H110i GTX ohne Backplate montieren

Kevinkuensken

Enthusiast
Da ich schon mehrmals gehört habe soll die Backplatte ja nicht so toll sein,deshalb wollte ich mal fragen ob wer eine Alternativ Backplatte empfehlen kann?Hab hier noch eine Vom Noctua DH15,die wird glaub ich nicht passen da das Gewinde auch direkt an der Backplatte dran ist.Danke

Edit:ist die Backplate wirklich nur aus Plastik?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
So meine H110i Gtx ist heute angekommen und wie vermutet mit einer Plastik Backplate.Da der sockel 1155 ja an der CPU schon eine Backplatte hat sollte es doch moglich sein einfach ohne Backplatte zu montieren.Ich habe mir gedacht einfach mit m3 Muttern(sind doch m3 Schrauben oder) zu kontern und dazwischen eine Plastik Unterlegscheibe. Denke es gibt so mehr Anpressdruck wie mit der Plastik Backplate.Was meint ihr?

Die Backplate aus dem Lieferumfang ist speziell für diese Kühler entwickelt und vom Hersteller umfangreich getestet worden. Warum verwendest du sie nicht einfach?

Wenn sie doch mal irgendwann kaputt geht, bekommst du sicher Ersatz von Corsair oder kannst dir immer noch Gedanken über eine alternative Befestigung machen.

Es ist absolut unnötig eine andere Backplate zu verwenden, bzw. ist es in den meisten Fällen sogar mit einem Desaster verbunden. Auch der Einsatz von Unterlegscheiben oder sonstigen Modifikationen ist nicht notwendig. Achte darauf die Schrauben gleichmäßig überkreuz festzuziehen und wende nicht übermäßige Kraft hierbei an. Es reicht und funktioniert tadellos. Die Backplate im Lieferumfang ist erprobt und vielfältig getestet worden. Du machst dir unbegründet Sorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh