H110i GTX Firmware update

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

Wollte mal fragen ob es normal ist wenn ich in der Corsair Link Software ein Firmware update machen will er mir immer sagt Corsair Link did not detect any device which can be updatet.Ist das normal.Habe Firmware Version 3.3 drauf.Bin nur etwas erritiert da es bei der H110i GT anders war und es wurde immer die aktuellste Firmware angezeigt auch wenn ich diese bereits drauf hatte.Kann auch nicht auf Auto update oder Manuel Update klicken sondern nur auf Cancel?Ist das normal oder wird einfach die H110i GTX nicht richtig erkannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung erscheint bei mir auch. Keine Ahnung was da los ist. Einfach abwarten :3

Bitte vorerst auf Cancel klicken.

Welche Version von Corsair Link habt ihr im Einsatz?

Habe das Problem auch, hab die aktuellste version von der webseite... 3.2.5695. Habe meine köhlung aber erst seit gestern, ist es normal das man im quiet mode ein leichtes brummen der pumpe durch das gehäuse hört ? ist nicht penetrant laut aber man merkt es beim desktop betrieb ohne headset. will nur wissen ob das noch leiser wird oder ob die pumpe vieleicht einen schaden hat.

Hier die Lösung zum Brummen!

Gute Nachrichten. Habe den PC ca. 24 Stunden auf die Seite gelegt und die Pumpe einfach im Performance Mode laufen lassen.
Heute habe ich dann mal reingehört und ich bin erstaunt wie leise die Pumpe doch geworden ist. Nun ist sie unhörbar, denn die Lüfter, welche auch nicht laut sind, übertönen die Hydro mittlerweile! Das rattern ist nur noch ganz sanft und angenehm! Richtig gut!
Also da war ne Menge Luft in der Pumpe! Temperaturminimum war sogar 21°C bei 23°C Raumtemperatur. Man beachte, dass der Prozessor übertaktet ist! :d

Zum Corsair-Link Problem:

Ich habe auch die aktuellste Version von der Website.

Danke @ PiroleXxHD werd ich gleich mal machen wie schnell dreht deine pumpe im performance mode bei mir steht da 2800rpm?

Einmal im Quiet-Mode: Quiet.jpg

Einmal im Performance-Mode: Performance.jpg

Ich werde den PC bei mir nochmal auf die Seite legen, aber diesmal für 2-3 Tage. Ich denke mal sie wird dann noch ein ganzes Stück leiser :)

clink.JPG Also anscheinend hast du wegen dem 280er radi ne stärkere pumpe zumindest ist meine etwas langsamer im performance mode xD

Hey,

also ich nutze auch die aktuellste Version von der Website.Firmware Update nicht machbar

Das passt alles soweit. Das Update der Firmware bekommt man nur noch automatisch und direkt von den Servern bei Bedarf angeboten bei den neuen Kühlern und der aktuellen Corsair Link Version. Ein manuelles Update ist nicht mehr vorgesehen.

Okay. Also ich bekomme die Pumpe jetzt nicht mehr leiser. Also es ist in Ordnung so, wie es jetzt ist. Aber von der Pumpe her, war die H110i GT doch leiser. Obwohl ich die H110i GT ja wegen der Lautstärke umgetauscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, lautlos wirst du die Pumpe mit keiner AIO Wasserkühlung bekommen. Selbst mit einer regulären Wakü ist dies nicht ganz so einfach. Man muss leider Abstriche machen. Ich persönlich empfinde es wenig dramatisch und ich habe eine H100i und eine H110i GT im Gehäuse am Werkeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh