H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Spampost für den 2000sten Post für Daniel, damit er mir zu meinen neuen "Rang" Glückwünsche aussprechen darf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt mich mal eben informieren wies mit der halterung und dem Kühler ausschaut. schon fertig ?
 
x8xxx, erster Versuch:

2 Fehler sind noch drin ( rote Kreise ), da muss ich noch umproggen und für mehr Aussenstegbreite sorgen.
Leider war in einem Teil der Startpunkt falsch ( grüne Kreise ), habe ich aber schon korrigiert und neu angefahren.

1024_6134663734356533.jpg


Der hintere Ramcooler ist nun in der Fräse, die beiden vorderen Teile mache ich dann mal soweit fertig, das sie mal probesitzen können.

@flow: die flat variante sieht mit der alten befestigung witzlos aus... so wie eine hochgefahrene Schifferbrücke. ICh habe da schon einen fast fertigen old-stle leigen, das passt besser zusammen
 
o2-cool schrieb:
@ o-Ringe: wenn die morgen nicht da sind fahr ich zu der Firma und löte dem Verkäufer persönlich einen Cooler an die Backe.
Da möchte ich dann aber bitte ein Bild von der Handy-Cam :d

PS: Die X8XXX Komplettkühler werden mal richtig pfiffig - Respekt!
 
x8xx

Er passt :d

1024_3832646565343330.jpg



Rückseite kommt auch gleich noch...

BTW: jetzt die Antwort auf die Frage: "Warum nicht aus einem Stück ?"... weil er aktuell keine 230 gr wiegt, und das war mir sehr wichtig
 
Wie schwer isser denn im Moment?
 
n1

Dürfte wohl aber nur mit nem Winkel gehn, oder?

Wäre es nicht möglich die ganze Sache "dicker" zu machen, das der Anschluss nicht von oben, sondern von der Seite dran kommt?
Hab halt ein Bedenken :fresse: wie es um verschlautechnisch am besten gehen würde.

Könntest du nicht mal den r5 und den x8xx zusammen in ein System bauen, wie es denn so wirkt. :)

Ich schreib dir mal ne PM, von der r4 zur r5 ist doch einige Zeit vergangen, aber hat sich ja gelohnt zu warten. :banana:

EDIT: Deswegen frag ich ja, denken ist halt nicht wissen, wenn das ganze vor einem liegt kann das schon wieder anderst aussehen als aufm Bild. *gg*
 
o2-cool schrieb:
x8xx

Er passt :d

1024_3832646565343330.jpg



Rückseite kommt auch gleich noch...

BTW: jetzt die Antwort auf die Frage: "Warum nicht aus einem Stück ?"... weil er aktuell keine 230 gr wiegt, und das war mir sehr wichtig
Was das für ne Blechstärke? 2 oder 3mm?! Sieht echt gut aus, aber kann mir net vorstellen das die Kühler den Durchfluss bei den Minikanälen behindert bzw bremst :hmm: Vorallem wenn man mehrere deiner Ultra Flat Kühler im Kreislauf hat?!

Dichtheitstests an dem Wasserhahn OK, aber über den Durchfluss einer kleinen Wakü Pumpe sagt das ja rein garnichts aus.
 
Zabuza schrieb:
Ich denke die abstände sind mit Tygon und ein bissl druck zu schaffen ... ohne winkel
Ne, man muss ja auch Bedenken, dass es Leute mit Crossfire-Boards geben wird. Da muss man sich über 2 Grafikkarten auch wieder Gedanken machen. Finde es zumindest nicht schlecht, wenn man sich in der Richtung etwas überlegen könnte. 45° Gewinde zur Befestigung der Anschlüsse würden ja schon ausreichen!

Was meinst du o2-cool?

PS: Sowas könnte ich mir wohl auch mal gönnen :d *GPU-X in die Ecke werf*
 
Jo hast recht :fresse: ...sowas passiert wenn man schreibt und nebenbei telefoniert :rolleyes:
 
x8xx, Rückseite:

Muss leider die Fräse stoppen, kiddies sind schon im Bett. Stand der Dinge:

1024_3036313839303132.jpg


Da passt mal auf Anhieb fast alles :)

@Durchfluss: der Flat r5 hat fast 30% mehr Durchfluss als ein aktueller Nexxos XP ( den nehm ichgerne her, weil er gut ist und viel benutzt wird )

Das gilt auch für den GPU Cooler, gleiches Innenleben wie ein Flat r5 ( zumindest von der Querschnitten )

Die RAM-Cooler haben MEHR Durchfluss als ein Flat r5,fast 70% vom Querschnitt her.

Also ich mach mir da keine Sorgen...man kann sie zwar nicht direkt mit alten 10mm Kanalkühlern-Canyons vergleichen...aber die Zeit ist wohl auch vorbei denke ich.
 
ich hab mal ein wenig rumgeforscht und eine ähnliche CNC fräse wie deine zu finden.
hatte eine bei ebay für satte 2500€ gesehen :eek:
aber ohne computer dazu :(

aber eine gute ausrüstung ist teuer, aber wenns einem spaß macht und man sich nebenbei immer verbessern kann in den resultaten dann ist das kein thema :d
 
Naja, vielleicht täuscht das ja nur weil bei dir alles so "flat" gehalten wird :d Welche Blechstärke verwendest du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh