H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eben :( Ich hab jetzt hier zwar nur drei gewinkelte Anschlüsse rumliegen, die wiegen aber auch schon ganz schön was die Teile. Könnte dann schon hinkommen - die Anschlüsse schwerer als die Kühler :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o2:
test_smiley.gif
:xmas:

würde mich freuen wenn du auf die letze pn von mir via email antworten könntest :)

€: sry, hab deinen letzten beitrag wohl überlesen (wo du gesagt hast das du morgen die pm's beantwortest) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich warte nun auch schon seit zwei Wochen auf diesen Test... villeicht könnte o2cool mal nachforschen an wen das Testsample gegangen ist :shake:

Manchmal ist o2-cool berufsbedingt mehrere Tage nicht zu Hause und dann kann er auch nicht antworten, er wird sich bestimmt bald wieder melden und hat euch bestimmt nicht vergessen. ;)

Aber der Rev.5... Mensch wenn ich mir überleg wie der erste Kühler noch aussah! Echt der Wahnsinn. Schöne neue Linie, effektive und möglichst kleine/leichte Kühler. Gute, echt gute Idee.

Radical_53 schrieb:
Aber der Rev.5... Mensch wenn ich mir überleg wie der erste Kühler noch aussah! Echt der Wahnsinn. Schöne neue Linie, effektive und möglichst kleine/leichte Kühler. Gute, echt gute Idee.
ja "zustimm"

aber wo ist der Kühler bloss abgeblieben ?

jo, er war 4 Tage weg.
Ich bin mal auf die nächsten Kreationen gespannt, sind ja echte meisterwerke die o2 bei sich zaubert.

mfg

Mir verstaubt schon meine Hardware hier weil ich seit 3 Wochen auf den r5 warte :rolleyes:
Wäre schön wenn o2-cool bei längerer Abwesenheit das nächste mal bescheid gibt...

lasst ihn doch, längere abwesenheit sind 2 wochen aufwärts,
es soll auch leute geben die einen richtigen beruf haben ;)

o2-cool ist doch dabei ... nur keine Hetze :) Lasst den Meister mal werkeln *g*

sooo, da bin ich wieder...

also erstmal was generelles, eher eine BITTE:

Mein Postfach explodiert derzeit, ich war nun einige Tage am Stück arbeiten ( ich habe einen Job der mich 40-60 Stunden pro Woche belegt, allerdings immer nur stückweise mit Übernachtungen im Hotel, wenn mein Chef pfeift muss ich traben.. ) und dann komme ich nachts um 2 im Hotel einfach nicht mehr dazu diese Flut von PNs zu beantworten )
Ich bin nun voraussichtlich 6 Tage zu Hause und werden die Zeit nutzen um sowohl meine PNs als auch meine Lieferungen auf Vordermann zu bringen.

Mir helfen allerdings Mehrfachmails oder Moderatorenanfragen nicht wirklich.
Die Zeit die ich mit dem beantworten der PNs verbringe ( und das sind derzeit 1-2 Stunden am Tag) fehlt mir bei Bau, relativ einfach nachzuvolziehen )

Ich baue in den nächsten Tagen wie wild Cooler, gebt mir bitte ein paar Tage Zeit und ich wäre froh über etwas Verständnis für die aktuelle Situation, ich habe nur 2 Hände und ballere derzeit meine gesamte Freizeit ( inkl. der Ungande meiner Maus ) in die Cooler.

@remag: nicht da ? argh...dann bau ich einfach mal 4-5 Stück und schick die zum testen raus, da noch länger zu warten macht keinen Sinn.

@x8xx:

Die Verfahrwegsimulation des x8xx Anschlusstückes Vorderseite:

400_3663373130323534.jpg

..und es passt leider nicht, Konstruktionsfehler:

400_3737336536636332.jpg

...also nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine anmerkung kannst du beim nächsten mal denn ein kleinen hinweiß schreiben?
Ich wußte nicht das du solche merkwürdigen Arbeitszeiten hast und damit bin ich wohl nicht der einzige. Dann hast auch weniger zu tun im nachhinein.

@beppy: Das ist manchmal problematisch, mein Chef ruft an und schickt mich mal "kurz" wohin. Und wenn ihm währenddessen einfällt, was ich noch alles machen könnte dann gehen auch mal ein paar Tage drauf, was im Vorlauf nicht immer klar ist.
Wenn ich sinnvoll Internet in den Hotels ergattern kann ist das ja kein Problem, aber oft kann ich halt nicht täglich meine PNs beantworten.
Wie gesagt...es ist ja eine BITTE um Verständnis... ich verstehe ja auch, das Leute meinen ich würde meine mails nicht beantworten, weil sie teilweise ein paar Tage liegen bleiben.

Ich beantworte sie ja...nur nicht immer direkt.
inbtw: seit dieser thread auf hwlx läuft habe ich über 1000 pns bekommen und davon immerhin über 950 beantwortet..soo schlecht ist die quota ja eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
sooo, da bin ich wieder...

@x8xx:

Die Verfahrwegsimulation des x8xx Anschlusstückes Vorderseite:

400_3663373130323534.jpg

..und es passt leider nicht, Konstruktionsfehler:

400_3737336536636332.jpg

...also nochmal

Die Idee eines gemeinsamen Anschlusses ist wirklich gut. interessieren würde mich, ob damit nicht der Vorteil der getrennten Ram/GPU-Kühler - also Fertigungstoleranzen der Karten auszugleichen - wieder aufgehoben wird?

Dennoch nicht nur vor der handwerlichen Leistung, auch vor der Kreativität, kann man nur den Hut ziehen :bigok:

o2-cool schrieb:
@remag: nicht da ? argh...dann bau ich einfach mal 4-5 Stück und schick die zum testen raus, da noch länger zu warten macht keinen Sinn.

Hi, schön daß du wieder da bist ;)

bis heute is nix gekommen :confused:

ich werd dann mal abwarten was so kommt... :d

mfg

Eine Frage zu dem Anschlußstück vom x8xx-Cooler: Sind da durchgehende Bohrungen geplant bzw. möglich? Also so das man entscheiden kann ob man oben oder unten anschließt?

Falls Du noch nen Tester für den Flat Rev.5 suchst... -> :wink: ;)
Stelle Dir gerne von meinem ein paar hochauflösende Pix hier rein, wenn Du möchtest. :rolleyes:

@x8xx:

sieht zwar etwas chaotisch aus, weil ich ihn 2 mal gefräst habe ( den ersten habe ich abgebrochen wegen eines Offset-Fehlers im Programm ), nun passt aber alles:

400_3030643964353632.jpg

Während der lief habe ich dann auch schon mal die Rückseite programmiert und simuliert:

1024_6533303137643834.jpg

Langsam wirds... :)

@flat r5: ich schick einfach nach Liste 5 Stück raus morgen, bitte an die Tester, möglichst schnell zu schaun, ob der passt oder ob es doch noch ein Problem gibt.

@krustovsky: Deswegen werden die Cooler-Module ja inzeln mit O-Ringen befestigt...bringt immerhin fast 1 mm Toleranzspielraum, wenn das nicht reicht kann man sogar noch unterschiedlich dicke O-Ringe verwenden und nochmal 1 mm rausholen.

@technische/handwerkliche realisation: die lösung hat mich fast 3 wochen schlaflose nächte gekostet.... und ihr habt das beste noch nicht gesehen :)

@led: wenn die den status final erreicht hat mache ich da auch noch eine LED-Bohrung irgendwo rein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher?

Da der gpu coller ja noch granicht richtig befestigt ist wie ich das sehe(halteloch untern recht's)

Habe es mal farbig makiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh