H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhi Uhi dann habe ich meine Frage nicht gestellt.

Ihr seht doch das nicht mehr fg:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute habe ich mal den ersten richtigen RAM-Kühler für eine 6800er ( auch SLI ) gebaut:

Der Zuschnitt...

1024_6162653031616266.jpg



...und nochmal Maß genommen zur Sicherheit :

1024_6239333737626366.jpg



Kanäle gebohrt, Gewindelöcher gesetzt, Oberplatte grob zugeschnitten und verlötet,

1024_3439653134353338.jpg



...dann die Oberplatte sauber zugeschnitten, Gewindelöcher durchgebohrt und die G 1/4" Gewinde eingezogen.

1024_6666383465373438.jpg



Bodenplatte grob zugeschnitten, verlötet, suaber zugeschnitten und das ganze mal 15 mins geschliffen. Dann gings zur ersten Anpassprobe... :)

1024_3965356463633962.jpg



Zum testen Anschlüsse reingeschraubt. Noch eine Schraublochausparrung gemacht und wieder auf der Graka...

1024_3663313133666663.jpg



Durchfluss ist klasse...

400_3135393462326535.jpg



...und dicht ist er auch:

400_3331636163316661.jpg



:d

Hier mal der Fortschritt gegeüber dem Bauform-Prototypen:

1024_3663636330666635.jpg



Zum Abschluss eine Halterung aus 4 mm Plexi gebaut...

1024_6166306262346363.jpg



Mir gefällt er nun endlich... :banana:

Ich hoffe, euch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hast nen neuen Gewindeschneider ^^
Sieht ja bombig aus, ich hab ma ne Frage:
Wie machst du das das man die Lötungen nicht sieht ... lackiert du das Kupfern ? Du meintest ja irgendwas wegen polieren, aber dann dürfte man ja trotzdem Zinnfarbene Lücken sehen oder nicht ?
 
schaut mal wieder n1 aus!

:bigok:

bin mal auf deine lösung zur kühlung der gpu gespannd!
 
@Zabuza: neuer Gewindeschneider...nee...den Garant G 1/4" nutz ich schon seit Januar.. der glänzt nur schön, weil ich mit Öl schneide ( was man so oder so immer tun sollte )

Die Nähte sieht man schon noch... aber ich kann mit meinen Geräten sehr sauber schneiden , wenn man dann richtig schleift und poliert werden die Nähte quasi unsichtbar.

Der oben gezeigte Kühler ist noch nicht mal mit Klarlack lackiert...

@all: Danke für das Lob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meine sieht man dann nicht da nen Ritz wo du gelötet hast, ich seh nämlich kein daher würd mich ma intressieren wie du das gemacht hast ... irgendwo hatteste mal geschrieben das dir der Gewindeschneider flöten gegangen is ... das man mit Öl gewinde schneid weiß ich auch grad noch so, ich musste mal inner schule ein Stück metall bearbeiten totaler schwachsinn wurde aber halt benotet und da mussten auch zich bohrungen mit Gewinden rein ...

MfG Zabuza
 
woa dieser kühler für die graka sieht verdammt edel aus!!
wenn ich ne anständige karte hätt würd ich mir glatt auch einen machen lassen :d

btw. ich freu mich schon auf meine 2 bestellten kühler :)
 
Hehe musste auch noch mitter 5700 rumgammeln ? Ich assel mitter 5700LE rum ^^...
Naja 6800GT is in Planung, is ja nicht mehr teuer, ich frag mich nur ob die Gigabyte mit ihrem riesenteil von Lüfter auf mein Board [MSI K8N NEO 2 PLT.] passt ...

Wenn ich ne Wakü hatte würd ich meine Kühler auch bei O2Cool kaufen, sehen echt gut aus find ich und du hast ein "handerstelltes" unikat ^^ ...

MfG Zabuza
 
Alles echt geil, bin sprachlos. bin schon auf die radis gespannt.
 
Zabuza schrieb:
Nana, wir wolln doch nicht übertreiben oder ?

MfG Zabuza


Wieso übertreiben??? ich hab nur gesagt das ich schon drauf gespannt bin und nicht das ich gleich ein haben will und er sich beeilen soll. Oder? :lol:
 
sieht echt supi aus bis jetzt... :bigok:
volles lob für dich... :hail:

hab heut meinen NB Cooler eingebaut,
hoffe das die GraKa´s da reinpassen,
ich glaube das wird sehr knapp :hwluxx:

Frohes schaffen weiterhin... :wink:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver: Auf dem Plexi ist für den Versand zum Schutz noch Folie beidseitig drauf..

400_3234363337346538.jpg


Gestern abend Material für 4 GPU und 14 NB Kühler zugeschnitten...naja fast zumindest:

400_3635353566336235.jpg


Der Anschlag meiner nagelneuen Kapppsäge hat sich zerlegt... die DFI kann ich bauen , die GPU derzeit nicht.

Hoffe, heute nach der Arbeit das Teil getauscht zu bekommen...

...und ich bin froh noch alle FInger zu haben... zum Glück habe ich das zu kappende Stück mit Zwingen fixiert..hat einen Mordsschlag gegeben.
 
wann kann ichmit meinem kühler rechnen? sind die Kirchentage jetzt eig. auch rechtliche Feiertage bzw leifert die Post da oder sind das nur so Lehrer-frei-mach-tage ?
 
@even.de: die Antwort auf diese Frage solltest du schon heute morgen per PN bekommen haben ?
Wofür fragst Du nochmal ?
Die Antwort ist dieselbe: Mittwoch in der Post ( allerVoraussicht nach )
 
o2-cool schrieb:
@Silver: Auf dem Plexi ist für den Versand zum Schutz noch Folie beidseitig drauf..


THX .. aber ich dachte die grußkarte ging FR. raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
schön dass du noch tippen kannst ;)

freu mich auch schon auf die pics vom gpu-cooler.
kann man denn auf der karte schon die mosfet kühler sehen?

MFG
 
wie siehts eigentlich mit dem cpukühler aus, wurde er schon getestet?
 
@DFI: Bau Serie 3 hat begonnen:

hier mal das Material von 10 der 14 NB Cooler ( danach war meine Kappsäge ja erstmal OUT OF ORDER, hat mich 2 Stunden gekostet ein Ersatzteil ranzuorganisieren... ), die die nächsten Tage entstehen

1024_3734636466646161.jpg



@6800er Projekt: Der GPU-Cooler ist fertig..mal was ganz neues

Eckdaten 30x30x30 mm ich werde ihn einfach CUBE nennen
Bauweise: Speedchannel mit Innengewinde, Single layer

Wer kriegt raus, wie ich die da reinbekommen habe ???

Hier mal die Pics dazu:

5mm dick, superflacher SCplus Kühler, im Hintergrund der Plexideckel...

1024_6134343363636564.jpg



...und etwas mehr von schräg oben...

1024_6235356165376338.jpg



und mal zusammengesteckt ( noch ohne Dichtung...kommt noch )
Hier kann man nun auch den Weg des Wassers sehen..passt alles haargenau so, wie ich mir das vorgestellt habe
1024_6136373332363639.jpg



Naaa ? Wie kommen die SC in den Kupferblock, und das ist kein Joke...wenn morgen die Dichtung drin ist, werdet Ihr es sehen :)

Schreibt mal was dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh