H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir das Sleeving anschaue...ist das dein Rechner@radical ;) Und er war auf eurer Lan :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xy04: die anschlüsse müssen möglichst nah an die untere Karte ran, damit man die mosfets einer 7800er kühlen kann

Ich überlege derzeit den flat r5a für die Zukunft noch um 3-5mm zu verkürzen, damit er etwas mehr Spiel zwischen den Bauteilen bekommt.
Schaun wir mal

@prinzenrolle: :d

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man den Flat r5 so bauen, das die Anschlüsse über der oberen Graka liegen. Dann könnte man problemlos die Mosfets der 7800 GTX kühlen.

mahcst du die gravur auf wunshc auhc andersrum ;-)?

Kann es sein das die Befestigungsschraube am Plexi anliegt oder sieht das nur so aus?

rändelschrauben gehen bei einer 7800GT glaube ich nicht
je nachdem wie weit die herein gedreht werden, so das die graka drüber geht, vll noch
anders glaube ich nicht das das geht

mfg xy04

@Schrauben: Ich hatte oben geschrieben: Das sind nicht die original Schrauben.
Da das Board komplett montiert aber nicht betriebsbereit war, haben wir nur den Cooler montiert, aber nicht getestet.

Beppy schrieb:
wie gesehen? ist ja ein/zwei deutig deine aussage.
hab grad gesehn, dass da keine rändeldingens drauf war :rolleyes: hatt ich mir mit der rechten site vertan...

dann scheint mir die montage etwas arg kanpp zu werden, aber o2-cool baut sicher nicht irgendwas hin, was nicht passen würde :bigok:

Ein paar Pics zu Rändelschrauben, DFI & GTX ;)

Also an diesem Befestigungspunkt würde es auf Grund der extrem kompakten Bauweise des R5 mit einer Rändelschraube eh knapp werden.
gtxdfi037te.jpg

Hier müsste es funktionieren, aber auch eher mit dem Bund zur Graka, wobei beim R4 hier bereits der Bund auf dem PCB der Graka aufliegt (deshalb normale Muttern im Bild).
gtxdfi02x2rc.jpg

Die Mosfets der GTX liegen tatsächlich denkbar ungünstigt, bei geraden Anschlüssen am DFI Flat genau im Bereich der Schläuche, selbst bei kompaktester Bauweise des Mosfet-Kühlers bleibt so gut wie kein Raum um diesen zu verschlauchen (ausser er wird in den Ram-Kühler integriert).
gtxdfi010dm.jpg

Wie auch immer o2-cool findet sicher eine elegante Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@krustoysky: während die fräse ackert, sitze ich hier grade an der 6800er

der mosfet cooler wir bis dato genau 10 mm hoch...evtl bekomme ich ihn noch 1 mm flacher.... INKLUSIVE der Bewässerungsanschlüsse :)

o2-cool schrieb:
@krustoysky: während die fräse ackert, sitze ich hier grade an der 6800er

der mosfet cooler wir bis dato genau 10 mm hoch...evtl bekomme ich ihn noch 1 mm flacher.... INKLUSIVE der Bewässerungsanschlüsse :)

:hail: :hail: :hail: War klar, dass dem meister was einfällt. Bin schon sehr gespannt!
Wird der in den Ram-Kühler integriert oder ist der Grakamosfet-Kühler separat ausgeführt, sollte dies der Fall sein wären 10mm inkl. ja mehr als sensationell:bigok:

hab mir ma eben den thrad durchgelesen, ich find den flat cooler geil.

nur, wiie kann man an soeinen drankommen @ o2 cool?

da im ersten post steht keine anfragen nach preisen etc.

LavaLampe schrieb:
Gehts hier um den 6800er Mosfet-Cooler oder dem vom DFI?

mosfets fürs dfi vom o2-cool...perfekt!:love:

@o2-cool...wenn da so wenig platz ist, wie schauts da überhaupt mit der befestigung aus? mit muttern neben dem makrolon siehts dann auch schlecht aus oder wie?

hab nämlich keine lust den schraubenkopf oben zu montieren!:coolblue:
Kabby schrieb:
nur, wiie kann man an soeinen drankommen @ o2 cool?
schonmal was von pm oder email gehört :rolleyes:

Krustovsky schrieb:
Die Mosfets der GTX liegen tatsächlich denkbar ungünstigt, bei geraden Anschlüssen am DFI Flat genau im Bereich der Schläuche, selbst bei kompaktester Bauweise des Mosfet-Kühlers bleibt so gut wie kein Raum um diesen zu verschlauchen (ausser er wird in den Ram-Kühler integriert).
gtxdfi010dm.jpg

da ist ne 7800GT besser
die braucht doch keinen mosfet kühler oder irre ich??

mfg xy04

Nein, du irrst nicht ;) Das wird auch der grund sein, warum ich mir wahrscheinlich ne GT oder eine der neuen ATI Karten kaufe ;)

Prinzen Rolle schrieb:
Nein, du irrst nicht ;) Das wird auch der grund sein, warum ich mir wahrscheinlich ne GT oder eine der neuen ATI Karten kaufe ;)

puh dann bin ich ja froh das ich ne GT hab

aber mal noch was zu den ati karten
die haben nur noch ein jahr garantie und das auch nur wenn man innerhalb von 30tagen sich registriert
find ich schon dreist
aber ich würde aufjedenfall mal noch warten
die kommen ja in ein paar tagen

mfg xy04

da ist ne 7800GT besser
die braucht doch keinen mosfet kühler oder irre ich??

Besser :hmm: Tja, ist aber halt auch ne GT und keine GTX.

BTW die X1800 hat an ähnlicher Position eine Reihe Mosfets fast über die gesamte Breite des PCBs - diesmal mit passivem Kühlkörper => ähnliche Problematik auf dem DFI.

Es wird aber auch bald ne Rev. 2 des DFI geben, bei der zwischen den PCI-E 16x Slots mehr platz ist ;) Und bevor eben jene Revision nicht draußen ist, werd ich keins kaufen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh