höhenunterschied zwischen pumpe und AB

wasi

Neuling
hab mal ne frage. ich will meine hpps ca.50cm über den anschluss des ab's montieren. dh. die pumpe müsste des wasser eben um diese 50cm ansaugen (hoch saugen). schafft die das? ich will net die wakü zerlegen bzw. umbauen um dann festzustellen das es net funst.

thx
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee ;) du musst entweder selber ansaugen oder die pumpe von oben angiessen :d

wenn mans rcihtig macht funzt des aber ohne probs

Die Pumpe saugt das Wasser ja nicht an, also wie m0ep gesagt hat, musste das Wasser z.B. durch selber Ansaugen erstmal in die Pumpe bekommen.

mfg

von oben angiessen?! :hmm: ..............ok :)

ich muss praktisch dafür sorgen das das wasser vom AB zur pumpe kommt, richtig? ich müsste also kräftig in den AB reinblasen damit das wasser bis zur pumpe steigt. und dann? entsteht dann sowas wie nen kreislauf? ich versteh net ganz wie des funkionieren soll. :(
cu

Du musst einfach an einer Stelle Schlauch abmachen, saugen, bis das Wasser die Pumpe erreicht und anmachen, damit sie pumpen kann und dann schnell den Schlauch an den Anschluss machen. ;)

mfg

guter tipp! so mach ich's.

cu

Hi,
machs nicht... Ich hatte meine auf dem Netzteil stehen und das war nicht viel höher als der AB. Ich hatte sogar den vorteil das ich noch einen kleinen AB direkt an der Pumpe hatte und so besser einfüllen konnte. doch wo sammelt sich im Kreislauf die Luft? An der höchsten Stelle... Und Luft in der Pumpe....Das war mir dann doch etwas zu gefährlich.

Es funktioniert zwar aber ist doch nicht so toll....

die höchste stelle im kreislauf ist bei mir der radi im gehäusedeckel. generell versuche ich aber sämtliche luftblasen aus dem system zu entfernen. ;)

cu

warum gehste net erstmal mit dem ab so hoch das dass wasser bis zur pumpe runter fliessen kann!! so einfach gehts ;) wenn die einmal wasser angesaugt hat gehts wie von selbst must natürlich schnell nach giessen wenn einen kleinen ab hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh