Hallo!
Mein Rechner ist nun 4 Jahre alt und ich wollte etwas Geld in die Hand nehmen um das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Fragen die ich mir stelle sind:
Lohnt es sich nach 4 Jahren aufzurüsten oder "bröseln" mir die Komponenten unter einer neuen Grafikkarte weg?
Und sollte somit lieber auf ein komplett neues System sparen?
Hier mein System:
--------------------
Intel i5 2500k 4x4.0 GHz
EVGA GTX 570 HD SC 1280MB
8GB DDR3 CL9 1600 RAM Corsair XMS3
Mainboard-MSI P67A-C43 B3
Netzteil-650W LC-Power LC6650GP Green Power V2.3
Windows 7 Professional 64
--------------------
Ich denke die Schwachstellen meines Systems liegen bei Grafikkarte und Netzteil.
Ich würde so ca 250-300€ für eine neue Karte ausgeben wollen. Ich habe da an die Radeon R9 290 gedacht.
Das Vergleichsmodell von nVidia wäre da denke ich die GTX 970? Die hat aber Probleme mit Mikrorucklern, oder ist das nur ein Gerücht?
Mein Rechner ist nun 4 Jahre alt und ich wollte etwas Geld in die Hand nehmen um das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Fragen die ich mir stelle sind:
Lohnt es sich nach 4 Jahren aufzurüsten oder "bröseln" mir die Komponenten unter einer neuen Grafikkarte weg?
Und sollte somit lieber auf ein komplett neues System sparen?
Hier mein System:
--------------------
Intel i5 2500k 4x4.0 GHz
EVGA GTX 570 HD SC 1280MB
8GB DDR3 CL9 1600 RAM Corsair XMS3
Mainboard-MSI P67A-C43 B3
Netzteil-650W LC-Power LC6650GP Green Power V2.3
Windows 7 Professional 64
--------------------
Ich denke die Schwachstellen meines Systems liegen bei Grafikkarte und Netzteil.
Ich würde so ca 250-300€ für eine neue Karte ausgeben wollen. Ich habe da an die Radeon R9 290 gedacht.
Das Vergleichsmodell von nVidia wäre da denke ich die GTX 970? Die hat aber Probleme mit Mikrorucklern, oder ist das nur ein Gerücht?
Zuletzt bearbeitet: