H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pls:
400_6166396163636133.jpg

Wir können gerne einen Peltier Diskussionsthread aufmachen...aber Sinn oder Unsinn von solchen Lösungen sollten wir an anderer Stelle diskutieren imo.

Der x8xx-Prototyp ist fertig:

Die Komplettansicht...

1024_6637666637643661.jpg

...und von oben, kaum dicker als die Anschlüsse, Aussenkanten und Schraubenlängen werden dann noch schöner...

1024_3534376562363366.jpg

...und es geht richtig gut Wasser durch...die aufwendige Kanal-Verteiler-Konstruktion hat sich gelohnt. Alle Cooler werden auch bis in die hintersten Ecken schön kalt...

1024_3839396135326165.jpg

..etwas schwerer als geplant ist er durch den neuen Materialmix schon geworden:

1024_3335643434323931.jpg

..und bis auf den Fehler am GPU-Cooler (den ich noch beheben muss ) lässt er sich auch klasse montieren:

1024_3839643061323439.jpg

Ich denke mal, der taugt so schon ganz gut.
Bevor nun jemand die Tage meckert das seine PN nicht beantwortet wurde:

ICH BIN 3 TAGE WEG

Bis einschliesslich Sonntag... o2-cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@02-cool

einfach nur : :bigok:

bin mal auf die final Version des Kühlers gespannt.............schönen kurzurlaub...................

gruss

FX-Geschädigter

Saubere Arbeit... ! :bigok:

Jetzt könnte man sogar "expandieren"...haben demnächst wohl auch französische Jünger Deines Projekts. Mal gespannt, wann der erste sich hier meldet...

Einfach gute Arbeit
Und den Überstand den Beppy bemängelt hat würd mir nicht mal auffallen.

Ich kann nirgends sehen, dass er Urlaub macht. Er hat lediglich gesagt, er ist weg.

back... urlaub... lol hab gearbeitet und auch ein paar persönliche termine wahrgenommen. Pics davon kommen gleich.

btw... was hier im thread abging hat mich persönlich ziemlich hart getroffen.
Für alle die es noch immer nicht verstanden haben:
Ich arbeite VOLLZEIT, zum Teil deutlich mehr als 40 Stunden die Woche.
Jede freie Minute die ich irgendwie entbehren kann stecke ich in die Cooler.
Eine Prototyp Vorstellung hat absolut gar nichts mit Langeweile, Ruhe oder was auch immer zu tun.
Während die cnc Cooler fräst nutze ich die Zeit um zugesagte Projekte ( und das ist ja derzeit ein ganzer Haufen ) zu realisieren. Der x8xx geht bis Mai oder Juni zurück !
Ich will und werde weiterhin aber nur Sachen herzeigen und bauen, die meinen persönlichen Ansprüchen in Design, Finish und Verarbeitungsqualität gerecht werden.
Die Unterstellung von wie auch immer gearteten zinslosen Darlehen finde ich persönlich sehr verletzend und deplaziert.
Einigen ist wohl gänzlich unklar, was für ein enormes persönliches Engagement hinter sowas steckt, immerhin bin ich fast der einzige in Deutschland, der für EUCH sowas realisiert. Fande ich ziemlich entäuschend, danke an radical_53 das er hier aufgeräumt hat in meiner Abwesenheit.

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine wakü mehr, aber die Kühler sind einfach fantastisch ;) sowas bringt bisher kein Professioneller fertig, einfach richtig klasse. Dickes Lob von mir :d

m0ep schrieb:
hab zwar keine wakü mehr, aber die Kühler sind einfach fantastisch ;) sowas bringt bisher kein Professioneller fertig, einfach richtig klasse. Dickes Lob von mir :d
"zustimm"

@02,
nur nicht aus der ruhe bringen lassen....
lass die Fräse wieder richtig rauchen :bigok:

Da muss ich o2 mal Recht geben! Er opfert seine „Freizeit“ (bissel Hobby ist es ja auch) um uns die Möglichkeit zu geben geile Kühler zusehen. Klar hätte ich jetzt sofort auch gern einen, aber man sollte nie vergessen, dass er noch berufstätig ist! Kann ihn gut verstehen, dass es nervt wenn Leute immer wieder anfragen und sich beschweren das es solange dauert. Man muss ihm einfach auch die Zeit dazu geben…..

Mach weiter so....:btt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen von demjenigen, der hier so stark gemeckert hat, ist eine Entschuldigung fällig.

Da ich noch den am Mittwoch bei wcp geqäulten flat r5 im Handschuhfach rumfliegen hatte, habe ich die letzttägige Tour auch mal zu einem persönlichen Montagetest bei einem Freund genutzt:

Den schon stark in Mitleidenschaft gezogenen Cooler haben wir nochmal kurz anpoliert ( der hat ja bei wcp mächtig Druck an mehreren Stellen abbekommen) ...

400_6366616631303630.jpg

...und dann montiert ( Ich hatte allerdings NICHT die sonst beigelegten Edelstahlschrauben etc dabei ):

1024_3664366562636334.jpg

Passen tut er... :)

Des weiteren war ich Samstag abend bei einem relativ krassen Experiment mit einem DFI-Lan-Party persönlich dabei.

Auf einer kleinen privatern LAN-Party ( ca 10 Jungs und Mädels ) habe ich mich mal über den aktuellen Stand der OC-Szene in Bezug auf das DFI-Lanparty Board informiert.

Neben einigen komplett wassergkühlten Systemen waren auch 2 Chiller und 1 Kompressorsystem dabei.
Dank der Unterstützung von overclockers.de und noname habe ich auf dem DFI Board einen 148er opteron @ 3455 MHz Realtakt SuperPi 1m in 23,9 sec rechnen sehen.
Das ist schon mächtig beeindruckend gewesen, danke nochmal für die Einladung an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei der NB lösung ein 7800GTX SLI möglich ?

naja, wenn ich mir mein board so anschaue,
könnt´s gehen.
allerdings nur mit dem Passiv Mosfet Kühler auf der GraKa...

Wirklich nice Deine Kühler.

Hast Du auch schon etwas in Planung zwecks den heissen Mosfets beim DFI?

PS: Du hast ne PN von mir!

@remag: Warte mal bis ich mit der 7800er fertig bin...da wird noch eine Menge Platz sein...soviel sei schonmal gesagt

@Lavalampe: yep..neben ein paar anderen, werde heute Nacht alles abarbeiten

o2-cool schrieb:

und sieht geil aus :)

EDIT: den kühler müsste man doch auch weiter oben anbringen können so das die anschüsse etwa in der mitte liegn
oder ???
dann sollte nämlich einem sli betrieb nichts im wege stehen

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Yo, top teil, kommt bei mir auch noch rein (O2, du kannst schonma angst kriegen, bald hab ich geld @ tasche weils gehalt gibt ^^)
Nur ... was is das fürn Grünspan aufer Batterie ?

remag schrieb:
ist bei der NB lösung ein 7800GTX SLI möglich ?

naja, wenn ich mir mein board so anschaue,
könnt´s gehen.
allerdings nur mit dem Passiv Mosfet Kühler auf der GraKa...

Die Position der Mosfets auf dem GTX PCB ist ein echtes Problem in Verbindung mit nem H20-Kühler auf dem DFI :(
Habe große Hoffnung, dass o2-cool da eine Lösung einfällt - der 40er Lüfter über den Mosfets meiner GTX ist zwar effektiv und leise, aber nicht wirklich elegant...

@zabuza: Eine sich darin spiegelnde 7800GTX :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh