, die der Händler auf den Arbeitsspeicher gibt, ist leider bei einem Modul (Modul A) schon abgelaufen.
Dieses Modul musste ich selbst in die USA einschicken, nun aber das dreiste:
Ca. eine Woche nach Abgabe des Moduls B bei K&M, erhielt ich eine E-Mail, dass mir eine lächerliche Gutschrift von 41€ erteilt wird,
womit ich jedoch nichts anfangen kann.
Ich verstehe nicht, wieso der Händler den Speicher nicht zum Hersteller einschickt.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten hab ich, damit entweder der RAM ausgetauscht wird, oder ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Moin Luxxer.
Ich möchte hier jetzt niemanden anprangern, sondern nur fragen, wieso manche hier Sachen erzählen, von denen sie keine Ahnung haben. Laut der Verbraucherschutzzentrale ist es normal, dass man nach einer bestimmten Nutzungsdauer "nur" eine Zeitwertgutschrift erhält und nicht den vollen Kaufpreis, wie manche hier behauptet haben. Naja werde mich wohl mit der Zeitwertgutschrift abfinden müssen.
Update Nr. 4: (auf Seite 2)
Wurde gestern von einem sehr freundlichen Mitarbeiter (!) angerufen, jedoch konnte auch er nicht entscheiden, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann, sondern fragte mich, ob ich nicht doch das Austauschprodukt annehmen möchte.
Bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag musste ich mich nun an die Geschäftsleitung wenden. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich wieder zu Wort melden.
Update Nr. 3: (auf Seite 2)
Nachdem ich nun ne E-Mail an K&M Service geschickt hab, bekam ich heute wieder die gleiche Antwort wie schon vor einigen Tagen. (Ihre Bestellung .. liegt bereit = Gutschrift von 41€...)
So langsam kommt es mir vor, dass die E-Mail gar nicht gelesen wird, sondern automatisch ne Antwort geschickt wird.
Nach nem Telefonat wird sich nun nen Mitarbeiter die Sache genauer ansehen und Rücksprache mit den Mitarbeitern in der Filiale halten und ich werde per Telefon benachrichtigt, sobald neues bekannt ist.
Update Nr. 2: (auf Seite 2)
Heute wurde mir wieder "ein besseres" Austausch Produkt angeboten:
512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2.
Da dieser toller Speicher auf AMD System (laut Corsair) nur mit 2.5-3-3-6 läuft, ist dieser Speicher nicht mal gleichwertig, denn mein 3200XL lief mit 2-2-2-5!
Auf die Äußerung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte wurde ich erst mehrere Minuten hingehalten und bekam dann zu hören, dass ich mich an die K&M Zentrale wenden soll, weil die Filiale dies nicht machen kann...
Jetzt hab ich mal ne nette E-Mail an die K&M Zentrale geschickt und "freue" mich schon drauf ne Antwort zu erhalten.
Weiß jemand wieviel das kosten würde, wenn man einen Antwalt zuschalten möchte, falls die "K&M Zentrale" den Rücktritt auch verwehrt?
Update:
Nachdem ich per E-Mail keine Antwort mehr bekam, hab ich heute mal bei der Filiale vorbeigeschaut und mir wurde mitgeteilt, dass ich den defekten RAM nicht mehr zurück bekommen kann, weil dieser irgendwo in den Corsair Lagern sich befindert. Jedoch wird er auch nicht ausgetauscht, weil der "Lieferant" diesen nicht mehr auf Lager hat.
Ist es eigentlich gesetzlich geregelt, dass ich den defekten Artikel zurück bekommen muss, sofern ich das verlange?
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Hallo,
leider stehe ich grad auf Kriegsfuß mit dem Shop http://www.kmelektronik.de/.
Problem: 2 x 512MB Corsair XMS 3200XL (kein Kit) defekt
Die Garantie, die der Händler auf den Arbeitsspeicher gibt, ist leider bei einem Modul (Modul A) schon abgelaufen.
Dieses Modul musste ich selbst in die USA einschicken, nun aber das dreiste:
Ca. eine Woche nach Abgabe des Moduls B bei K&M, erhielt ich eine E-Mail, dass mir eine lächerliche Gutschrift von 41€ erteilt wird,
womit ich jedoch nichts anfangen kann.
Ich verstehe nicht, wieso der Händler den Speicher nicht zum Hersteller einschickt.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten hab ich, damit entweder der RAM ausgetauscht wird, oder ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
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