H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@o2-cool

Kühler sind eingetroffen, und schaun super aus...

Werde aber erst in 1-2 wochen zum einbau des DFI NB kühlers und des Siebes kommen ...

Danke schon mal und fettes Respekt für doie Arbeit ... schaut extrem nice aus ...


PS: der NB Kühler ist ein wenig oxidiert, wegen fingerabdrücken an der unterseite ... mit was poliere ich den am besten wieder sauber vor der Montage ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. sind meine temps deshalb so gut, weil ich vorne meinen radi drin habe der die kalte luft ins gehäuse schaufelt und seitlich sowie unten im gehäuseboden recht große luftgitter sind. somit ist im gehäuse immer recht frisch. vllt. bestellt dickman ja auch noch einen dfi kühler, denn er hat ungefähr das selbe system wie ich. nt von ocz, wtx aufbau im stacker und ebenfalls den radi in der front.

mit was habt ihr euren chip beschmiert?
ich hab ac5 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerLipper: Paket ist unbeschädigt angekommen
@remag: Paket ist unbeschädigt angekommen

@thcyash: erster versuch heute Rändelschrauben zu organisieren ist fehlgeschlagen..alles zu groß vom gewinde her. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar,
freu mich schon auf deine ersten tests bzw. pics deiner arbeit

noch ne frage:
ging mein NB Cooler auch heute raus?
 
@mb2000: Stahlfix-Milch oder Ceranfeldreiniger und ein weiches Tuch.... da ich die Unterseiten nicht lackiere oxidiert das Kupfer innerhalb kurzer Zeit.

@remag: kann ich heute mit wegschicken

aber eine andere Frage: habe gerade mal #1 demontiert...

400_3361353333633032.jpg



man könnte den original Kupferkühler ( Rippen und ziemlich fein gearbeitet )von der GPU weiterverwenden, natürlich als Wasserkühler umgebaut

Oder willst Du die org Kühler so behalten wie sie sind ?

Nachtrag: Falls Du die Kühler nicht brauchen solltest, hätte ich jemandem der evtl. Interesse an den zwei Radiallüftern hat....muss ich mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2cool :

so.. hier mal ein Bild von meiner Graka :

graka.jpg


Kannst du mir auch eine kostengünstigere GPU Wakü bauen?
Muss nicht unbedingt ein Kühler mit Speed Channels sein...er soll einfach ne ordentliche Kühlleistung haben. Wollte nämlich nicht all zu viel ausgeben..Anschlüsse hätte ich übrigens selber da.
 
wenn du jemanden weißt der sie braucht, dann kannste die Orig. verkaufen.
ich brauche die orig. nicht, d.h. falls sich das mit deinem interessenten erledigt
kannst du die org. kühler umbauen!
 
@remag: ok... habe mal kurz an einer Lösung gearbeitet:

1024_3161393562343239.jpg


3 Kühler, GPU, die RAMs und die Spannungswandler

Rot sind die groben Aussenmaße, rote Punte sind Schraubpunkte ( der GPU soll 4 haben kA warum der nicht da ist lol )

Mein Bekannter würde für die Radial Lüfter 10 € zahlen,...wäre das ok ?

Nachtrag: Rückseite braucht so weit ich das sehe nicht gekühlt werden...ist ja alles nichtmal passiv gekühlt.

@thcyash: was darf er denn kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2cool : ich hab so an max. 25 € exkl. gedacht.. je günstiger, desto besser :d
 
@thcyash: wenn ich die SC-Gewinde da rauslassen kann sind wir uns bei ... einig, bei einer Bauweise wie der DFI mit gelöteter Bodenplatte ...
Das ganze logischerweise immer mit G 1/4" Gewinden für die Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre bei dem GRAKA-Kühler noch ein Gruppenrabatt drinnen (also ab insgesamt 3 oder 4 Bestellungen ?
 
also ich würde die Variante die du als erstes vorgeschlagen hast bevorzugen. Also mit Gewinden in den Speedchannels (hat die beste Kühlleistung). Dann wären wir bei 25€ exkl. würde doch für thycash dann auch passen brauchen wir nur noch nen dritten.
Wer steigt mit ein ???

Gekürzte Anschlüsse o.Ä. werden bei diesem Kühler nicht benötigt soweit ich das sehe oder ?
 
o2-cool schrieb:
@remag: ok... habe mal kurz an einer Lösung gearbeitet:

1024_3161393562343239.jpg


3 Kühler, GPU, die RAMs und die Spannungswandler

Rot sind die groben Aussenmaße, rote Punte sind Schraubpunkte ( der GPU soll 4 haben kA warum der nicht da ist lol )

Mein Bekannter würde für die Radial Lüfter 10 € zahlen,...wäre das ok ?

Nachtrag: Rückseite braucht so weit ich das sehe nicht gekühlt werden...ist ja alles nichtmal passiv gekühlt.

@thcyash: was darf er denn kosten ?


gibts dafür auch nen RAM-WaKühler ? wenn ja wie teuer soll er sein ?
 
@elvirus: wenn es die erste Version für 25 € exkl. gibt, dann bin ich natürlich dabei.. dann brauchen wir wohl wirklich noch einen weiteren Besteller..
 
@$ilver. Master of Dreme, vegasun: Eure Überweisungen sind heute noch nicht sichtbar.

@alf24, CaV, remag: Eure gehen heute in den Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne einen ohne spannungswandler haben, da ich nur ne non ultra habe! ich bevorzuge 1/4 anschlüsse, da besserer durchfluss!
 
o2-cool schrieb:
@$ilver. Master of Dreme, vegasun: Eure Überweisungen sind heute noch nicht sichtbar.

@alf24, CaV, remag: Eure gehen heute in den Versand.

@even.de: ca 25 € die RAMS, mit Spannungswandlern 29 € zzgl Versand und Anschlüsse.
wird gecheckt cheffe :)
 
@o2-cool

Hast du den "Speed-Channel V2 mit Düseneinspritzung über dem Kern" schon fertig oder weitergebastelt?
Wenn ja, hast du schon erste Bilder und wann wird er ca. fertig sein?
 
@o2
je 10,-- euro oder insgesamt?
nur für den lüfter ohne Kupferplatte, oder?
bzw. die Kupferplatte verwendest du weiter?
ich steh jetzt irgendwie auf dem schlauch ;)


dein entwurf sieht eigentlich nicht schlecht aus
(was soll ich als laie auch anderes sagen?)
hauptsache die Kühler werden nicht zu hoch,
wegen SLI-Betrieb,

MfG
 
@o2
freue mich schon auf den NB Cooler. :banana:

kannst du dich noch an meinen Wunsch CPU Kühler
erinnern? (WaKühler mit Lüfter)
wann würde dir das terminlich reinpassen?
falls es nicht arg lang dauern würde, würde ich die
Wasserkühlung am liebsten nur einmal richtig zerlegen.

Danke dir im Voraus und MFG
 
@Fatal1ty:

Das ist der SC+ V2 mit zentraler Einspritzung per Düsen in die Speedchannels im multilayer bauweise :d

400_3837343433623463.jpg



@remag:

Nicht nur ein alter Arctic Cooling Silencer...wer genau hinsieht, erkennt eine 4-Loch AMD-Sockel Befestigungsplatte und da drinnen glänzt irgendetwas kupfern... :)

400_6361393239663837.jpg



...und hier des Rätsels Lösung:

Da ist wieder der SC+ V2... und nun ist auch klar, warum er Rippen bekommen hat :drool:

400_3831633037303633.jpg



Beide Eure Fragen kann ich mit einem ZU 99% FERTIG beantworten.

@remag: Die Kupferplatten verbaue ich ( zumindest nach aktuellem Stand ) und verrechne sie Dir.

Mein Freund möchte nur die Lüfter...nicht die Heatspreader oder Gehäuse...halt nur die Ventis mit Motor und Plastikgehäuse... für BEIDE gibt er 10 € ( vergleichbare kosten neu 7,90 je Stück ))
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2cool: noch eine kleine Frage :
in wie weit unterscheiden sich die 3 GPU-Kühlervarianten in Punkto Kühlleistung ?
Wenn sich z.B. Variante 1 nicht großartig von Variante 3 für 22 € unterscheidet, dann würde ich die dritte Variante nehmen..
 
@thcyash: das Eindrehen von Gewinden in die Speedchannels verdoppelt bis verdreifacht die Oberfläche...wieviel das auf das Grad genau bringt kann ich allerdings nicht sagen...
 
@o2cool : hmm.. bei 2 Bestellern machst du keinen kleinen Rabatt oder ;) ich bin derzeit auf Sparflamme.. da kommst es bei mir echt auf jeden Cent an :) will mich aber im Endeffekt nicht wegen 1-2 Euro querstellen..

und eine letzte Frage noch zu der Schlauchgröße:

Kühlt man mit 10/8er Schläuchen besser als mit 8/6ern? Heißt geringerer Durchflusswiderstand = bessere Kühlleistung?
 
@thcyash: das ist ein sehr umstrittenes Thema...
Meine pers Meinung dazu ist: lieber grössere Schläuche mit langsamerer Strömungsgeschwindigkeit als kleine mit hoher Strömungsgeschwindigkeit

Je höher die Geschwindigkeit desto grösser der Wiederstand und die Reibung ( und damit auch Wärme )

Wieviel das reell ausmacht und ob das so überhaupt stimmt weiß ich allerdings nicht.
 
@ o2-cool

Ist der SC V2 so in der finalen Version oder gibt's noch ne verbesserte Version? Hast du den schon zu Watercoolplanet.de geschickt oder arbeitest du noch dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh