H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

• Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

Stimmen: 16 23,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@o2-cool: du wirst doch nun sicher auch neue 6800er kühler basteln...werden die ja sicher ähnlich aussehn wie die jetzigen x800er oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
@o2-cool: du wirst doch nun sicher auch neue 6800er kühler basteln...werden die ja sicher ähnlich aussehn wie die jetzigen x800er oder?

japp die werden kommen! :) sobald die x800 fertig sind. wie sie aussehen kann ich dir nicht sagen, aber sie werden ähnlich aufgebaut sein, die Ramcooler auf der Rückseite fallen ja weg, von daher werden die 6800er ein bisschen anders ausehen.

Ich warte auch schon gespannt seit einigen Monaten! :angel:

@6800er: ich bekomme zum WE oder Montag eine 7800er... damit werden dann auch die 6800er Cooler endlich ihr rollout bekommen.

@flat r5:

heute aus der Fräse gekommen und fertig....

1024_3065383761353638.jpg

der hier ist #8 von 8 und muss leider morgen noch hier bleiben, weil ich blöderweise eine Katsche ins Plexi gehauen habe

Man beachte bitte die neue Kantenverarbeitung ( nix mehr Prototypstyle ), die geänderten Anschlusstücke ( sitzen nun um 180° verdreht ) und die neue Gravur.
Innenleben ist nun nochmal revidiert und gut 12% mehr Durchfluss bekommen ( durch das drehen des Anschlusstücks um 180° hat dieser nun einige Kanäle mehr als der Prototyp, weil die Schraube nicht mehr stört).

Schluss für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, sieht einfach nur genial aus! :hail:

EDIT:

Polierst du das Makrolon eigentlich nach oder kommt das so aus der Fräse?

Zuletzt bearbeitet:
very nice :bigok:

...ist die fertige version nun geklebt oder gelötet?

Unglaublich! o2-cool, damit brauchst Du Dich wohl hinter keinem "renomierten" Kühlerherrsteller mehr verstecken:bigok:
Weiter so!

@BA: Adapter schon da ? Letze Woche Freitag sind die hier schon weg, waren fast 100 Stück gesamt.

Die hier meine ich ...grade fertig nach dem Kleben:

400_3236323362646536.jpg

@myself

o2-cool@work:

..und er werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt und werkelt....

Zuletzt bearbeitet:
Sry o2 das ich hier nochmal frage, aber der r5 passt 100%ig auf das asus?

€: zu dem kühler fällt mir nur eins ein: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Nice *sabber* :bigok:

Sieht wirklich schick aus...nur schade, dass die r5 dann nach einiger Zeit verblassen und Grünspan ansetzen, oder ?

o2 mutiert zur fabrik für wakü :bigok:
aber sehr nette resultate hast du da zu bieten :)

dazu brauch man wohl sehr viel erfahrung sprich über jahre und die nötigen geräte um so was bauen zu können bzw. zu lassen @ CnC:fresse:

Nö, nur ne Ausbildung an der CNC Maschine bzw dem Programmieren ...den Rest macht ja die Maschine selbst ^^

Hui, der Flat kommt fett :) Wenn der X800 Kühler genau so wird, aber holla...

Nur dumm das O2 keine Ausbildung gemacht hat.
Er hat sich das alles selber beigebracht.

Die Kühler oxidieren auch nciht, da er die lackiert (klarlack)

achja, hab ich eigentlich schon gesagt, dass der flat wieder einmal saugeil ist? :d

Nur die X800 Halterung gefällt mir noch nciht so wirklich. da hätte ich gerne ein paar mehr rundungen gesehen. du weißt, was ich meine ;-)

:bigok: Danke für die Info...hätte es sicher nächste Woche selbst gesehen :bigok:

Stellte mir gedanklich schon einen vernickelten Flat´R5 vor... :angel:

Flat R5a

-finale Tests und Pics für die Durchflusszweifler:

Durchspülen am Wasserhahn....
1024_3466663265613663.jpg

...erst mit montierten Anschlüssen sieht man, wie flach die Flats wirklich sind...

1024_3038383332626233.jpg

... Drucktest, absichtlich auf den Kran fokussiert... die Profidichtung im Wasserhahn-Anschlusstück leckt unter dem massiven Druck, der Flat r5a ist dicht... :d

1024_3434646162653236.jpg

Und nun für die Zweifler ein gesonderter Test:

Habe mal nach der schwächsten Wakü-Pumpe im Haus gesucht und diese ziemlich runtergelutschte 11W Eheim Typ 220 gefunden:

1024_6532386535633431.jpg

Der Part mit gleichzeitig Stecker in die Steckdose, Wasserzufluss regulieren und Bilder knipsen war heikel, aber nicht unmöglich. Auch mit dieser imo sehr kleinen Pumpem, ich habe derzeit selber eine circula p4, 1,4m,1300l, eine eheim 250, ähnlich wie die circula und eine laing, bekannterweise das Druck- und Volumenwunder im EInsatz, ist ordentlicher Durchfluss durch einen Cooler in flatbauweise möglich:

1024_3235383038333938.jpg

... :cool: ...

Fazit: die Umstellung der Fräsprogramme hat sich gelohnt, bessere Optik und Funktion für den User, effektivere und auch schnellere Herstellung für mich.
Diese Erfahrung wird natürlich auch in die anderen Cooler der flat-Serie einfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon gar nicht mehr still sitzen vor lauter Vorfreude.. :love: :hail:

€: Vorfreude auf weitere Bilder/Entwicklungen natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Kühler unglaublich, v.a. unglaublich genial :eek: :wink:

Was ist noch geplant für die Zukunft? :)

Einfach n1 !!!:bigok:

Achja, ist ja wieder Kastanienzeit :) Bekommst du die auch Tütenweise angeschleppt? :)

Echt sehr schick der flat ... und innovativ :d

o2-cool schrieb:
@liquid : jo, wir haben hier mehrere grosse Kastanien auf und an dem Grundstück, die Kiddies schleppen die Beutelweise an derzeit...
Ja, die Kleinen wollen auch basteln :) So lange genug Zahnstocher im Hause sind ...

Noch eine Frage zu deinen Basteleien: Hast du mal die genauen Abmessungen für den flat nb? ... sicher zu viel Arbeit :d

Lasst dem armen o2-cool doch a weng Zeit, damit er sich in Ruhe nach Paraguay absetzen kann (wird da net ausgeliefert)... wir haben gestern telefoniert und weder er noch ich wissen, was da genau los ist, aber ich halte ihn für 110%ig vertrauenswürdig, warum sollte man, wenn man im Leben Fuß wirklich Fuß gefasst hat, fürn Appel und n Ei bescheissen sollen? Das rentiert sich erst ab 4-6 Mio. (mal in ner BWL-Vorlesung durchgerechnet :d).

Also o2-cool, ich danke dir für das Opfern deiner ZEIT, die kostbarer als alles andere hier ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh