H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die bauhöhe is mir total wurscht. :d

und befestigen hät ich auch ne idee :) man könnte ja die schraublöcher zweck entfremden und da irgend wie was basteln. :hmm: also wie der lüfter beim max3 auch befestig ist. also man bräuchte nich ma was kleben. :)

einzigste bedingung 10/8 schlauch und 1/4 gewinde währe toll.

EDIT: oder kanst du mir auch passive aus kupfer bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passive aus Kupfer ist kein Problem...bis zu 60 mm Bauhöhe zumindest.

Die Wakü Variante die ich im Sinn hatte muss zwingend geklebt werden...ich glaube nicht das die sich schrauben lässt.
Ich würde massive Klötzchen auf die Spannungswandler kleben und oben drauf einen flachliegenden grossen Wasserkühler draufmontieren.
 
hmm die MCX von Alphacool wären vielleicht noch nen Blick wert ..

ansonsten kann ich den Maestro o2-cool nur ermpfehlen :fresse:
 
hast du nen bsp wie die passiven aus sehen würden? und die muss ich auch festkleben oder? welchen kleber sollte ich dann verwenden?

Korb123 schrieb:
lol? @ excoutor

So passive Kühlkörper gibts doch in allen variationen für kleines Geld zu kaufen!



nope die sind ale einfach zu breit und hab auch keine lust da rumzusägen.
 
@excoutor: Hochkammprofil z.b. alles was sich sägen, fräsen oder schleifen lässt geht..allerdings sind wirklich viele unterschiedliche Passvikühler in diversen Shops im Angebot...ist da nichts passendes dabei ?
 
o2-cool schrieb:
@Silver: Revision 2...ich entwickel die halt immer weiter..und der machte sogar weniger arbeit als der erste beim Schleifen/Polieren.

Im Gegensatz zu Rev1 hat er gefräste und nicht gebohrte Kanäle..deswegen auch das durchgehende Kopf- und Sockelstück, damit hat die Rev2 aber dann auch immer einen planen Boden, das war ja ein Mako beim 1 der Im Sockel aus 2 Teilen zusammengesetzt war.

..und über Schönheit lässt sich streiten.. ich finde beide schön:

400_6362623765386463.jpg




400_6237663066346638.jpg

@ o2 cool schick mir mal ne PM :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
o2, hast du schon eine lösung gefunden für das befestigungsproblem? oder willst du die idee mit dem gummiprofil realisieren?!

wie ist das, den nb cooler machst du später dann mit anderen noch zusammen richtig?!
 
@djxeed: die Lösung liegt hier..allerdings zerlegt da grade der Lack trocknet

@thade2001:

Handel in jeglicher Form ist im fdlx untersagt, Forumregel.
Der Thread wurde deswegen schon mal geschlossen, um das oder schlimmeres zu vermeiden: Editier bitte deinen Posting danke, o2

btw: :mail: :)
 
o2-cool schrieb:
@dfi-flat serie 4: Da noch 4 Mann vorgestern und gestern definitv ja zur Grusskarten-Club-Mitgliedschaft gesagt haben, muss ich morgen früh noch mehr Material holen fahren.


d.h. ? weil ich muss eh *ziemlich* bald meine wakü leeren und neu füllen und gleichzeitig diverse andere arbeiten am case vornehmen ... das würd ich halt gern zusammen machen ...
 
Noch genialer wäre es natürlich, wenn das Teil nur aus einem Stück bestehen würde ;) Ist aber nicht machbar :(

http://www.arcor.de/palb/alben/97/800997/400_6362623765386463.jpg

Ich habe die Entkopplernippel doch in meine Looney's (Real Silent Nexus'e) bekommen ;)
Ich habe sie mit einer Lüfterkabellitze (mehrer verdrehte Drähte) am Ende verknotet, den Sekundenkleber aufgetragen, den Nippel reingesteckt und auf der anderen Seite am Kabel gezocke, sodass es "plopff" machte und der Kleber spritzte^^

Nun sitzen sie gut und es ist billig ;)

Falls Fotos gewünscht werden - gerne :) Leider hat meine Schwester heute die Kamera mitgenommen, morgen könnte ich loslegen

MfG
Katze
 
o2-cool schrieb:
@djxeed: die Lösung liegt hier..allerdings zerlegt da grade der Lack trocknet

hmm zerlegt?! hast aber schon was gebastelt das auch entkoppelt oder? das ganze soll ja so silent wie möglich sein am schluss..
 
@djxeed: ja...die Entkoppelung fertig... Bilder kommen morgen im Zusammengebauten Zustand

@oneprodigy: Huh..da war was.... :rolleyes: ... ich polier und lackier ihn morgen :rolleyes: den hab ich stumpf auf dem Fensterbrett in der Werkstatt stehen lassen :rolleyes: ui ui ui :rolleyes:
 
mal vorsichtig nach denn x800 lühler frag. :hmm: :)

hey ich hab das abit nett entwickelt :fresse:
 
@excoutor: meine x800xt liegt nun schon seit fast 8 Wochen hier auf meinem Schreibtisch.. ( habe derzeit ein 4 mb Elsa Winner3D PCI ) als Arbeitskarte in meinem Desktop PC :( ) und ich komm einfach nicht dazu.. grummel.. eigentlich nervt mich das schon beim scrollen im forum, alles ruckelt... aber was soll ich machen.. einen Vorteil hats allerdings...ich daddel nix mehr seit 2 Monaten... es geht auch ohne musste ich feststellen :)
 
Projekt DFI-Flat Serie 4

Es geht los ... endlich habe ich das benmötigte Material bekommen:

1024_6535623536636335.jpg


Einmal 2000x40x5mm und einmal 500x40x5mm Elektrolytkupfer, das werden wohl insgesamt ca 40-50 NB Cooler diverser Bauformen und Dicken :)


Soweit ich das jetzt abschätzen kann gehen die Serie 4 Grusskarten Montag oder Dienstag raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würde denn der graka kühler aus sehen, nur der GPU kühler oder auch Ramkühler?
 
@excoutor:

Ich persönlich finde diese Lösung hier genial: ( @zerofanzone )

r300wc_023s.jpg



Ich will die aber nicht 1:1 abkupfern sondern selber entwickeln..evtl leichter als die hier gezeigt auf einer ATI

Schaun wir mal... wird schon :)
 
hast du keine kinder o2-cool? ;D

oder sind sie so gut erzogen dass die stühle auch nach dem aufstehen so ordentlich am tisch stehen und die decke immernoch so perfekt liegt?
 
Nachtrag zur Serie 4 DFI:

Alle sind GRÜN bis auf elring, skyliner905 und riverna/chrisiham.. überprüft Ihr das mal bitte.

@ excoutor: auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:

Handel in jeglicher Form ist im fdlx untersagt, Forumregel.
Der Thread wurde deswegen schon mal geschlossen, um das oder schlimmeres zu vermeiden: Bitte editier Dein Posting

:mail: :)
 
das ich nich in deiner sig drin bin ändert nix an meinem status oder ?


**sry fürs nerven, aber ich krieg viel zuwenig post :d
 
Die Ati Lösung sieht echt gut aus werd mal versuche sowas zu bauen in den ferien
Ja ich werde dann pics raufstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh