H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o2-cool schrieb:
@seppelchen: wieso geworden ? der war doch fertig ??
Wo? Ich habe nur das Bild vom Prototyp gefunden. Hast Du eins von der finalen Version (X8xx) eingestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasst doch den o2-cool erstma den fehler bei der einen nb-flat tagesproduktion finden und dann die teile verschicken, bevor dann neue projects kommen könnnen ;)
 
Warhead schrieb:
lasst doch den o2-cool erstma den fehler bei der einen nb-flat tagesproduktion finden und dann die teile verschicken, bevor dann neue projects kommen könnnen ;)

ja du hast ja eigentlich recht
aber uns brenns halt unter den fingernägeln :d

mfg xy04
 
laso..neue pics gibt noch keine..heute habe ich an der lösung einer snnvollen Kühlung der mosfets auf der 6800er/7800er gearbeitet...und zwar mit Hilfe von Heatpipes.

greetz..m
 
also die ersten sinnvollen pips habe ich mittwoch gebaut... 300mm lang und 8 mm dick.
Bauweise mit CU-Rohr und CU-Mesh, befüllt mit deionisiertem Wasser, das so auf Unterdruck gebracht wird, das die Pipe trotz Wasserbefüllung ab ca 25° ( da arbeite ich noch an der Reproduzierbarkeit ) arbeitet.

bei einem energietransportweg von etwas mehr als 200mm ( habe auf beiden seiten mit 50 mm geklemmt ) haben sie ein delta k von knapp 18° bei 100W, noch nicht optimal aber für mosfets voll ausreichend ( da muss ich ja nur 20mm überbrücken )
Getestet habe ich mit einem Nexxxos XP, einmal standalone auf dem WPS und einmal mit 2 heatspreadern ( hohlgebohrt und seitlich geschlitzt, dann die heatpipe mit silicone-wlp eingespannt ).

sollte das einwandfrei funktionieren, denke ich auch über eine heatpipelösung für grosse HDD-Cooler nach und auch für die RAMs auf Grakas.
Ein GPU Cooler der auf der Unterseite die GPU kühlt und auf der Oberseite Heatpipes die dann zu den RAMs/Mosfets gehen wäre doch mal ein Kracher oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
sollte das einwandfrei funktionieren, denke ich auch über eine heatpipelösung für grosse HDD-Cooler nach und auch für die RAMs auf Grakas.
Ein GPU Cooler der auf der Unterseite die GPU kühlt und auf der Oberseite Heatpipes die dann zu den RAMs/Mosfets gehen wäre doch mal ein Kracher oder ?

Das hört sich ja mal super an. Ich warte gespannt auf pics :love: :love:
 
das hört sich gut an, und so viel abwärme erzeugen die rams ja auch nicht also müssen sie ja net direkt gekühlt werden ... bin mal gespannt was du da zusammenbaust und wies dann im endeffekt aussehen wird
 
Er hat mal spezielle Halterungen für das CT479 Modul angefertigt ;) Darauf ließen sich dann afaik alle normalen Kühler montieren ;)
 
@Rockzentrale: das ist korrekt. wenn du dich dafür interessierst, wende dich bitte an schmue aus km-forum. der hat dort einen verkaufsthread dazu, soviel ich weis.
 
Mein Respekt, "in der Hand" sehen die flats noch besser aus :) Schön klein und handlich...
 
hm...könnt evtl damit zusammenhängen, dass bei uns feiertag ist!....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

pic von einem R5 Testmuster:

Flat%20@%20SLI-DR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Asus A8N-E und Flat r5b:

Von einem Freund der kein Webspace hat, habe ich heute diese Pics erhalten:

Zwei Montagerichtungen:

1024_6666353538656531.jpg



1024_6536303936316632.jpg



Und er passt perfekt trotz der grössten im Markt befindlichen Anschlüsse ( Riegler Pneumatik, 21 mm Durchmesser am Schlüsselring bei den 10/8 PnC ):

1024_3430646334383732.jpg



:d :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick - schick o2-cool ;)

Aber macht der Kühler auf diesem Board überhaupt Sinn? Auf jeden Fall, wird die niedrige Bauhöhe hier nicht benötigt ;)

MfG
Tim
 
@katzenstreu...klar machts sinn...auch wenn die bauhöhe nicht unbedingt so falch sein müste, aber wozu denn n andern kühler fertigen und noch mehr aufwand betreiben als eh schon vorherrscht...dann kann man doch auch den nehmen...die kühlung ist doch so schon perfekt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@katzenstreu: auf der sli-variante von dem board würde er sauber unter den unteren graka-slot drunterstehen... mir geht es vor allem um die Lochabstände und die umgebenden komponenten..freue mich immer über pics auf Fremdfabrikaten, die Fragen werden ja oft gestellt.

@flat r5b

Habe grade folgendes Bild erhalten, daß mich etwas beunruhigt:

img24899hp.jpg


Da sind dunkle Flecken auf der Cooler-Oberseite.
Kann derzeit nicht feststellen lassen, ob auf oder unter dem Lack.
Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet ?
Alle r5 sind ca 5 mins vor dem Lackieren sauber abpoliert und dann auch von oben nicht mehr auf der Oberseite angefasst worden. Mir im Augenblick etwas unerklärlich, wenn es UNTER dem Lack sein sollte, wie es dahin gekommen ist.
Das die Unterseiten während des Postweges der Testmuster mal etwas anoxidieren ist normnal, kann man mit ceranfeldreiniger oder stahlfix-milch und einem weichen tuch entfernen, aber oben unter dem Lack hatte ich noch nie.

Bitte da mal um feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh