höhenverstellbare LCD Wandhalterung

SiroCool

Neuling
Hallo Forengemeinde,

ich suche eine Wandhalterung für mein 50" Plasma. Problem daran ist, dass dieser höhenverstellbar sein sollte, da ich gerne auch vom Bett aus TV gucken möchte und mein Bett ist ca. 1,40m höher als meine Couch.

Gerät ist folgendes
Eigenschaften von PS50A410C | Fernseher (Plasma TV) von Samsung

Ich hab schon gegoogled wie ein Verrückter, aber ich finde nichts richtiges.
Vielleicht wisst ihr ja weiter.

Danke euch

MFG
Siro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höhenverstellbare Wandhalterungen gibt es kaum, wie aäre es denn mit einer neigbaren? dann kannst du zumindest den Blickwinkel anpassen.

Problem dürfte das Gewicht sein: ca. 36-38kg. Das wird vermutlich nur mit ganz teuren Halterungen was... bei vogels gibt es aber in der Tat eine ganze Menge, muss man sich mal durchwühlen.

Hallo,
ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
ja so richtige höhenverstellbare Wandhalterungen sind leider nicht dabei, bzw. dann nicht für einen akzeptablen Preis. Ich wollte dafür halt keine 300€ lassen, weil dann könnte ich mir ja fast einen 2ten LCD fürs Bett kaufen.
Und ja richtig, das Gewicht und die Größe macht mir halt zu schaffen, für kleinere LCDs habe ich sowas schon gefunden, jedoch eben nicht für diese Größe.

Also wenn einer noch weiter weiß....
Sonst schraub ich mir erstmal, wie KeeKBB schon erwähnte einfach eine neigbare Wandhalterung dran.

MFG
Siro

Oder Du holst Dir ein höhenverstellbares Bett :d

Wie kommt das überhaupt, dass das Bett nochmal 1,40m höher als die Couch ist, also ca. auf 1,80m Höhe? ^^ haste so ein "Loft" oder so was mit zwischenebene?

wenn's einfach ne günstige (neigbare) wandhalterung sein soll schau dir die mal an... *klick*

hab meinen 50" Plasma auch an so nem 30€ Pollin teil. Ist zwar nicht genau die gleiche, aber meine war absolut massiv und ich hatte keine Probleme bei der Monatge etc. gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ja so eine Art zwischenebene habe ich mir gebaut, da meine Wohnung ziemlich klein ist, musste der Kleiderschrank irgendwo hin und da ich eine relativ hohe Deckenhöhe habe (3,10m), dachte ich mir:" Hoch das Bett" :)
Nur wenn ich den TV in eine annehmbare höhe für das Bett montiere, bekomme ich auf der Couch eine Nackenstarre.
Also muss der TV kurzerhand hoch- und runterfahren (da ich nicht wusste, dass es solche Probleme gibt)...

@chrizZztian: danke für den link, kann man die auch während er hängt mit einem fingertip verstellen oder muss ich jedes mal die Schrauben lösen?

Zuletzt bearbeitet:
oh... 1,40 höher als die couch ^^ gerade erst gelesen.

Dann kannst du neigbar auch vergessen.
1. ist (zumindest diese) halterung nicht ohne weiteres verstellbar.
2. hast du bei den herkömmlichen halterungen auch nur einen sehr begrenzten neigungswinkel! bei 85mm wandabstand (+ evtl anschlüsse unten/hinten) am tv kommst du nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe langsam eingesehen, dass es keine höhenverstellbare Wandhalter gibt. Kennt zufällig jemand einen Wandhalter der per Fingertip neigbar ist, also ohne Schrauben oder sowas dergleichen zu lösen?

Danke
MFG
Siro

ich weiss ja nicht wie handwerklich begabt du bist :) man könnte sich auch selber eine höhenverstellung bauen. stichwort schultafelprinzip. 2 flaschenzüge links und rechts mit kontergewicht. den tv fest auf eine bspw. küchenplatte und die vesa schienen in einer führung laufen lassen. in den führungen zur sicherung paar löcher bohren die man dann auf einer höhe fixieren kann.

ich glaube kaum das es eine neigbare wandhalterung die mit fingertipp verstellbar ist gibt. außerdem hast du da wie erwähnt vll 10° neigungswinkel.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Idee: vlt. läßt es sich ja mit einem großen Spiegel realisieren, den man "schief" an die Decke hängt? Muss natürlich dann auch bombensicher angebracht werden, und man darf dann kein Basketball mehr in deiner Wohnung spielen ;) Und wenn Schrift im Spiel ist, musst du natürlich Spiegelschrift beherrschen... :fresse:

simpler wäre es, wenn Du einfach nur von der Couch aus fernsiehst. Vor dem Einschlafen soll man eh kein TV mehr schauen, das hält einen länger wach als wenn man es wegläßt und sorgt auch für einen nicht so guten Schlaf (hat u.a. auch mit der Art des Lichtes zu tun)... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh